Star Citizen: Letzte Chance auf lebenslange Versicherung - limitierte Schiffe im Anniversary Sale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Letzte Chance auf lebenslange Versicherung - limitierte Schiffe im Anniversary Sale

Die Cloud Imperium Games haben einen Anniversary Sale ins Leben gerufen, der das Ende der "Lifetime Insurance" einläutet. Diese lebenslangen Schiffsversicherungen sind nur noch für kurze Zeit verfügbar und zum Teil preisreduziert. Außerdem gibt es täglich wechselnd limitierte Raumgleiter.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Letzte Chance auf lebenslange Versicherung - limitierte Schiffe im Anniversary Sale
 
Was bringt mir eine Versicherung ?

Lebenslange Versicherung: Du bekommst dein Schiff nach einer Zerstörung in der Config wie du es gekauft hast. Deswegen zb. die Variaten-Sales. Du musst dich nie um die Kosten kümmern für die Schiffe die diese Versicherung haben
Versicherung Normal: Du bekommst dein Schiff nach einer Zerstörung in der Grundconfig und zahlst die Versicherung wie bei einem Auto Viertel oder Halbjählich (paar Tausend Credits)
keine Versicherung: Jemand zerstört dein Schiff und das Ding ist weg und kannst wieder von vorn anfangen. Deswegen wird's hier sehr teuer wenn man ala World of Warplanes Kamakazie spielen will.
 
Oh man, weiss nicht ob ich mich freuen soll oder lieber weinen... hatte mich schon damit abgefunden nicht alle Schiffchen zusammenzubekommen aber jetzt steh ich dann doch wieder vor der Qual der Wahl... bin mir sicher das wird nochmal ne ziemlich kostspielige Woche für mich werden. :D Naja, was soll's - man lebt nur einmal und für einen guten Zweck ist das Ganze ja schliesslich auch noch. Werde dann mal noch 2 "günstigere" Schiffe in Pakete umwechseln die es nichtmehr gab und vieleicht noch 1-2 Pakete holen dann hab ich bis auf die Idris alles zusammen... oder doch lieber ein paar Pakete eintauschen und die Idris holen? Waaah immer diese Entscheidungen - ich hasse es! :ugly:
 
@Bensta: Ganz ruhig, es hört sich schlimmer an als du vlt glaubst wie ich aus deinem Post folgere. :)

LTI =
keine extra Versicherung um die man sich kümmern muss, da diese auf dem Schiff ist... verkauft jemand ein Schiff später im Spiel auf dem LTI ist wird diese käuflich miterworben

alle anderen =
Je nach Wert deines Schiffes muss man nach dessen Kauf idealerweise eine Versicherung extra abschliessen, dieser Schutz ist dann gleichwertig mit der LTI-Versicherung bis auf die Tatsache das man für jedes Schiff das man sich kauft auch eine abschließen sollte. Die Preise hierfür werden sich wohl an dem Wert des Schiff's bemessen aber laut offiziellen Quellen immer in einem verhältnismäßig günstigen Rahmen zum Originalwert.


Wenn man betrachtet das du im Spiel im Prinzip die selben Schiffe fliegen kannst wie jemand der hunderte Euro investiert hat dann finde ich diesen kleinen "Nachteil" wenn du es so nennen möchtest durchaus fair. Immerhin haben Backer ja sonst keinerlei Vorteile für die hunderten Euro die wir investieren damit das Spiel erscheinen kann. Wir sparen uns im Prinzip durch hunderte Euro im Spiel kleine Summen für Versicherungen bezahlen zu müssen. Sehe das nicht wirklich als großes Problem für Leute die jetzt erst einsteigen wollen. Alternativ kann man sich Leute suchen die einem ein LTI-Paket zukommen lassen womit du auch wieder den Status für LTI bekommst - ist ja schliesslich wie erwähnt Schiff gebunden. :daumen:

Hoffe dich schreckt so ne Kleinigkeit jetzt nicht von StarCitizen ab... ich persönlich denke das jeder der auch nur ein bischen für das Genre übrig hat wohl früher oder später ein Blick darauf werfen muss!

LG
 
Versicherung ? :wow::daumen2:
Sorry, aber bringt doch einfach das Spiel auf nen Datenträger mit massig, guten Singelplayermissionen raus und dann gut
 
Ich muss OsFrontale und Bensta zustimmen.Immer wenn Ich das mit der versicherung lese,dann versaut das die vorfreude wieder auf's neue.

Ich kann mich schlecht über f2p oder die Publisher beschweren die genaugenommen mittlerweile 100 Euro für ein spiel verlangen oder immer wieder Geld wollen um es vernünftig zu spielen , aber auf der anderen Seite hunderte oder sogar 1000 Euro
für ein anderes ausgeben.
Das funktioniert so nicht.Bei allem Vertrauen was Ich habe,möchte Ich doch weiter abwarten,was daraus überhaupt wird.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Gibt es eigentlich dann überhaupt eine Möglichkeit die einzelnen Schiffe zu erspielen oder wird das ein Pay to Win Game?
Alles was man bisher lesen konnte war von wegen kaufe dies und kauf das.
 
Es ist so versprochen das alles was man jetzt bar kaufen kann auch ganz normal im Spiel erspielen kann Anchorage - natürlich mit entsprechenden Zeitaufwand aber irgendwo ist das schon logisch das man nicht schon nach einer Woche nen bengalischen Träger haben wird. :D

Zu den anderen Aussagen... genau das wird doch gemacht?! Squadron 42 ist ein reiner Einzelspielerpart mit über 50 Missionen den man für sein Geld bekommt in bester WingCommander Manier!? Wieso regen sich Leute immer über Sachen auf von denen sie offenkundig keine Ahnung haben? :what: Keiner wird gezwungen den Multiplayerteil zu spielen - genausowenig wie bei jedem anderen Spiel und wenn Leuten das Spenden für die Entwicklung des Spiels nicht zusagt dann wartet doch einfach auf das Erscheinen und entscheidet dann. Es gibt genügend Leute und finanzielle Mittel das man sich keinerlei Sorgen mehr machen sollte mittlerweile, alles was jetzt noch kommt ist nice to have und mehr nicht! :daumen:

Hoffe das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte!

LG
 
Ich wuste garnicht das ich die lebslange versicherung dazu buchen kann xD das war der einzige grund warum ich mir bisher kein neues Schiff gekauft habe^^

Okay dann weiß ich ja was ich nächste woche zu tun habe
 
Es ist so versprochen das alles was man jetzt bar kaufen kann auch ganz normal im Spiel erspielen kann Anchorage - natürlich mit entsprechenden Zeitaufwand aber irgendwo ist das schon logisch das man nicht schon nach einer Woche nen bengalischen Träger haben wird. :D

Zu den anderen Aussagen... genau das wird doch gemacht?! Squadron 42 ist ein reiner Einzelspielerpart mit über 50 Missionen den man für sein Geld bekommt in bester WingCommander Manier!? Wieso regen sich Leute immer über Sachen auf von denen sie offenkundig keine Ahnung haben? :what: Keiner wird gezwungen den Multiplayerteil zu spielen - genausowenig wie bei jedem anderen Spiel und wenn Leuten das Spenden für die Entwicklung des Spiels nicht zusagt dann wartet doch einfach auf das Erscheinen und entscheidet dann. Es gibt genügend Leute und finanzielle Mittel das man sich keinerlei Sorgen mehr machen sollte mittlerweile, alles was jetzt noch kommt ist nice to have und mehr nicht! :daumen:

Hoffe das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte!

LG
Funktioniert einfach nicht,sobald man auf diese art und weise anfangen würde,wäre immer das Gefühl eines unvollständigen spieles vorhanden.Kann man mit dem Auktionshaus in D3 vergleichen,diese prinzip.

Fällt mir zwar schwer,aber sollte das so weiter geplant sein mit dieser bevorteilung,und diese ist nicht unerheblich mit der Versicherung,dann Streich Ich mir das schonmal vom Radar mit dem Vermerk "getarntes f2p/p2w" .
 
meine fresse......the versicherung ist einer von vielen kleinen money sinks in der PU, um die wirtschaft am laufen zu halten....
und wer kein bock auf die PU hat kauft sich das kleinste packet für 30$ und spielt SQ42 wenns released wird und fertig!
 
Welche Wirtschaft wird erhalten? Das Spiel ist doch noch nichtmal draußen. Nur das Bankkonto wird immer und immer voller.
 
Damit hier mal ein paar die Motivationen eines Backers verstehen hier mal meine Version:

Ich will kein P2W. Eher im Gegenteil ich wäre sehr enttäuscht wenn es darauf hinausläuft.

Meine bisher investierte Summe beläuft sich auf rund 600 US$. Und monatlich kommen mindestens 10 US$ dazu, weil ich neben Backer auch noch Subscriber bin.

Der Gegenwert, den ich für mein investiertes Geld erwarte:

Das sich RSI eine gute Weltraumsimulation erstellt, die das Potential eines PCs auch endlich mal ausnutzt.

Der Gegenwert den ich bisher habe:

- Eine monatliche PDF mit Hintergrundinformationen (als Subscribber)
- 6 Raumschiffe die in meinem Hangar stehen.

Zu den Raumschiffen: Ich persönlich kaufe sie mir eher aus der Sicht eine Modelleisenbahners. Ich liebe SF schon seit frühster Kindheit (lange bevor Computer spielfähig wurden). Einige sammeln Modelleisenbahnen und Loks. Ich sammle Raumschiffe.

Es wird toll sein sie später mal zu fliegen, aber schon jetzt intressieren mich die detallierten Modelle.
 
Zurück