Star Citizen: Cheater machen sich im Shooter-Modul Star Marine breit

ich finde es gibt ja einen noch weit wichtigeren Grund, die Cheater in einer Alpha einfach machen zu lassen: Serverseitig die Cheater wieder reverseengineeren um deren Ansätze und Techniken besser erkennen und somit im fertigen Spiel besser bekämpfen zu können. insofern, sollen sie doch. Jeder, der jetzt einen Cheat, Wallhack, Aimbot oder whatever entwickelt und benutzt hilft dabei, dass es später im fertigen Spiel schwieriger wird zu cheaten.

Mal ne Frage an die informierten Star Citizen Spieler. Die Amazon Lumberyard-Engine ist eine eigene Engine oder eben die modifzierte Cryengine, welche bei CIG intern Star Engine genannt wird?

beides, Lumberyard und "Starengine" sind ein Fork der Cryengine 3.6 (oder 3.7? auf jeden Fall gibt es keine großen Unterschiede) und somit grundsätzlich kompatibel, laut Cris Roberts hat der Change angeblich keine 2 Manntage benötigt.

Allerdings wird soweit ich das mitbekommen habe nicht das "gesamte" Lumberyard von CIG verwendet, sondern weiterhin der eigene Starengine-Fork der nur noch relativ wenig mit der Ursprünglichen Cryengine zu tun hat und seitens Lumberyard bedient man sich grob vereinfacht gesagt nur der MMO-optimierten Serverinfrastruktur und dem Twitch Streaming.
 
Ich frage mich noch dazu wer in einer Alpha in der es nicht mal Leaderboards gibt cheatet, die Antwort ist: Niemand. Aufhänger dieses "Skandals" ist ein Werbevideo einer einschlägigen Homepage die Cheats an Vollidioten verkaufen, mehr nicht. Aber um das herauszufinden müsste man etwas tiefer graben.
Jetzt habe ich mich aber genug als Fanboi geoutet und ich bin kritikfähig. Meine Beiträge werde ich in Zukunft in mindestens 20 Sekunden verfassen, zumindest verspreche ich es zu versuchen :P

Naive Ansicht, was hat ein Troll davon, dass er trollt? Nichts, außer Spaß daran andere zu nerven. Das gleiche gilt für Cheater.
 
Drecksgesindel, -Menschen, Abschaum... auf Lebenszeit bannen und gut ist... :daumen2::daumen:

Und Cheater gegen Cheater spielen lassen, warum Resourcen verschwenden? :gruebel::ka:
 
Auf diese News habe ich schon gewartet, das war vor einigen Tagen bei Reddit bereits ein heiß diskutiertes Thema. :D
Fakt ist, dass sich der aktuelle Alpha-Zustand geradezu anbietet, um derartige Schwachstellen aufzudecken. Wie P2063 bereits schrieb, kann CIG so leicht nachvollziehen, wie die Cheater bei der Programmierung vorgegangen sind; ergo fließen die gesammelten Erkenntnisse in kommende builds mit ein.
Star Citizen ist primär zum Testen gedacht, nicht zum regulären Spielen - das ist ein himmelweiter Unterschied! Eigentlich müsste jeder Spieler, der die aktuelle Version testet und dabei nur einen einzigen Bug findet, diesen im Issue Council melden. Das ist der Sinn und Zweck einer Partizipation an einer offenen Alpha. :nicken:
Hinsichtlich der Schwachstellen des aktuellen Zustandes (Alpha) auf die finale Version zu schließen und einen möglichen Misserfolg des MMOs zu prognostizieren, finde ich etwas vorschnell geurteilt. Exklusive Server-Instanzen sind ein zweischneidiges Schwert; zum einen können die Cheater weiterhin die Alpha testen und werden quasi indirekt dafür belohnt/bestätigt, zum anderen kostet es CIG Ressourcen, da diese Server-Instanzen ja ebenfalls bezahlt werden müssen.
Star Citizen wird mit seinem riesigen Budget die kommendenen Jahre noch viele Cheater anlocken. Für die Programmierer solcher Codes geht es in erster Linie um Ruhm (bekanntes Spiel geknackt) und um Geld (wenn die entsprechenden Codezeilen verkauft werden). Das ist für uns ehrlichen Spieler sicherlich nicht immer leicht zu begreifen, aber nunmal Realität. Kein Spiel bzw. MMO bleibt davon verschont. Als Unterstützer ist mir daher wichtig, dass CIG die Sachlage genau beobachtet, dokumentiert und zu einem späteren Zeitpunkt (sobald Handlungen innerhalb des Spiels relevant werden) konsequent handelt.
Bislang hat die Firma adäquat auf entsprechende Anlässe und Ereignisse reagiert - Accounts können seit geraumer Zeit durch die Two-Step Authentication vor fremden Zugriffen abgesichert werden und nach dem Disco-Lando Leak 2015 hat CIG ihre internen Strukturen entsprechend ausgebaut und gesichert.
 
Cheater machen sich breit ? Ich kann's mir eigentlich kaum vorstellen - kein Leaderboard und dann mit WH & Aimbot rumlaufen ? So stumpf kann doch niemand sein. Wer sich als SC-Backer ein Package holt, sei es die kleine Aurora, meint es in gewisser Weise ehrlich. Sicherlich gibt's einige schwarze Schafe, aber trotzdem habe ich so meine Zweifel an dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung.

Noch immer gibt es viele, die SC einfach nur scheitern sehen wollen (weil sie sich nicht die dicken Schiffchen leisten können ;)) und genau über solche Neider verbreiten sich dann Meldungen wie diese...
 
Es ist ein Spiel, manche nehmen das wirklich zu ernst. Ein wenig mehr Lockerheit hilft, um Sandburgen zertretende Kinder mit Gelassenheit zu nehmen.

Manche tun sich schwer dabei alles locker zu sehen wenn ihre Lebenszeit/Hobby von anderen mutwillig zerstört wird.
Bei CoD, BF & Co kann man einfach den Server wechseln da es keine Auswirkung hat aber bei SC?


Cheater machen sich breit ? Ich kann's mir eigentlich kaum vorstellen - kein Leaderboard und dann mit WH & Aimbot rumlaufen ? So stumpf kann doch niemand sein. Wer sich als SC-Backer ein Package holt, sei es die kleine Aurora, meint es in gewisser Weise ehrlich. Sicherlich gibt's einige schwarze Schafe, aber trotzdem habe ich so meine Zweifel an dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung.
...

äh nein.
Die kleine Aurora war das das Schiff was ~30€ gekostet hat?
Also weniger € als ein CoD oder BF Teil.
 
Manche tun sich schwer dabei alles locker zu sehen wenn ihre Lebenszeit/Hobby von anderen mutwillig zerstört wird.
Bei CoD, BF & Co kann man einfach den Server wechseln da es keine Auswirkung hat aber bei SC?
Natürlich ist es exrem nervig, trotzdem sollte man genau abwägen, wie man gegen andere reagiert.

Und einige reagieren hierr im Forum meiner Meinung nach etwas über. In allen Bereiche stören uns
andere Menschen. Soll man jeden störenden Schüler sofort "auf Lebenzeit sperren" oder jeder
Arbeitnehmer, der sich gesund krankschreiben lässt? Natürlich wäre ein Sperren von Spielern eine
Idee, aber sie werden sich einfach eine neue Lizenz holen oder schlimmer noch versuchen Accounts
anderer Spieler zu knacken.

Lösungen müssen darum aus den Spielen kommen. Cheater müssen temporär aus einem Spiel fliegen.
Nur das funktioniert meiner Meinung nach.
 
Es ist ein Spiel, manche nehmen das wirklich zu ernst. Ein wenig mehr Lockerheit hilft, um Sandburgen zertretende Kinder mit Gelassenheit zu nehmen.
Also ich nehme Cheaten als ernstes Problem. SIe machen mir sofort den Spaß kaputt. In einem Spiel geht es nunmal darum sich fair mit anderen zu messen. Wenn das nicht ist, dann ist der Spaß auch dahin.
Zumal ich inzwischen aus beruflichen und privaten Gründen meine Spielezeit einteilen muss. Wenn ich mir dann eine herausgearbeitete Spielestunde vermiesen lassen muss, ist das halt wirklich blöd.
Gut, Star Citizen spiel ich eh höchstens im SP, allgemein sind mir SP Spiele lieber.

Die Accounts sperren finde ich "interessant", handelt es sich bei den vermeintlichen Cheatern doch um Mini-"Investoren".
 
Allerdings wird soweit ich das mitbekommen habe nicht das "gesamte" Lumberyard von CIG verwendet, sondern weiterhin der eigene Starengine-Fork der nur noch relativ wenig mit der Ursprünglichen Cryengine zu tun hat und seitens Lumberyard bedient man sich grob vereinfacht gesagt nur der MMO-optimierten Serverinfrastruktur und dem Twitch Streaming.

Korrekt, es wurden, bzw. werden die Teile aus Lumberyard / AWS übernommen, die in der Starengine nicht zufriedenstellenden funktionieren.
 
Zurück