Standlautsprecher bis 700€

AW: Standlautsprecher bis 700€

Naja dann schau ich wohl das ich nen etwas kleineren sub bekomme. Der impact 12 ist etwas überdimensioniert... oka sehen nicht so knaller aus, ich denk wenn ich so was ins Wohnzimmer stell darf ich ausziehen^^ bekomm ich denn noch erwas mehr auflösung für mein geld oder ist das auch nicht drin?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Standlautsprecher bis 700€

Ich hab ja einen, den sieht man ja auf dem bild. Aber mir wäre ohne sub lieber gewesen, nun habt ihr mir doch mehrfach gesagt das, dass nix wird oder? Standboxen wird ja auch nix, was bleibt mir also?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Standlautsprecher bis 700€

Ne das haben wir nicht gesagt :ugly:

Man wollte dir nur mitteilen das du nicht von Größe auf Bass schließen sollst.
Geh am besten mal Probehören. Und lass die Kandidaten in etwa so aufstellen wie es bei dir zuhause wäre. Oder direkt zuhause testen.

Wenn dir ZB die 383 zu schwach ist, dann hast du wohl ein versautes Gehör.
Klanglich muss es dir gefallen -> hören!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Standlautsprecher bis 700€

Mir wurde doch nun zweimal von den Standlautsprechern abgeraten, somit ist die sache klar. Werden Kompakt bzw. Regallautsprecher. Bass technisch werd ich also hier nichts reißen, somit is der Sub wohl pflicht.
Da ich im auto auch keinen ramsch verbaut hab (Mosconi D2 DSP sowie das eton system) wären klarere höhen auch super bzw. besseres auflösen. Sofern du das mit versauten gehör gemeint hast^^

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Standlautsprecher bis 700€

Nein, ich habe genau deinen ersten Absatz damit gemeint. ;)
Nur weil es "Regal" Lautsprecher sind bedeutet dies nicht das du einen Sub vermissen wirst.
Gerade bei deiner Aufstellung wird der Bass nochmal aufgebläht.

Mit "versaut" meine ich (ich will Bass in jedem Lied) gute Lautsprecher = Dröhnbass etc ;)

Wie gesagt, Hör dir mal die genannten an. Ich bin gespannt.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Standlautsprecher bis 700€

Nochmal, Bass hat wenig mit der Bauform zu tun, sondern mit der Abstimmung! D.h. kleine Boxen können das auch, aber eben mit beschränkter Lautstärke. Wenn man dann ne Wand im Rücken der Box hat, dann sorgt diese, wie jede Begrenzung zu einem Bass Boost von 3dB. In der Ecke spielt der Bass daher bis zu 9dB lauter als bei mitten im Raum! Wenn der Bass der Box neutral abgestimmt wurde, dann ists nur noch Matsch. Wenn dagegen so abgestimmt wurde wie von mir beschrieben kann da noch was draus werden.
An der Wand und im Eck besonders werden die Raummoden zudem max angeregt - das machts dann noch übler!
Im Übrigen gilt das für alle Boxentypen, Stand-, Kompaktboxen und Subwoofer - gehört alles von der Wand weg - wie weit ist ne Frage der Abstimmung!

Unterm Strich ist daher die Frage nicht Srandboxen oder kein Bass, sondern eher, was szelle ich hin, damit es gut in meinem Raum tut!
 
AW: Standlautsprecher bis 700€

Dann würde ich sagen ich teste

Nubox 483

KEF Q300

Teufel Theater 500



Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Standlautsprecher bis 700€

Es gibt hier nichts in der nähe, dass nächste wäre 70km vom hier dort hab ich angerufen der meinte das liegt eher am avr als an der Box und hat mit zum Denon X4400 geraten...super...dann test ich lieber selbst was

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Standlautsprecher bis 700€

Ja das ist natürlich schlecht. Dann musst du dir was nach Hause bestellen.

Was für ein problem denn?
War das ein Mediamarkt Verkäufer :D?

Übrigens sind die 483 Standlautsprecher.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Standlautsprecher bis 700€

Oh, ich meinte die 383 sorry.

Nein das war schon ein richtiges Hifi geschäft.



Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Standlautsprecher bis 700€

Das näheste ist würzburg und bis dahin sinds knapp 70km. Wohnen in Ba-Wü grenze zu Bayern. Stuttgart, Schweinfurt usw. alles über 100km

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Standlautsprecher bis 700€

Ich habe übrigens weiter oben irgendwo geschrieben, das ich schon vergessen habe den Sub mit einzuschalten und habe es nichtmal gemerkt ... Die 381 bzw 383 haben, meiner Meinung nach, schon einen beachtlichen Tiefgang. Wenn Du die erstmal aufgebaut hast, schickst Du sie nicht mehr zurück ... könnt ich wetten ;-)

Schaue Dich mal nach Ständern um, wenn die hoch genug sind und über die Lehne passen, kannst Du auch ein wenig mehr von der Wand weg ... ich glaube aber auch, das Du Dich ziemlich erschrecken wirst. Die Regallautsprecher sind doch relativ groß ... Ne Nummer kleiner wäre auch nicht schlimm ... und nen Sub nachkaufen ist jetzt nicht soooo dramatisch.
Solls denn bei Stereo bleiben, oder willste irgendwann auf 5.1?
Wenn Du direkt an die Wand willst, schau dir alternativ mal die WS-14 von Nubert an ... in weiß auch geschmeidig in der Optik ... einfach mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Standlautsprecher bis 700€

Ich denk mal 5.1 wird ohnehin schwierig, hinten gibts ja quasi nur die Fensterbank für die rears. Center brauch ich auch nicht zwingend da die LS nur 2m von einander weg stehen. Allerdings finde ich dennoch das es auf die sitzplätze eingemessen, runder wirkt. Ich hab hier dennoch das gefühl das tatsachlich aus dem fernseh gesprochen wird und das ganz ohne center.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück