Stalker 2: Neue Details zu Technik, Handlung, Engine und Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker 2: Neue Details zu Technik, Handlung, Engine und Systemanforderungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stalker 2: Neue Details zu Technik, Handlung, Engine und Systemanforderungen
 
"Auf ein Hollywood-Experiment wolle man sich nicht einlassen und so werde es auch keinen weiteren Call-of-Duty-Klon geben."

Eines der besten Entscheidungen, die sie treffen konnten - sofern es dabei bleibt! Ansonsten würde sich die Fangemeinde wahrscheinlich großteils in Luft auflösen. Mit Metro hat man schon einen "CoD-Klon", der jedoch diese Bezeichnung zu Unrecht trägt.
Ich freu mich schon auf STALKER 2, mal sehen was für ein Szenario die sich diesmal einfallen lassen.
 
Ein Stalker Teil ohne Bugs?:ugly: Das wäre dann nciht mehr das gleiche :D

Naja, in CoP haben die Teilweise echt genervt. Da gabs so einen blöden Bug... -.- Immer wenn man ein Save-Game geladen hat, und eine AMD-Karte verbaut war, ist das Spiel abgestürzt. Hat lange gedauert bis AMD den Bug gefixt hat.
 
Ich mag die Stalker Reihe und freu mich schon auf den nächsten Teil.
Hoffentlich wird die Atmosphäre so toll wie bei den Vorgängern.
 
Wer bitte hat Metro 2033 mit einem COD Teil gleichgestellt? Das ist Wahnsinn. :schief:

Diese Bezeichnung ist nicht ganz wörtlich gemeint. Denn in STALKER sieht man das eigentliche Spiel und in Metro die hollywoodreif inszenierte Version der STALKER-Reihe in Schlauchlevel-Format (für den Massenmarkt).
 
Ich hoffe, dass das Spielprinzip bestehen bleibt; sprich offene Welt, Quests, Inventar, dezente RPG-Anteile dürch verändern der Ausrüstung usw. Die STALKER-Atmosphäre ist mit die beste, die ich je in einem Computerspiel erlebt habe. Auch dass die Welt sehr trist und dadurch realistisch rüberkommt liebe ich sehr an den ersten 3 Titeln. STALKER ist einer der wenigen Titel, die sicherlich ihre Fehler haben aber gerade dieses ungeschliffene macht einen großen Reiz des Spiels aus. Man hat kein Tutorial oder eine erklärende Einführung in das Spiel (ähnlich Gothic 1). Man wird ins Spiel gesetzt und muss sich selbst zurechtfinden. Das mag einige zwar abschrecken aber ich fands gut so.

Wenn die Story interessant wird, die Grafik noch ein wenig aufgepeppt wird, obwohl sie immer noch eine der "echtesten" ist, und die Shooter-Mechanik bitte so beinhart bleibt, (anfangs reicht ein Treffer und man ist tot) werde ich mir auch den 2ten Teil kaufen. STALKER ist anders als andere Shooter und ein in seiner Art ein Nischenprodukt, bitte lasst es so bleiben!
 
Solang die Systemanforderungen, die von Metro nicht übersteigen und dazu dennoch akzeptable Grafik bringen, bin ich zufrieden.
Metro saugt schon ordentlich an meiner Kiste.
 
Solang die Systemanforderungen, die von Metro nicht übersteigen und dazu dennoch akzeptable Grafik bringen, bin ich zufrieden.
Metro saugt schon ordentlich an meiner Kiste.
Von mir aus dürfen die Anforderungen gerne die von Metro übersteigen, sofern der Gegenwert in Form von Grafikqualität stimmt. Schließlich sprechen wir von einem PC-Spiel, da muss ich nicht auch Konsolen Optik + marginale Verbesserungen haben. Am besten 64Bit und DX11 only, damit aktuelle Spiele PCs mal richtig ausgereizt werden.:)
 
Von mir aus dürfen die Anforderungen gerne die von Metro übersteigen, sofern der Gegenwert in Form von Grafikqualität stimmt. Schließlich sprechen wir von einem PC-Spiel, da muss ich nicht auch Konsolen Optik + marginale Verbesserungen haben. Am besten 64Bit und DX11 only, damit aktuelle Spiele PCs mal richtig ausgereizt werden.:)

Verstehe auch nicht das da manche immer Sorgen vor zu hohen Anforderungen haben. Nach oben braucht es kein Limit. Wer Limitierung in Sachen Grafik will, sollte vielleicht doch zur Konsole greifen.

Wir sind am PC, hier kann man nicht umsonst die Details runter schrauben.
 
Boah da freu ich mich jetzt schon drauf. :D

Ich weiss noch wie ich mich bei Shadow of Chernobyl gefreut habe...
Wieviele Stunden/Tage hab ich wohl mit Call of Pripyat verbracht, grade im Free-Play-Modus....*träum*

Da bin ich mal gespannt...*händereib*
 
Das nenne ich gute Neuigkeiten. Dachte schon STALKER 2 wird auf der CryEngine 3 laufen.. gut dass sie bei ihrer X-Ray-Engine bleiben, ich hoffe allerdings, dass sie die Engine stabiler machen, als bei den letzten Teilen.
 
Ich bin ja mal gespannt
Call of Pripyat war ja der erste Teil der überhaupt die Dinge enthält, die seit dem ersten Teil versprochen worden, daher auch der einzige Teil den ich überhaupt gespielt habe.
Wenn Stalker 2 sich daran anlehnt und alles besser macht, könnte es ein gutes Spiel werden, falls es aber wieder beschnitten werden sollte bin ich raus.
 
Wir sind am PC, hier kann man nicht umsonst die Details runter schrauben.
Woot? Reduzierung ist keine Option! :nene:
Entweder High-End oder gar nicht! :daumen: :ugly: xD
Für was investier ich denn sonst so viel Geld in einen Gamer-PC? ;) / Fun off

Bin ja mal gespannt ob endlich Physik ins Spiel kommt. Zerstörbare Umgebung wäre schon was feines. Hat mich schon immer gejuckt in dem Spiel einen Wachturm in die Luft zu sprengen. :D
 
Zurück