Star Wars: Battlefront 2: Beta endet heute, Kritik an Lootboxen und Teamplay

Bei aller Kritik am Kisten System dürft ihr nicht vergessen, dass diesmal alle DLC kostenlos sind bzw. ds es keinen Season/Premium-Pass gibt. Weiterer, umfassender Content ist aber angekündigt.

Anstatt einen Season-Pass für 50-60€ zu kaufen (BF1 Premium...) kann man jetzt z.B. Kisten für 50-60€ kaufen. Oder man lässt es und hat trotzdem null Nachteile was Content angeht, da alles auch ohne Echtgeldinvestition freispielbar ist.

Momentan bekommt man in BF1 durch die DLC halt bessere Waffen, als die des Standardspiels. Um diese zu bekommen MUSS man zwingend die DLC KAUFEN. In SW BF 2 muss man außer dem Basisspiel gar nichts kaufen und kann trotzdem alles freispielen.

Ich bin auch kein Fan von Microtransaktionen, aber man muss jetzt auch nicht gleich die Pay2Win Keule rausholen.
 
Jetzt kaufe ich Credits um RNG Lootboxen zu kaufen wo ich dann "vielleicht" besseres Gear erhalte. Bei der anderen Variante wusste man wenigstens was man erhält. Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass dieses Konzept besser für den Kunden ist als das alte DLC Modell? Das zielt doch darauf ab das man in Summe mehr Geld ausgibt als einmalig 50€-60€ für einen Season Pass zu zahlen. Mal ein 1€ hier und da in homöopathischen Dosen ist ja einzeln betrachtet nicht viel.
 
sehe es bissel ähnlich wie 4B11T, kein Seasonpass, man bekommt eventuell mal wirklich alles für sein Geld

wegen den Karten aus den Boxen, also nicht jede Karte ist wirklich interessant, also kein must have
und die Karten, die man braucht, crafted man einfach, man kann eh nur 3 gleichzeitig nutzen von den 6

und credits bekommt man meiner Ansicht nach mehr als genug zusammen
bei einem langen Spiel mit Sieg, bis zu 270 credits
ne Niederlage oder kurzes Spiel brachte 100-150 credits

klar wer nur Abends 2-3 h spielt, kann eventuell nur eine Kiste pro Tag kaufen

glaube einfach dass die lootboxen nicht so wichtig sind, wie manche hier schreiben/denken
gab jeden Tag ne daily lootbox, ka ob dass bei release auch so sein wird, eventuell nicht

kann mir einfach nicht vorstellen dass einer mit 3 Platin (4 Steifen) Karten alles weghaut, wenn er kein Plan vom Spiel hat :)
und die Leute die eh besser sind als ich, machen dass auch mit keinen Karten hehe

1x upgraden von den Karten kostet 80 Mats, 2. upgraden kostet 120, 3. upgrade 480
die Karte selber craften kostet 40 Mats

man braucht level 10 um 3 Karten gleichzeitig 'anzulegen'
die levels erreicht man, in dem man Karten craftet/updatet oder durch die Lootboxen erhält
jeder Steifen zählt ein Level, egal ob man die Karte benutzt oder nicht

eigentlich bin ich auch ein totaler Verfechter von Lootbooxen, und von EA :)
Hassen ist vielleicht dass richtige Wort dafür

aber nach 4 Tage spielen, fand ich es selber nicht so schlimm

und wegen balance von Karten oder Waffen sprechen wir hier nicht, dass bekommen die meisten Hersteller nicht hin :)


PS achja es gab auch ne Menge credits von diesem Career stuff, d.h. töte 10 oder 50 mit dieser Waffe oder Flieger, spiele ihn 10 minunten lang etc, ist sicherlich nur ne kleine Auswahl
und bei der Beta war es auf lvl 10 begrenzt, eventuell gibt es später noch mehr credits zu verdienen dadurch

ich denke wenn man sich für eine Klasse entscheidet, hat man alle Skills/Karten die man will auf Gold (3 Streifen) an einem langen Wochenende
 
Ich weis gar nicht was ihre habt, kein Season Pass mehr ! Genau das was die Fans wollten... ;-)
Ich würde allerdings sagen das es mehr bietet als der Vorgänger (wo es gar keine Raumschlachten gab, und nur eine Epoche als Hintergrund gedient hat).
Trotzdem ist das Ding ziemlich causual.... wer gehofft hat das es mehr in Richtung Battlefield geht wird enttäuscht sein.

Das hier ist IMHO immer noch besser:
First Strike mod for Battlefield 2142 - Mod DB

Ganz verkackt haben sie es nicht, zumindest kann man im Raumkampf einen normalen Joystick verwenden ohne erst einen X-Box Controller emulieren zu müssen.

Für Star Wars Raumschlachten sollte man trotzdem eher dazu greifen:
View mod for - Mod DB
Ist ein Mod für Freespace 2, benötigt die neue Open Source Engine von Freespace 2, und bietet nur ein paar Maps.
 
Ich weis gar nicht was ihre habt, kein Season Pass mehr ! Genau das was die Fans wollten... ;-)
Ich würde allerdings sagen das es mehr bietet als der Vorgänger (wo es gar keine Raumschlachten gab, und nur eine Epoche als Hintergrund gedient hat).
Trotzdem ist das Ding ziemlich causual.... wer gehofft hat das es mehr in Richtung Battlefield geht wird enttäuscht sein.

Das hier ist IMHO immer noch besser:
First Strike mod for Battlefield 2142 - Mod DB

Ganz verkackt haben sie es nicht, zumindest kann man im Raumkampf einen normalen Joystick verwenden ohne erst einen X-Box Controller emulieren zu müssen.

Für Star Wars Raumschlachten sollte man trotzdem eher dazu greifen:
View mod for - Mod DB
Ist ein Mod für Freespace 2, benötigt die neue Open Source Engine von Freespace 2, und bietet nur ein paar Maps.

Kannste den zweiten link reparieren? der freepsace-mod-link hat sich irgendwie zerlegselt und 404-t nur
 
Am liebsten wäre mir ein System aus Basisspiel (Vollpreistitel), welcher alle Inhalte bietet und im Laufe des ersten Jahres noch ein paar kostenlose Dinge hinzukommen (drei, vier neue Maps, ein neues Vehicle, ... ) Nach einem Jahr kann dann meinetwegen ein DLC (nicht 4 oder 5 DLC's sondern einer!) kommen, der nochmal 10-15 neue Maps, neue Waffen usw. nachschiebt. Dieser dann für 30-40€, also etwas unter Vollpreis. So wüsste man immer genau was man für sein Geld bekommt. Das Seasonpasssystem passt mir auch nicht, da ich bereits beim ersten DLC einen Haufen Kohle zahle für den Seasonpass, im Prinzip für unbekannte, kommende Inhalte. Loot Crates bieten halt immer die Gefahr, dass laufend neue Inhalte darüber verkauft werden und sich das zum "Faß ohne Boden" entwickelt, wie so manches F2P Game. Die World of Tanks Zocker haben teilweise hunderte Euros in ihrem Account versenkt, um langfristig den Hauch einer Chance zu haben, sowas geht für meinen Geschmack gar nicht.
 
Die Lootcrate Mist stört einfach, wenn die sich jeder freikaufen kann. Bereut hab ich den Kauf aber nicht. Für 40 euro geh ich doch mit nem lächeln in den SP. Der MP ist eh blos nebenbei gedacht. Außerdem ist das ja nicht das einzige Spiel was man hat. Ich hätte mindestens noch 5 Spiele die ich mal abschliesen müsste.
Aber was rennt einem den davon. Nichts....
Darüber Wochenlang zu wettern was in Spielen scheise ist bringts auch nicht.
Wenns mir nicht gefällt lass ich es halt.
Und da man heute überall was zum jammern findet wird einem schnell klar, wenn alles scheise ist, man bald nix mehr zum Zocken hat.
Das alles geiler war wo wir jünger waren liegt an der Zeit, wir werden Erwachsen! Da blickt man anders auf vieles herab.
Manchmal sollte man zwar Kritik anbringen und sich anhören, aber davon mir selbst mein Hobby versauen hab ich gelassen.
 
Zurück