Star Wars: Battlefront 2: Beta endet heute, Kritik an Lootboxen und Teamplay

Die Beta machte auf mich den Eindruck, dass diese noch nicht optimiert ist.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe mir nicht mal den Game-Ready-Treiber geladen, sondern meinen alten (3-4 Versionen zurückliegend) einfach weiter genutzt und ich hatte in der 'Open Beta' auf MaxedOut-Settings (100% RS) durchweg 120-190 FPS. Framedrops hatte ich lediglich beim Reinjoinen in die 'Galactic Assault'-Runde auf Naboo...das war mitunter hin und wieder etwas nervig, da das Spiel ja sogar auf der SSD installiert war. Nach 20-30 Sekunden in der Runde waren die Drops dann allerdings weg und das Spiel lief durchgehend flüssig.
 
Grüß euch !Also ich hab mir als StarWars Fan die Beta natürlich auch gegeben. Zur Grafik ist nicht viel zu sagen, schau sehr geil aus aber ist nix was mich jetzt mit einem "WOW" Effekt zurück lässt. Das Spielgefühl als solches ist nur schwer zu beschreiben. Es ist Schnell und macht auf seine Art schon Spaß. Jedoch habe ich mir eigentlich einen Typischen Battlefield 3 oder 4 Klon vorgestellt. Das ganze eben nur im Starwars Universum. Aber für mich passt es nicht so wirklich da rein. Es hat mehr den eindruck hinterlassen: Hier hast ne Arena und jetzt hau drauf. Als Mensch und Spieler für den die Team Arbeit extrem Wichtig ist, Real wie im Internet so hatte ich nie das gefühl als Team zu Spielen. Es war einfach nur Team Deathmatch. Ganz Simpel. Wo da Teamplay sein soll bin ich ja mal sehr gespannt. Vielleicht entwickelt es sich noch, und Potenzial hätte es. ( Ich stelle mir den StarFight Modus als X-Wing Nachfolger vor. Einfach nur das Alte X-Wing in die neue Grafik umwandeln. Gleiche Story, Missionen etc. Natürlich auf unsere Aktuellen Vorlieben angepasst, bis auf eine : Es wird ausschließlich ein Joystick verwendet !!! ... Die Industrie gehört einfach wiederbelbt. :D :D :D Ne mal ganz im ernst: Der Raumkampf war noch mit das beste, da ich dort als einziges den Eindruck hatte, deine Staffel will zusammen bleiben. Wie oft war einer von ihnen bei mir, umgekehrt auch. Aber sonst .... Keine Ahnung, es wird sicher ein Mega Erfolg für EA keine Frage.
 
Für mich war die Beta wie COD WW2 mit anderem Setting. Bei der Grafik muss ein Bug sein Unwesen getrieben haben...Auf 1440P@Ultra sah das Bild "grieselig" aus, als wäre da irgendwie Sand in meinem Panel :what: ....Langsam wird es wirklich dünn, was gute MP Shooter angeht...
 
Finde es auch schade, dass man nicht als Squad wenigstens die Option hat zusammen zu spawnen, gerade bei den Raumkämpfen verliert man sich ja schnell aus den Augen.
Absolute Zustimmung.

am Boden wurde man nur von irgendwelchen [..]Snipern[..] abgefarmt
Ach, du warst das ;)

Zusätzlich zur schlechten Bildqualität hatte ich auch noch wenig FPS. So wollte ich es ausdrücken.
Die Beta machte auf mich den Eindruck, dass diese noch nicht optimiert ist.

Kann ich nicht bestätigen. Scharfes Bild, sehr gute Ladezeiten, hohe FPS, auch wenn ich die nicht direkt getraggt habe.
GF Game Ready 387.92, Spiel auf SSD installiert. Rest siehe Signatur.
 
Absolute Zustimmung.


Ach, du warst das ;)



Kann ich nicht bestätigen. Scharfes Bild, sehr gute Ladezeiten, hohe FPS, auch wenn ich die nicht direkt getraggt habe.
GF Game Ready 387.92, Spiel auf SSD installiert. Rest siehe Signatur.

Wirde wahrscheinloch dann auch eher wieder für nvidia vorrangig optimiert. Kumpel mit ner R9 390 hatte das gleiche problem.
Und das war auch schon mit Battlefield 1. Nach release war es ok.
 
Ladezeiten waren super, aber das Bild war einfach nur Miserabel. Auch der Mist-Filter der die Schrift verflimmert .. katastrophal. Squadsystem fehlt und natürlich ein Server-Browser.

Ich werde das Spiel nicht kaufen.
 
Ladezeiten waren gut Bild war auch okay. Wenn man nicht zwischendrin in den Karriere Modus bzw. Lootboxen geöffnet hat lief es auch sehr gut. Allerdings falls man besagtes besuchte hatte ich Verbindungsabbrüche hoch 10. Leider hat mir aber nur die Starfighter MP gefallen der Rest war so lala. Liegt aber eher daran dass man bei den Starfighter Kämpfen nicht instant tot war.Dies sollte vielleicht geändert werden. Habe die Karriere-Erfolge die man machen konnte alle gemacht also alles gesehen. Aber für den Preis bietet es mir zu wenig wenn es mal im Sale ist vielleicht.

Zum Teamplay : Es bietet potenzial dafür sprich man könnte die kämpfe schnell gewinnen aber es wird nicht genutzt.
 
So, mal eben alle kommenden Spiele mit diesem Lootbox-Graus von der Wunschliste getilgt. Das ist schon wieder so eine Prinzip-Sache.
Kaum denkt man als Spieler, die Publisher hätten irgendwo dazugelernt, kommen sie mit dem nächsten Müll um die Ecke.
Auch wenn es "optional" ist, in einem Vollpreistitel hat dieser Kistendreck nichts verloren. Punkt Ende.
 
Lief Super, FPS waren sauber, kann nicht klagen, für eine BETA war es in Ordnung, etwas mehr Streuung bei den Waffen wäre auch in diesen Spiel sinnvoll.
Aber es ist ja eh noch unoptimiert, dies wird jetzt wohl beginnen. Ich hab den 1. Teil ausgelassen, den 2. hab ich gestern Bestellt.
Hab mal wieder Bock auf Star Wars, neben BF1 ne schöne Abwechslung!
 
Was mich am meisten erstaunt hat, das Spiel lief auf Ultra Settings in FHD auf meiner 960/4GB absolut flüssig mit 50+ fps.
Da hörts dann aber leider auch schon auf mit dem Lob. Ein Team-basierter Shooter ohne jegliche Möglichkeit zum Teamwork geht einfach nicht. Naja, falls die Kampagne was brauchbares ist, wirds halt im Sale irgendwann mal geholt.
 
Beta wurde verlängert oder? Naja ich hab genug gesehen.

Fazit:
Sieht super aus - Spielerisch ganz spaßig für zwischendurch aber bestimmt keine 60€ wert vor allem nicht mit diesen PaytoWin Karten :what:
 
Also ich habe es gerade ausprobiert und muss sagen Technisch super.
Mein Zweit Rechner mit 2500k und 970 macht bei 1080p Ultra mit 120% scaling immer noch 60 Fps.


Jetzt kommt es aber das Levelsystem ist einfach nur schlecht und es legt praktisch darauf an das man
Lootcrates kauft. Weil man schon verdammt viel Glück braucht um etwas zu Gewinnen das man will und
dazu dann meist in der schlechtesten Version. Das Grinden der Crates dauert zudem richtig lange meist
bekommt man 150 bis 180 Punkte und 1100 kostet eine Dumme Kiste. Das Level System also der Balken den man
am Schluss sieht hat überhaupt kein e Bedeutung. Die einzel Klassen haben ebenfalls ein Level System wo man dann
bis zu 3 Karten verwenden kann. Wenn man diese auf Level 15 gebracht hat, das geht noch einigermaßen nervt aber auch.

Das wirklich schlimme ist die Sache mit dem Upgrades der Karten und Waffen freischalten den da braucht man die Währung
die es in den Lootcrates gibt. Ich hatte nach 5 Stunden gerade mal 30 eine Waffe kostet 600 und die Karten werden je nach Upgrade
immer mehr kosten.
Das ganze dauert also ewig bis man das hat was man will und ist absolut Random basiert. Es ist wirklich 1:1 ein System wie es F2P Spiele benutzen leider
und da man mit Geld praktisch bessere Fähigkeiten, Waffen erkaufen kann ist dazu noch P2W.


Sollte das Schule machen bei anderen Spielen, dann wird sich Gaming ganz schön verändern.

Mordor war Gestern da haben sich die Leute aufgeregt aber gegen das System ist Mordor lächerlich.
Ein 60 Euro F2P Spiel mit P2W das ist Battlefront 2 und der Mist wird sich verkaufen gerade wegen Star Wars.
 
Star Wars Casualfront 2, gääähn. Hab es 6 Stunden getestet, es ist allerdings wirklich nur für Anfänger im FPS Bereich eine wirkliche Herausforderung, mit Skill kann man nicht wie in anderen Spielen glänzen, für mich ist das nichts. Grafisch natürlich ne tolle Sache :)
 
Zurück