Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Ist dann aber wohl einfach nicht das richtige Spiel für dich.
Ich hatte gehofft dass es das richtige Spiel wäre...
Ich fand seinerzeit eve online ganz geil und hab das ne zeitlang gezockt.
Eigentlich ist finde ich so ein multiplayer spacegame schon geil aber am ende fehlt es dort einfach an spannenden multiplayer-gameplay. Man macht da einfach alleine irgendwas wie mining oder Missionen die aber sinnlos sind da der einzige sinn darin besteht Geld zu grinden um neue schiffe zu kaufen. Wenn Geld für teure Schiffe der Sinn/Hauptinhalt des Spiels sein soll so ist dies extrem einfallslos.
 
Das ist sicher nicht der Sinn/Hauptinhalt des Spiel(ens) - von "Spaß an der Freude" hast Du sicher schonmal was gehört, nehme ich an? Vielleicht magst Du dir ja mal eine aktive Orga suchen und es gelegentlich nochmal versuchen?

Ja vielleicht. Bin sonst immer im Star citizen und weiß nicht was ich machen soll. Die Missionen sind so interessant wie reiskörner zählen und mining des mings willen reizt mich auch nicht. Vielleicht machts erst Spaß quasi "sinnlos im Weltraum" zu cruisen...
 
Jetzt steht erstmal die ILW an in 3 Tagen. Danach dürfte die 3.19 raus sein/kommen. Alle sind so happy mit der 3.19, aber für mich ist da in diesem Fall nur das Mining von Interesse.
 
Die 3.19 ist LIVE.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


edit:
Soll gar nicht mal schlecht laufen, habe ich gelesen. Vielleicht schaffe ich es heute Abend ja mal. Er hier scheint schonmal recht angetan:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mining reizt mich nicht wirklich, gibt es auch andere Dinge die mittelfristig in SC vielleicht auch zu zweit Spielspass bringen? Mining/endloses crafting fand ich schon irgendwie langweilig..
 
Mining reizt mich nicht wirklich, gibt es auch andere Dinge die mittelfristig in SC vielleicht auch zu zweit Spielspass bringen? Mining/endloses crafting fand ich schon irgendwie langweilig..
Die ganzen PvP-Events halt, Siege of Orison, Jumptown, Xeno-Threat, Ghost Hollow, Nine Tails Lockdown und die ein oder andere Story-Mission. Einige Transportmissionen die zu Bunkermissionen werden können. Oder mal versuchen Kareah zu raiden. Ansonsten halt vielleicht mal Salvagen, wird für dich aber wahrscheinlich so wie Mining auf Dauer langweilig werden.

Generell natürlich Bounty-Hunting (auch gegen Spieler) und wenn ihr ganz krank seid, dann versucht mal das Medic-Gameplay.

Die Loops für Mining und Salvaging werden später erst richtig interessant, wenn man die Materialien für Basebuilding benötigt. Aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt.
Wir sind gestern zu viert mal mit ner Reclaimer salvagen gewesen. War okay. Der Spaß war nicht das salvagen sondern mit mehreren was zu machen ??
Fast die Optimalbesatzung für dieses Schiff, auf jedenfall machts mehr fun als Solo oder zu Zweit.
 
Ich konnte es wieder nicht lassen dieses doofe Invictus ? dabei ist mein Lieblings HST (RSI) noch nicht mal dran gewesen.

IMG_3991.jpeg


Muss aber sagen dieses Jahr schon echt Mau was CIG abliefert an neu Erscheinung - bis jetzt sehr unspannend.

Bin mal gespannt nach dem SQ42 aus dem Shop raus ist - was da noch kommt
(Vielleicht ein Finaler Releasetag ?)
 
Viel Spaß mit der Nautilus. Was für ne Rolle hat das Schiff?
Bei der Arbeit ist es nicht wirklich möglich auf der Homepage nachzuschauen.

Ich habe für mich entschieden, dass ich erst wieder was kaufe, wenn Server Meshing nachweislich funktioniert.
Mit dem Spiel habe ich derweil auch genug Spaß ohne weitere Käufe.
Bevor ich jedoch wieder was kaufe, will ich was geliefert sehen :D
 
Ich konnte es wieder nicht lassen dieses doofe Invictus ? dabei ist mein Lieblings HST (RSI) noch nicht mal dran gewesen.

Anhang anzeigen 1427163

Muss aber sagen dieses Jahr schon echt Mau was CIG abliefert an neu Erscheinung - bis jetzt sehr unspannend.

Bin mal gespannt nach dem SQ42 aus dem Shop raus ist - was da noch kommt
(Vielleicht ein Finaler Releasetag ?)
Viel Spaß mit der Nautilus. Was für ne Rolle hat das Schiff?
Bei der Arbeit ist es nicht wirklich möglich auf der Homepage nachzuschauen.

Ich habe für mich entschieden, dass ich erst wieder was kaufe, wenn Server Meshing nachweislich funktioniert.
Mit dem Spiel habe ich derweil auch genug Spaß ohne weitere Käufe.
Bevor ich jedoch wieder was kaufe, will ich was geliefert sehen :D
Ich hab sie noch für 500 bekommen. Die Rolle ist ein strategischer Minenleger, bzw. Räumer von solchen.
 
Ich wollte mir ne Idris kaufen mit Stire credits... aber das ist unmöglich! Innerhalb 1 sekunde sind die jeweils weg!

Und nein neues Geld investiere ich erst wieder wenn ich sinnvolle Fortschritte zb. Neue Galaxie oder so erkennen kann...

Ps: Versuche mein Glück dann noch bei der Kraken
 
Also meine Orga ist eher auf Erkundung, bzw. Entdeckung ausgelegt. Da fehlen schlichtweg noch die Inhalte. Ich muss jedoch sagen, dass mir selbst simple Missionen wie "sammle die Habseligkeiten von Verstorbenen auf einer zerstörten Raumbasis" schon viel Spass machen.

Letztens bin ich mit meiner kleinen 315p da hin, hab sie kurz vor der Base geparkt, als ich jedoch wieder mit vollen Händen aus der Base kam, sah ich noch, wie eine Constellation meinem Schiff einen Stubs gegeben hat, sodass es ein paar 100.000 km weggedriftet ist und ich plltzlich allein im Weltraum gestrandet war.

Da ich mich enorm von der Atmosphäre angezogen fühle, wollte ich nicht einfach respawnen aber was machst du allein im All? Helm ab und schnell sterben, 5 Stunden zum nächsten Planeten düsen und in der Atmosphäre verglühen?
Nun drifteten jedoch überall um mich herum zerstörte Schiffe herum, ca eine halbe Stunde später fand ich ein flugfähiges, das mich nach Hause gebracht hat.

Im endeffekt begeistert mich SC jedes Mal und mit den kommenden Updates wird es immer komplexer. Ich freue mich drauf!
 
Könnt recht interessant werden heute:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
rrrr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jeeah!
Wieder mal ein neues Raumschiff...
...
...
*ohne Funktion.

Denn Traden mit dem Ding funktioniert nicht.
Weil erstens an den Stationen mit den Cargo Decks nur schrott verkauft wird.
Und zweitens, das beladen nicht klappt.

Aber ok ich will mal nicht so sein. Aussehen tut das Ding genial!

Raumschiffe Designen und verkaufen kann CIG!

Auch wenns gefühlt das einzige ist, was sie wirklich gut können.
 
Sonst noch was zu vermelden oder kann ich dich ausblenden? Irgendwas zu sagen scheinst ja nicht zu haben...
na wenn du meinst, mich deswegen ausblenden zu müssen, will ich dich nicht daran hindern.

Ich habe nur gesagt, was ich von dem Schiff aktuell halte!

Ich bin selbst grosser Fan von SC. Und Verfolge die Entwicklung recht akribisch. Habe sogar selbst first Wave PTU access!

Aber dann sag mir doch mal genau wie du im aktuellen Patch damit spielen willst? Also welches gameplay dir die Hull C bietet?

CiG hat vor einigen Jahren gesagt, sie wollen keine Schiffe mehr releasen, welche ingame noch kein entsprechendes Gameplay bieten. (Was ich gut finde!)

Dann erklär mir doch mal, wie du im aktuellen Patch damit rentabel traden willst?

Und ja ich weis, das es PTU ist. Aber ich fürchte, dass es bis zum PU Release nicht viel besser wird. Was Sinn und Zweck dieses Schiffs angeht. Dazu müsste zuviel grundlegendes geändert werden.
 
CiG hat vor einigen Jahren gesagt, sie wollen keine Schiffe mehr releasen, welche ingame noch kein entsprechendes Gameplay bieten. (Was ich gut finde!)
Bin ja selbst Langzeit Sponsor und Fan von SC, aber das ist nun wirklich nix neues, das Schiffe ohne Funktion released werden. Finde ich persönlich auch Mist, aber ist nun mal so. Denk nur mal an so Schiffe wie Carrack, 600i Explorer, MSR, Terrapin, 890j (ja ist ein Luxus Cruiser, aber NPCs von A nach B um teures Geld fliegen kann man nicht), ....

Ich wünschte mir, CIG würde sich da selber treu bleiben. Aber seien wir ehrlich, wenn nur Schiffe kommen, die auch die geplante Funktion inne haben, würde CIG die Schiff Sale Einnahmequelle zum guten Teil aufgeben und das können Sie sich nicht leisten.
 
Zurück