Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Es ist halt wirklich ein riesiges Thema, da hast du recht.

Abo-Modelle mag auch nicht jeder. Da ist die Hürde das spiel erstmal zu probieren. Zähle mich da selbst dazu, aber verstehe die Logik selbst nicht. Ein vernünftiges Abo-Modell bringt eigentlich so gutes Gameplay mit langzeit spaß. Also wenn es gut ist vertseht sich. Mittlerweile wird ja bei vielen Free2Play titeln sehr viel rausgeschnitten oder man kann seeeehr viel optischen SchnickSchnack kaufen. Aber damit hat es leider begonnen. Also denke ich zumindest.

Ja es wird leider immer dreister, aber es scheint sich ja finanziell nach wie vor für die Publisher zu rentieren. Trotz des hates. Aber das Phänomen hat ja auch ein CoD. Es wird viel gehasst und verkauft sich doch wie geschnitten Brot. Konsequent sein wenn man was nicht mag oder es einem das nicht Wert ist.

Wenn du deine Grenze bei Star Wars ziehst ist das ja völlig legitim.

ich fands bei lotro zum Beispiel schrecklich wenn ich dann an jeder ecke irgendwo auf den shop aufmerksam gemacht wurde weil irgendwas in der free2play Version nicht ging. da bezahl ich lieber 12 euro im Monat und muss das ding nicht sehen, weil ich will spielen und mich nicht mit irgendwelchen Shops rumschlagen.

irgendwann bin ich bei league of legends hängen geblieben (obwohl es gar nicht mein genre ist) und trotz aller Skepsis fand ich das free2play System fair. da hab ich mir dann auch gerne mal einen Champion gekauft, weil ich dann doch ziemlich lange spielspaß hatte und mir es das Geld wert war.
trotz der vielen Champions war dieses spiel recht fair, auch für leute die keinen Cent ausgegeben haben. und das schafft battlefront trotz vollpreis nicht.

abgesehen davon fand ich die beta auch nicht so doll, dass es mir jetzt arg weh tun würde, zum glück :D
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Das mag für die wenigen primär Waffen gelten, jedoch nicht für die sekundär Waffen (Rakenwerfer, Granten etc.)
Anhang anzeigen 980592

Durch das tägliche Einloggen gibt es 5 Crafting Material... eine Karte komplett aufzurüsten kostet inkl. Crafting der Karte 720 Material.

Alle Meilensteine zusammen ergeben meines Wissens nach 1250 Crafting Material.. viel Spaß beim Freispielen ohne Lootboxen.

Das ganze Spiel wurde um Lootboxen herum gebaut.

Du erhälst pro Kiste (für 2.200Credits) -> IMMER <- Herstellungsteile. Die Anzahl variiert zwischen 35 und 50... aber nehmen wir mal an der Durchschnitt liegt bei 40. Diese Kiste hat man mittlerweile nach 5-7 Multiplayer Matches freigespielt. Die Matches dauern nicht besonders lang. Das sind ca. 2-3 Spiele League of Legends. Mit 40 Herstellungsteilen kannst Du eine Karte Deiner Wahl, egal ob Held, Fahrzeug, Truppler freischalten. Und das ist eine Rechnung ohne Achievements, ohne tägliche Belohnung, ohne Duplikate/Credits, ohne Level-Belohnung... Dinge die nebenbei dann so abfallen. Also mit 400 Stunden Spielzeit ohne Freischaltung hat das echt nicht viel zu tun.

irgendwann bin ich bei league of legends hängen geblieben (obwohl es gar nicht mein genre ist) und trotz aller Skepsis fand ich das free2play System fair. da hab ich mir dann auch gerne mal einen Champion gekauft, weil ich dann doch ziemlich lange spielspaß hatte und mir es das Geld wert war.
trotz der vielen Champions war dieses spiel recht fair, auch für leute die keinen Cent ausgegeben haben. und das schafft battlefront trotz vollpreis nicht.

Naja, das Zahlungskonzept zwischen League of Legends und Battlefront 2 ist gar nicht so weit auseinander. Dort hat man lange Zeit IP gesammelt um sich dann mal einen neuen Helden/Runen frei zu schalten. Riot hat bewusst die Champions gebufft/generft um eine gewisse Rotation rein zu bringen, damit dann die Leute halt neue Champions kaufen. Und die Absenkung der IP Preise für die älteren Champions war dann auch erst nach einiger Zeit im Spiel vorhanden. Man stelle sich nun vor ein Spieler beginnt jetzt League of Legends mit 134?135? Champions? Allein schon dieses Spielwissen aufzuholen würde unheimlich lange dauern. Und um den Kritikpunkt für Battlefront 2 mal voran zu tragen: man braucht $%$§$§ Stunden um alle Helden frei zu schalten. Ja, wie lange braucht man denn bitte für League? O.o ... und ja, in Battlefront 2 braucht man auch nicht alle Helden um zu spielen... aber es ist besser sie zu besitzen und besser zu wissen wie sie funktionieren.

Das Runenkonzept hat Riot Games ja mittlerweile geändert, war aber auch lange so, dass man die Runen für IP freigeschaltet hat. Den Erwerb von diesen IP konnte man mit Geld boosten. Zudem wurden Runenseiten für Geld angeboten und nein, man hatte nicht nach einem Spieltag die Runensets, für Mage, Support, ADC, Toplane etc. fertig... vom Leveln des Accounts mal abgesehen. Auch wenn es Dir vielleicht nicht passen mag, aber League ist mit eines der schlimmsten Micro-Transaktions-Spiele überhaupt, auch wenn ich das Konzept genauso als fair bezeichnen würde wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

mit LoL bin ich nie richtig warm geworden.
Aber mittlerweile würde ich auch eher ein Abo haben, statt immer die Shops. Vielleicht kommt das ja später wieder. ich meine Games As A Service ist ja jetzt Ziel. Und da würde sich ein Abo gut machen. Es müssen nur genug Leute sein. Und ich glaube das ist schwieriger. Lotro wurde ja auch nur Free To Play, weil es sonst nicht mehr so lief (wenn ich es recht aus meinem Podcast in Erinnerung habe).
Und das meine ich. Jeder soll das kaufen was er mag. Und was er nicht mag einfach meiden :) was du ja tust^^

Battlefront fand ich schon in der Beta ganz gut. War auch der Grund warum ich es dann sofort gekauft habe. Aber muss ja nicht jeder mögen :)
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Lies doch mal was da steht, "improved thermal detonator" - Das sind die Skills bzw. Abilities, keine Waffen und z.B. Granaten hast Du beim Assault immer, nur welche wird durch die Starcards bestimmt (daher in der Karte auch "improved"). Fürs tägliche Einloggen bekommt man übrigens jetzt 15 Crafting Material, die höchste Stufe der Starcard kann auch nur ercraftet und nicht durch Lootboxen erkauft werden und um sie überhaupt zu besitzen braucht man genau 80 Crafting Parts, alles andere ist nur eine zum Teil recht marginale Veränderung wie Cooldown-Zeit.

Der "improved thermal detonator" ist sogar ein gutes Beispiel. Er ist eine bessere Version der normalen Granate mit größerem Sprengradius und kürzerer Abklingzeit. Ohne irgendwelche Nachteile für den Benutzer dieser Karte. Nachteile hat nur derjenige der die Karte nicht nutzt.
Was ist außerdem mit der Ionen Granate? oder dem
Acid Launcher? Ohne entsprechende Karte kein Zugriff.

Ausserdem macht es schon einen Unterschied ob ich meine Fähigkeit alle 8 oder 6 Sekunden einsetzen kann.



Du erhälst pro Kiste (für 2.200Credits) -> IMMER <- Herstellungsteile. Die Anzahl variiert zwischen 35 und 50... aber nehmen wir mal an der Durchschnitt liegt bei 40. Diese Kiste hat man mittlerweile nach 5-7 Multiplayer Matches freigespielt. Die Matches dauern nicht besonders lang. Das sind ca. 2-3 Spiele League of Legends. Mit 40 Herstellungsteilen kannst Du eine Karte Deiner Wahl, egal ob Held, Fahrzeug, Truppler freischalten. Und das ist eine Rechnung ohne Achievements, ohne tägliche Belohnung, ohne Duplikate/Credits, ohne Level-Belohnung... Dinge die nebenbei dann so abfallen. Also mit 400 Stunden Spielzeit ohne Freischaltung hat das echt nicht viel zu tun.

Die 400Std waren auf das Glückbasierte Lootboxen Fortschritts-System bezogen.
Man kann sich den Lootboxen mitsamt der ganzen Systems dahinter nicht entziehen.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Als ob Battlefront das erste Spiel mit freischaltbarem Content ist. Gameplay soll motivieren, nicht irgendwelche Freischaltungen. Versuch dich lieber darauf mal einzulassen. Wenn diese Freischaltungen der einzige Anreiz ist, dann ist das einfach schlechtes Gamedesign.

So sehe ich das auch.. Dieses Freischalten bei MP-Shooter ist komplett absurd.. Gleiche Waffen, Gleiche "Skills" und auf gehts.. 3 Monate nicht gezockt? Egal, Skill entscheidet nicht das Farmen/Geld ausgeben.. Aber ohne diesen Scheiss gäbs keine Möglichkeiten Lootboxen mit Items zu ticken.. Hab BF4 und BF1 schon nicht gekauft weils mir einfach zu doof ist..

Und hört ma auf mit, die wollen halt Geld verdienen.. Den Publishern gehts gut genug.. Die Spiele-Industrie wächst jedes Jahr.. Nur leider landet das Geld dann bei so dingern wie EA von dem Geld kaufen Sie dann die kleinen auf und schließen die..
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

spiel mal das Spiel dann merkst du, dass es nicht so den krassen Unterschied macht, ob alle 6 oder 8 Sekunden. Also in der Theorie schon in der Praxis eher weniger. Das die Granate stärker ist und nen größeren Bereich abdeckt, klingt erst doof. Aber warum darf ich als Spieler, der sich etwas freigespielt hat, nicht zumindest kleine Verbesserungen haben im Gegensatz zu anderen? Also ich kenne jetzt die Auswirklungen der Granate jetzt nicht im Detail, aber finde ich es so aus meiner sicht schlimm? Nein eher nicht. Aber das liegt auch daran das ich in dem ganzen game sehr selten durch Granaten gestorben bin. Eher durch die Blaster oder Helden von Leuten, die damit richtig umgehen können.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Aber dann ist es ja wirklich ein Competives Spiel. Also was auf Ränge ausgelegt ist. Finde ich zumindest. Ich finde cool nach x Kills mal ne neue Waffe zu haben. Die Waffen selbst sind ja nicht stärker die man freischaltet. Wenn alle die gleiche Waffe haben soll, dann dürfte es auch nur eine Waffe geben. Keine Helden mehr, weil sind ja stärker. Skill soll entscheiden. Ich bin der Meinung, dass genau das was du möchtest, nicht die Zielgruppe ist
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Ich glaube viele sollten mal lieber das Spiel spielen, als so viele übertriebene Dinge zu wiederholen, die irgendwo aufgeschnappt wurden. Das hat schon stille Post Charakter. Das was am Ende der Kette gesprochen wird, ist meist nur noch maximal halbwahr...

Ich finde das Spiel super. Denn ALLES ist easy zu erspielen. Man ist zu 0% von Lootboxen (im Sinne von Glück) abhängig. 0%! Man kann sich alles selbst erspielen und freischalten. Es ist in jetziger Form in keinster Weise anders als das "heilige" Battlefield in Sachen Freischaltmechanik. Ich sehe die Lootboxen als Preisbox nach Kämpfen für Herstellungsteile an. Nicht mehr und nicht weniger. Da mich nur die Herstellungsteile interessieren, die man ja auch immer in der Box hat, isses also keinerlei Glück. Man spielt und bekommt ne Box mit Herstellungsteilen und schaltet sich seine Karten damit frei, nach Belieben. Man könnte auch die Lootboxen weglassen und die Herstellungsteile einen direkt aufs Konto gutschreiben. Wäre das gleiche Ergebnis.

Also spielt es erstmal, bevor ihr etwas schreibt, was nicht zutrifft.

Spiele ca. 20 Std. nun. Habe 32 Karten freigeschaltet in verschiedenen Karten-Level. Die Karten-Level sind bei 95% der Karten völlig egal. Denn zwischen Level 1 und 4 liegen SEHR OFT insgesamt vielleicht 3-4 Sekunden weniger Cooldown. Und wem das so unfassbar wichtig ist, der kann es sich OHNE Lootboxen freispielen. Ich bin derzeit immer so zwischen Platz 4 und 8 in der Endwertung. Diejenigen die davor sind, sind dann halt die typischen Obernerds, die ich auch in allen anderen Shootern habe.

Also sehe ich in keinster Weise mich irgendwie benachteiligt. Und da man eh nur drei Sternenkarten pro Klasse haben kann, habe ich jetzt schon alle die ich benötige und etliche die ich nie nutze.

Und nun einfach mal Ball flach halten und Spaß haben oder es einfach lassen...

Ich glaube die Leute verstehen teils nicht, warum man sich Dinge freischalten soll. Es soll motivieren. Und es motiviert mich. ICH fände es total ätzend, gleich von Anfang an auf alles Zugriff haben zu können. Wo liegt da der Reiz? Es ist kein engmaschiger Team-Shooter wie Counter-Strike. Es ist ein Shooter mit riesigen Maps, wo man nicht wie ein Epileptiker rumlaufen muss und es um Millisekunden Reaktion geht. Deshalb sind die Vergleiche zu den anderen Kandidaten des Genres (womit E-Sport betrieben wird), für mich völlig zusammenhanglos.

Früher habe ich auch Counterstrike gespielt, davor intensiv Quake und Unreal Tournament. Battlefield fand ich jeden Teil GÄHNEND langweilig. Aber ich habe halt nach 30 Jahren Zockerei keine Lust mehr auf dieses stressige shooten... und da ist Bf2 für mich optimal.

UND man muss es einfach sagen, der zweite Teil ist UM LÄNGEN besser und umfangreicher als Teil 1 Vanilla (selbst inkl. S-Pass).
Schade, dass nun keiner sich mehr traut das Spiel noch objektiv zu bewerten, aus Angst vor nem Shitstorm des MTA-Pöbels. Eine Wertung zum IST-Zustand wäre fair. Bei anderen Wertungen wartet auch niemand, ob irgendwann nochmal was kommt (DLC, MTA, etc.). Da wird das Spiel bewertet wie es ZUM RELEASE rauskommt. Und zum Release war kein MTA drin (JA, dank der Kritik. Aber warum es kritisieren, wenn man nach Behebung damit nicht aufhört???). Ob er zurückkommt und in welcher Form, ist als wenn man Spielen keine Wertung geben würde, weil ja irgendwann ein DLC kommt, dass Spielmechaniken verändert. Da hat sich kein Magazin bisher auch drum geschert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Der "improved thermal detonator" ist sogar ein gutes Beispiel. Er ist eine bessere Version der normalen Granate mit größerem Sprengradius und kürzerer Abklingzeit. Ohne irgendwelche Nachteile für den Benutzer dieser Karte. Nachteile hat nur derjenige der die Karte nicht nutzt.
Was ist außerdem mit der Ionen Granate? oder dem
Acid Launcher? Ohne entsprechende Karte kein Zugriff.

Ausserdem macht es schon einen Unterschied ob ich meine Fähigkeit alle 8 oder 6 Sekunden einsetzen kann.

Wenn man den Acid Launcher braucht, dann stellt man den eben wie schon beschrieben her. Das kostet 40 Herstellungsteile. Und der Cooldown kann auch einfach durch einen nahe stehenden Offizier beeinflusst werden. Das ist ein Teamspiel.

Die 400Std waren auf das Glückbasierte Lootboxen Fortschritts-System bezogen.
Man kann sich den Lootboxen mitsamt der ganzen Systems dahinter nicht entziehen.

Hast Du es immer noch nicht verstanden? Der Fortschritt ist immer gegeben. Du kannst mit Lootboxen (wenn Du Glück hast) boosten, aber neben dem Zufall gibt es einen geraden Weg des Fortschritts durch Crafting, weil man IMMER Herstellungsteile in den Credit-Boxen bekommt.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Hast Du es immer noch nicht verstanden? Der Fortschritt ist immer gegeben.

Ich glaube du verstehst nicht.

bsp:
Spieler A, B und C wollen Karte X für Ihre Klasse auf LVL 3 haben.

Spieler A zieht diese Karte in seiner ersten Lootbox.
Spieler B hat das Glück nicht und muss sich diese Karte craften. Macht nach deiner Rechnung von oben 30-40 Spiele NUR für diese Karte.
Spieler C braucht kein Glück, er zahlt einfach einen 50er und hat dadurch genug Crafting Material. (Im Moment natürlich nicht möglich)

Was ist dann mit den nächsten Karten?

Man ist das ein geiles System. Fair für jeden oder?
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Moin,

das Fortschrittssystem ist dennoch Mist.

Am Wochenende habe ich mit meinem Bruder im Weltraum Multiplayer gespielt.

Bei einem Match habe ich 1350 Credits bekommen, da ich unter den Top 5 meines Teams war. Da dachte ich endlich mal eine ordentliche Belohnung. Beim nächsten Match war ich erster des gesamten Matches, wir haben gewonnen und ich habe lächerliche 250 Credits erhalten. Danach war ich einfach nur noch Stinksauer.

Die Credits die man erhält scheinen sich an den verdienten Kampfpunkten zu Orientieren. Schafft es also ein Team sehr schnell den Gegner im ersten Bereich der großen Multiplayerkarten zu besiegen ist die Belohnung echt mies.

Besser ist es also den Kampf 5 Minuten länger hinauszuzögern und den Gegner bis zum letzten Kontrollpunkt kommen zu lassen um ihn dann zu besiegen oder zu verlieren. Damit bekommt man wesentlich mehr Credits, als schnell zu gewinnen oder die Niederlage in die Länge zu ziehen ....

Ich gebe es zu, dass ich nicht gut bei solchen Spielen bin, deshalb habe ich mir nur Star Wars geholt, da ich Fan von Star Wars bin. Aber mit Belohnungen von 250 - 380 Credits die ich für 25 - 35 Minuten Zergen pro Match erhalte wächst eher der Frust. Vorallem wenn man es dann endlich mal auf das Level geschafft hat eine Karte zu verbessern und die Teile hat, einem dann gesagt wird ... nenene ... so nicht. Du brauchst erst einmal 10 andere Karte die man nicht will, damit man das entsprechende Kartenlevel für die Klasse geschafft hat um die eine Karte zu verbessern.

Bsp: 3. Kartenslot. Benötigt Accountlevel 5 und Kartenlevel 10 von einer Klasse. Sprich man muss 7 Karten a 40 Herstellungsteile freischalten, damit man die 10. gewünschte Karte dann endlich freischalten kann.

Insgesamt gibt man für die 3 Slots also 400 Herstellungsteile mindestens aus. Wenn man Glück hat mit den Lootboxen etwas weniger. Im schlimmsten Fall aber 400.

Hier hat jemand geschrieben für 2.200 Credits erhält man im schnitt 40 Herstellungsteile. Also braucht man für die 10 Karten 22.000 Credits. Spielt man nur Multiplayer wären dann bei mir im Optimum (350 Credtis im Schnitt) 63 Spiele für jeweils 15 - 35 Minuten pro Runde. Also um Kartenlevel 10 zu erreichen ohne Lootglück für die Klasse, benötige ich mit meinem Lowskill über 26 Stunden.

Das ist für mich Noobshooterspieler grinden pur und versaut mir echte das Spielgefühl in den Großen Schlachten. Aber darauf hatte wohl EA abgezielt, dass man dann über Echtgeld Lootboxen ohne Ende kauft.

Wenn ich dann noch lesen muss, dass man mit Gumminbändern im Schnitt auch 200 - 250 Credits bekommt, schiebt man noch mehr Frust ...

Edit: Bin gespannt ob die Änderungen mir ein wenig Spass zurückbringen. Den habe ich nur noch im Weltraumkampf und der geht auch flöten, wenn man für Topleistung einen Arschtritt bekommt (250 Credits)

MfG

DC
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Der "improved thermal detonator" ist sogar ein gutes Beispiel. Er ist eine bessere Version der normalen Granate mit größerem Sprengradius und kürzerer Abklingzeit. Ohne irgendwelche Nachteile für den Benutzer dieser Karte. Nachteile hat nur derjenige der die Karte nicht nutzt.
Was ist außerdem mit der Ionen Granate? oder dem
Acid Launcher? Ohne entsprechende Karte kein Zugriff.

Ausserdem macht es schon einen Unterschied ob ich meine Fähigkeit alle 8 oder 6 Sekunden einsetzen kann.

Ändert nichts an meiner Aussage.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Moin,

das Fortschrittssystem ist dennoch Mist.

Am Wochenende habe ich mit meinem Bruder im Weltraum Multiplayer gespielt.

Bei einem Match habe ich 1350 Credits bekommen, da ich unter den Top 5 meines Teams war. Da dachte ich endlich mal eine ordentliche Belohnung. Beim nächsten Match war ich erster des gesamten Matches, wir haben gewonnen und ich habe lächerliche 250 Credits erhalten. Danach war ich einfach nur noch Stinksauer.
Dann hattest Du beim ersten mal gleichzeitig einen Stufenaufstieg, denn dafür gibt es 1000 credits on top.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Spieler B hat das Glück nicht und muss sich diese Karte craften. Macht nach deiner Rechnung von oben 30-40 Spiele NUR für diese Karte.

Rechne mir mal bitte vor, wo es nach dem was ich geschrieben habe 30-40 Spiele sind um eine Karte zu erspielen.

Du brauchst erst einmal 10 andere Karte die man nicht will, damit man das entsprechende Kartenlevel für die Klasse geschafft hat um die eine Karte zu verbessern.

Bsp: 3. Kartenslot. Benötigt Accountlevel 5 und Kartenlevel 10 von einer Klasse. Sprich man muss 7 Karten a 40 Herstellungsteile freischalten, damit man die 10. gewünschte Karte dann endlich freischalten kann.

Insgesamt gibt man für die 3 Slots also 400 Herstellungsteile mindestens aus. Wenn man Glück hat mit den Lootboxen etwas weniger. Im schlimmsten Fall aber 400.

Hier hat jemand geschrieben für 2.200 Credits erhält man im schnitt 40 Herstellungsteile. Also braucht man für die 10 Karten 22.000 Credits. Spielt man nur Multiplayer wären dann bei mir im Optimum (350 Credtis im Schnitt) 63 Spiele für jeweils 15 - 35 Minuten pro Runde. Also um Kartenlevel 10 zu erreichen ohne Lootglück für die Klasse, benötige ich mit meinem Lowskill über 26 Stunden.

Das ist für mich Noobshooterspieler grinden pur und versaut mir echte das Spielgefühl in den Großen Schlachten. Aber darauf hatte wohl EA abgezielt, dass man dann über Echtgeld Lootboxen ohne Ende kauft.

Du bist halt gleich ins kalte Wasser gesprungen. Bevor Du überhaupt den Multiplayer spielst, solltest Du Dich erst einmal mit dem System auseinander setzen. Die Kampagne bietet dafür einen wunderbaren Einstieg. Da bekommt man erst einmal 500 Credits pro Mission und erhält auch schon ein paar Karten/Kisten/Belohnungen.

Aber selbst bei Kaltstart wählst Du eine der 4 Klassen und erhälst Achievements. Wenn Du 150Min mit einer Klasse gespielt hast (ja, wirklich, das ist ein Achievement ^^), wird ein Veteranenpaket freigeschaltet in dem Du schon eine Karte der Stufe 3 bekommst. Zudem gibt es nach 25 Kills 50 Herstellungsteile... also ein paar Sachen die Du allein schon mit den Achievements reinholst. Denn nicht nur jede Karte bringt Dir einen Levelpunkt sondern auch das Level einer Karte. Somit minimiert sich die Anforderung der 10 Karten, wie Du es so schön beschrieben hast drastisch wenn Du halt mal 150Min spielst und eben ein paar Achievements freischaltest. Ich hatte mich zu Beginn an den 150Min orientiert und sobald ich das Veteranenpaket öffnen konnte war ich so schon gut dabei. Mit den Boni und Credits konnte ich die Klasse dann auch locker auf 10 ziehen. Die 400 Herstellungsteile auszugeben ist demnach nicht nötig, wenn Du die Klasse auch spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Du erhälst pro Kiste (für 2.200Credits) -> IMMER <- Herstellungsteile. Die Anzahl variiert zwischen 35 und 50... aber nehmen wir mal an der Durchschnitt liegt bei 40. Diese Kiste hat man mittlerweile nach 5-7 Multiplayer Matches freigespielt

Wie wie Matches braucht es deiner Meinung denn dann um 240 Crafting Parts zu sammeln?
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Wie wie Matches braucht es deiner Meinung denn dann um 240 Crafting Parts zu sammeln?

Was schnallst du eigentlich nicht? Deine Rechnung ist totaler Schwachsinn. Oder wie meinst du kann es sein, dass ich nach 20Std. sowohl Luke, Vader freigeschaltet habe und zusätzlich noch 32 Karten? In 20 Stunden. Ist das also auch schon zu lang für unsere Ungeduldigen?
Und selbst wenn jemand zb. eine bessere Karte durch die Box schon schneller bekommen hat... Ooooohja, echt krass unfair... Genau diese 1-2 Sekunden weniger Cooldown entscheiden natürlich zwischen Platz 1 und 20...

Mich regt die Diskussion hier echt auf, weil Leute rumdiskutieren, die das Spiel nicht mal gespielt haben.

Hier hat man wenigstens die Chance ALLES sich selbst freizuspielen. In Destiny zb. kannst du Pech haben und nach 400Std. noch nicht alle exotischen Gewehre und Ausrüstungen gesehen zu haben. Da heult doch auch keiner. Und vorallem wird nun hier geheult, wo JEDER ALLES sich selbst erspielen kann.
In Destiny haben andere auch vorher Waffen, die manche noch nicht haben... Genauso wie in JEDEM anderen Game, in dem man grinded. Die Kritiken sind echt langsam hanebüchen...
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Eine Karte frei zu schalten kostet 40 Herstellungsteile. Nicht 240.
und die 40 Crafting Parts hat man bereits nach dreimal täglichem Login mit der jetzt wirksamen Änderung, da muss man nicht mal ne Sekunde für gespielt haben...
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Eine Karte frei zu schalten kostet 40 Herstellungsteile. Nicht 240.

Eine Karte auf LVL 3 aufzuleveln aber 240 (inkl. Crafting)

@zukolada
Ein System zu verteidigen, wenn selbst der Hersteller mittlerweile einsieht dass es Mist ist, ist schon merkwürdig.
Ohne den Aufschrei hättest du Luke&Vader nämlich noch nicht gehabt, da sie 4 mal soviel gekostet hätten.

Und wenn dir die paar Sekunden Cooldown egal sind, schön für dich. Für andere macht es einen Unterschied.

@iago
Ja, ein mieses System wird jetzt langsam geflickt
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

@R47

Dann musst du bitte mal besser lesen. Ich habe ja geschrieben DANK dem Aufschrei etc... Dann wurde es ZUM RELEASE geändert und es wird immer noch permanent rumgemeckert??!!??!!... das ist sowas von lächerlich... Was hat denn das Meckern dem Entwickler gebracht, wenn diese nun ändern können was sie wollen und dennoch weiter geplärrt wird? Erklär doch mal, was EA nun noch machen soll, damit die Leute zufrieden sind! Ja genau, NIX! Denn es wird immer noch mindestens genauso Boykott geschriehen, wie vor den Änderungen...
Also was gibt es überhaupt für EA dann noch einen Grund etwas zu ändern?

Stell dir vor, deine Frau nörgelt permanent an dir rum, alles was sie fordert machst du, versuchst sie schnell zu besänftigen und sie nörgelt immer noch GENAUSO weiter, was meinst was das im Ergebnis bringt?
 
Zurück