AW: Star Citizen: Pay-to-Win-Vorwürfe wegen Entfernung der Credits-Höchstgrenze
Hat dieses Schiff für 27.000$ in irgendeiner Weise (nicht nur kosmetisch) andere Eigenschaften als andere Schiffe?
Für 27.000€ bekommst du alle (erspielbaren) Schiffe auf einmal...
Der "Vorteil" ist in etwa so, als würde Jay Leno (Besitzer einer extremen Autosammlung) mit dir, einen vielleicht talentierten Polofahrer um die Wette fahren - zum Kippen holen!
Du must nicht den massiven Unterhalt zahlen, den es brauch um eine solche Sammlung fahrbereit zu halten - du must nicht ewig aussuchen, du kannst aber alles, was es für die Aufgabe "Kippen holen" braucht mit deinem Polo. Er kommt womöglich mit dem besseren 911 Turbo für die Aufgabe, muss sich die höheren Betriebskosten für den 911er aber auch erspielen - rechnet man diese Zeit hinzu, bist du vielleicht sogar schneller als er und/oder machst mehr Gewinn beim Weiterverkauf der "Kippen"... (die Chance, dass sich Gangster/Piraten für seinen 911er interessieren ist auch viel größer, als bei deinem Polo...)
Es gibt, um beim Auto Vergleich zu bleiben, auch kein bestes Auto - es gibt "alles Könner" die aber nichts besonders gut können und "experten" die allerdings nur dass eine können.
Das günstigste Einsteiger Schiff, die Aurora (~30€) kann (fast) alles ein bisschen. Ne Superhornet, (~150€) ist der deutlich bessere fighter - wird aber dennoch regelmäßig von Aurora Piloten abgeschossen. In der Superhornet kannst aber weder schlafen (speichern), ähnlich viel Laden oder einfach nur drinn stehen. Das teuere Schiff ist also nicht besser - es ist aufwändiger und anders, nicht besser. Zudem ist der Unterhalt auch teurer...
Die billige Aurora ist also viel besser als die Hornet, wenn du günstig Fracht transportieren willst. Wie bei den Autos - mit nem Lambo magst nicht in den Urlaub fahren, mit nem LKW willst keine Kartstrecke bewältigen müssen und mit ner Enduro willst keinen Umzug gestalten - jedes Gefährt hat seine Berechtigung. Und wenn du doch Rennen fahren willst, ist nen Lambo vielleicht gut, aber in nem "GTI Club Rennen" sind numal nur diese zugelassen und schon ist der "lahme" GTI die beste (weil einzige) Wahl....Ich denke es wird klar, was ich meine...
Und dann gibt es ja noch die wirklich großen Schiffe, die nach massiven Vorteil aussehen - nun, um diese gewinnbringend zu betreiben, muss man sich erstmal den Endgame Ruf erarbeiten (nicht kaufbar), welcher entsprechende Missionen freischaltet - zudem braucht es für eine z.B. Idris eine ca. min. 20 Mann Crew (für 24/7 eher 80+) - die wollen alle auch Kohle haben, dafür dass sie für dich arbeiten und sollten ihren Job beherrschen.
Aber selbst wenn dafür gleich von Anfang, wie auch immer dies gehen soll, gesorgt wäre, hast du nicht mal eine winzige Waffe an deinem Kapitalem Schiff - die must du auch erst finanzieren und vor allem - den Zugang zu solcher Militär Technik bekommen.... Ist dies alles geschehen, ist selbst dann der Sieg in einem Gefecht nicht gesichert - deine 20 Leute in der Idris, die sich 15 Gegnern in jeweils 1Mannjägern/Bombern gegenübersehen - haben eine sehr schwere Aufgabe vor sich...
Es gibt sogar die Ansicht, man könne eine Idris gar nicht oder nur in Ausnahme Fällen gewinnbringend betreiben - wie Militär eben ist, extrem teuer aber lohnt manchmal, rechnet sich aber nie auf lange Sicht - kann aber sehr abschreckend sein...
Du siehst, so ein Ding ist erstmal ein "Betriebskosten Klotz", dessen erfolgreiche Nutzung, gutes und langwieriges Teamplay erfordert - es ist und bleibt Endgamecontent, auch wenns von Anfang an im Hanger ist. Man darf zu dem auch nicht denken, dass Kapital Schiffe das Ziel eines jeden ist -- so wie nicht jeder Pilot auf Erden eine 747 fliegen will sondern vielleicht Kunstflug doll findet. Genauso wie nicht jeder Hobby Taucher irgendwann einmal AtomU-Boot Kapitän sein möchte.
PS: Jeder kann jedes Schiff erwerben - Echtgeld bietet diesbezüglich keinerlei Vorteil (nur den Nachteil, den alle Abkürzungen innehaben - Erlebnisverlust)...