Lautsprecher bis 800 €

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Lautsprecher bis 800 €

Hallo zusammen,

da ihr mir bis dato immer so toll geholfen habt (Danke dafür!:)), frage ich euch mal wieder.

ich suche 5.1 LS bis 800 €. Diese Lautsprecher sollen für Musik und Film gedacht sein.
Vorhanden ist ein AVR Marantz Nr1606.

Zum Raum: ca 35qm groß. Es ist ein Wohn und Essraum. Ich habe rechts (Fensterwand) und links keine Möglichkeit LS zu stellen oder zu hängen.
lediglich vorne und direkt hinter dem Sofa kann ich LS hängen/stellen.

Als vergleich habe ich ein 5.0 System von Dali Zuhause (Zensor7, Zensor 1 und Zensor Vokal).

Momentan schiele ich etwas auf Teufel. Auch wenn diese ja recht in Verruf geraten sind.

Welche Hersteller gibt es sonst in dieser Preisklasse?
Was haltet ihr von diesen?
Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand für HiFi und Heimkino - Jamo S 606 HCS 3 *weiss* Aktionsmodell Jamo S 606 HCS 3 *weiss* Aktionsmodell 89306

Grüße und Danke
Roman84
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher bis 800 €

Danke. :)
Nein, an meine Dali kommen die denke ich nicht dran.
Leider nutze ich meine DALI so gut wie nie und denke, dass ich diese daher verkaufe.

Ich suche quasi ein P/L System. Derzeit habe ich keinen Sub, der aber bei den Dali nicht zwingen nötig ist.

Was hältst du von den Jamo von oben?
Danke für deine Links! :)
 
AW: Lautsprecher bis 800 €

Ganz ehrlich, wenn du nicht zwingend auf das Geld der Dali angewiesen bist, dann behalt sie.
Auch wenn man sie nicht oft nutzt, will man doch die Musik genießen, wenn man sie mal nutzt. Sehe keinen Sinn da nen Downgrade zu machen, außer, wie gesagt, du brauchst zwingend das Geld.
Preis-/Leistungs-Tipp ist in meinen Augen das Quadral Quintas 6500, bei Standlautsprechern braucht man fast nie einen zusätzlichen Subwoofer. Jamo ist nicht schlecht, soll aber so seine Macken im Klang haben.
 
AW: Lautsprecher bis 800 €

Nein, auf das Geld bin ich nicht wirklich angewiesen. :)
Sehe mehr Filme als dass ich Musik höre.

Bin mit den Dali auch hin uns hergerissen.
Habe sie gestern noch mal neue eingemessen. Aber irgendwie fehlt mir doch der Bass.
Evtl. stehen Sie auch falsch. Habe im AVR den Bass schon voll drinnen.
 
AW: Lautsprecher bis 800 €

Bezüglich des Subwoofers bin ich ganz anderer Meinung. Gerade bei deinem Schwerpunkt auf Film macht ein Subwoofer Sinn, sofern du auch einen halbwegs gut in den Raum integrieren kannst. Da kommen die üblichen Kandidaten so ab 350, 400 € von Jamo, SVS, XTZ etc. in Frage. Damit würdest du deine Front im Bassbereich entlasten und der Sub spielt ohnehin nochmal tiefer.

Sofern dir der Klang der Dalis zusagt, würde ich diese auch nicht hergeben. Mit Subwoofer könntest du bei deiner Schwerpunktsetzung jedoch die 7er auf die Zensor 1 downgraden, die gleich wie der Vokal bestückt ist.
 
AW: Lautsprecher bis 800 €

Welcher Sub wäre das von den genannten Jamo, SVS, XTZ.

Ich hatte den Dali ef12 und dieser hat mir nicht so zugesagt.
 
AW: Lautsprecher bis 800 €

Zum Beispiel Jamo 660, SVS PB-1000 oder SB-12NSD, der gerade abverkauft wird, XTZ 12.17 - teurer und zumeist größer geht natürlich auch immer^^

Die Dali-Subwoofer sollen von der Preis-Leistung nicht optimal sein, hatte jedoch selbst noch keinen.
 
AW: Lautsprecher bis 800 €

Ja ich war leider nicht begeistert von dem Sub.
Daher habe ich ihn so gut wie ohne Verlust verkauft.
Die Dali Zensor 7 würde ich auch nur verkaufen, wenn ich die gut verkauft bekomme. Lohnt sich ja sonst nicht.

Die von Dir genannten wären sicherlich top. Nur auch nicht gerade günstig. :D
Optisch am besten finde ich den XTZ. Aber auch 650€.
Der kleine XTZ macht denke ich keinen Sinn oder?

Evtl bekomme ich ja einen gebrauchten ^^
 
AW: Lautsprecher bis 800 €

Naja zu klein würde ich den Sub auch nicht kaufen. Beim Bass hängt auch viel vom Raum und der Position des Subs ab, da gibt's in den einschlägigen Foren viel zu lesen. Mit dem 10.17 hat XTZ einen interessanten Kleinen im Sortiment. Den 8.17 würde ich jetzt nicht in Betracht ziehen...
 
AW: Lautsprecher bis 800 €

ich denk, ich fahre mal zum Fachhändler und höre mir welche an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautsprecher bis 800 €

Ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt auf 800 eur begrenzen. Was ist denn, wenn dir ein system für 1000eur besser gefällt. Es macht schon sinn ein wenig draufzulegen, wenn dir die etwas teurere System mehr freude bereitet.
 
Zurück