Guter Stereo Receiver 300€

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Guter Stereo Receiver 300€

Hallo,

Ich bin grad am rum schauen zwecks gutem Stereo Receiver mit Sub anschluss.

Angeschlossen werden sollen Dali Zensor 3 Lautsprecher und ein Velodyne Impact 12

Das ganze sollte nahe der 300€ grenze liegen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Das ganze soll für Fernseh und Musik genutzt werden.

Danke schon mal

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Guter Stereo Receiver 300€

Ich empfehle dir weniger auszugeben, weil du die ganzen Funktionen eines AVRs nicht brauchst und das nur rausgeschmissenes Geld dann ist:
SMSL Q5 Pro
 
AW: Guter Stereo Receiver 300€

Warum ein Receiver? Ein gewöhnlicher Verstärker langt allemal und die Auswahl ist signifikant größer.

Gerade auch Gebraucht kannst du für das Geld schon sehr ordentliche Geräte bekommen. Musst halt definieren was du an Ausstattung brauchst (also eigentlich nur die Anzahl der Eingänge festlegen).

Sub Anschluss braucht man nicht, einen Sub kann man auch so anschließen. Falls zukünftig Netzwerkfähigkeit benötigt wird kann man das auch locker durch einen kleinen Streamer nachrüsten - vor allem ältere Verstärker haben sowas üblicherweise nicht und sind eher puristisch aufgebaut.
 
AW: Guter Stereo Receiver 300€

Warum ein Receiver? Ein gewöhnlicher Verstärker langt allemal und die Auswahl ist signifikant größer.

Gerade auch Gebraucht kannst du für das Geld schon sehr ordentliche Geräte bekommen. Musst halt definieren was du an Ausstattung brauchst (also eigentlich nur die Anzahl der Eingänge festlegen).

Sub Anschluss braucht man nicht, einen Sub kann man auch so anschließen. Falls zukünftig Netzwerkfähigkeit benötigt wird kann man das auch locker durch einen kleinen Streamer nachrüsten - vor allem ältere Verstärker haben sowas üblicherweise nicht und sind eher puristisch aufgebaut.
Kannst du mir auch speziell was empfehlen? Darf auch was älteres sein.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Guter Stereo Receiver 300€

Was spezielles nicht. Gerade im Gebrauchtbereich muss man ja sehen was man überhaupt bekommt. Aber wenn man sich auf Mittelklasse Modelle der bekannten Japaner (Sony, Onkyo, Yamaha, Denon,...) plus ein paar "exotischere" Marken, die man im Mainstream nicht so kennt (NAD, Rotel, Cambridge, rega, Cyrus, Mission,...) stürzt und in der Bucht danach sucht, dann gibts da einige interessante Angebote.

20 Jahre sind auch kein Alter für nen Verstärker. Da machen allenfalls die Potis oder das eine oder andere Relais schlapp. Beides ist für sehr kleine Münze als Ersatzteil zu bekommen und zur Not auch selbst lötbar.
 
AW: Guter Stereo Receiver 300€

Hallo,

nach langem überlegen, hab ich mir dann doch den Denon gebraucht gekauft. Habt vielen dank
 
Zurück