Standlautsprecher aber welche?

Frag trotzdem, wenn du Geselle bist sag dass du wie blöde auf den Meister sparst (kostet der in der Schweiz auch über 10000€?)
 
So meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir die Nubox 681 bestellen. Kann mir da jemand noch einen Tip geben, was da ein passender Receiver wäre? Wie bereits erwähnt soll die Option bestehen, dass ich später auf ein 5.0/5.1 Set aufrüsten kann.
 
Ich würde den Pioneer VSX 919 empfehlen! Hab ihn selber und du kannst später sogar auf 7.1 aufrüsten. Habs als Standlautsprecher Heco Victa 700, und die machen schon ordentlich Dampf! HDMI hat er auch also für die Zukunft gut gerüstet. Kann ich nur empfehlen! so long Fabo
 
Pioneer ist Mist. Besser sind da Denon , Onkyo, marantz. Ein AVR wie der Denon 2309/1909/1910 sollte da das Richtige sein...
 
Was haltet ihr von diesem: Onkyo TX-SR608 ?
Der wurde mir vom Herrn des Nubert Supports vorgeschlagen. Weiss jemand was der Unterschied zum Onkyo TX-SR607 ist? Scheint der Vorgänger zu sein, denn auf der Onkyo Homepage ist nur noch der TX-SR608.
Oder reicht für die NuBox 681 möglicherweise auch ein Onkyo TX-SR508?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden. Es soll die Nubox 681 mit einem Onkyo TX-SR608 werden.

Ich habe eine Asus Xonar DX in meine PC. Nützt mir die Soundkarte überhaupt noch etwas mit dem Onkyo TX-SR608? Wenn ja, wie muss ich den Receiver mit meiner Soundkarte verkabeln? Wenn nein, wie muss ich meinen Onboard-Soundchip mit dem Receiver verbinden?
 
Das sollte man sich vorher überlegen. Erst list man sich in ine Materie ein, ehe man sich etwas anschafft.

Schließt du den Receiver mit dem PC digital (Toslink) zusammen, geht der Klangvorteil der Xonar flöten, analog per Klinke/Cinch hast du zwar den Klangvorteil, musst aber auch mit Störanfälligkeit klarkommen.

->Siehe HowTo von mir...
 
Habe mir ja noch nichts bestellt. Ich habe nur gesagt, dass ich mich entschieden habe. Trotzdem danke für deine Antwort! ;)

Bringt die Soundkarte in Kombination mit dem Receiver überhaupt klangliche Vorteile?
 
Wegen Verstärker kannst du dir sonst auch nochmal Sherwood anschauen, momentan kriegt man zumindest hier bei Wiesenhavern in Hamburg 7x100W Sherwood für 299 statt 500€, vielleicht gibts woanders auch so starke Reduzierungen von Sherwood Ausläufern?!
 
Danke für eure Hilfe. Also werde ich mir ein Klinke/Cinch Kable kaufen. Falls ich Probleme damit habe kann ich später immernoch ein Toslink Kabel bestellen.
 
Doch noch eine Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss das digitale Signal vom PC für die Lautsprecher in ein Analoges umgewandelt werden. Wenn ich den Receiver per Klinke/Cinch mit der Soundkarte verbinde erledigt das der D/A-Wandler der Soundkarte. Falls ich jedoch den Receiver per Toslink mit der Soundkarte verbinde leitet die Soundkarte die digitalen Signale ohne Veränderung an den Receiver weiter. Somit ist doch, bezüglich der Verbindung des Receivers mit dem PC, entscheidend ob der Onkyo TX-SR608 oder die Asus Xonar DX den hochwertigeren D/A-Wandler hat. Falls das so richtig ist, hat die Asus-Soundkarte oder der Onkyo Receiver die besseren Wandler?
 
Du hast es korrekt verstanden, aber welch von den beiden die besseren Wandler hat, lässt sich nur durch Hören herausfinden.
 
Danke für deine Antwort. Ich werden mir beide Kabel besorgen und dann vergleichen.

Nun möchte ich, rein aus Neugier, noch etwas nachhaken. Kann ich Anhand der technischen Daten der beiden DAC die Qualität nicht beurteilen?
Habe ein wenig im Netz gesucht. Was ich herausgefunden habe, dass im Onkyo TX-SR608 ein PCM1690 von Texas Instruments verbaut ist.
http://www.google.com/favicon.icohttp://focus.ti.com/lit/ds/symlink/pcm1690.pdf

Bei der Asus Xonar DX ist für den Front Channel einCS4398 von Cirrus verbaut.
http://www.cirrus.com/en/pubs/proDatasheet/CS4398_F1.pdf

Leider habe ich keinen Schimmer welche Angaben für einen Vergleich relevant sind.
 
Mach dir darüber keine Sorgen, denn viel heraushören wird man mit U2000€ LS wahrscheinlich nicht können. Und dass technische Daten hörbar sind... naja.
 
Irendwas wird ja den Unterschied machen. Wenn nicht die Technik dahinter was dann? :D Aber egal. Hätte mich nur interessiert.
 
Zurück