SSD schreibt viel zu langsam!! SanDisk P5 128GB

Du kannst doch die SSD weiter verwenden, wo ist das Problem. Es kommt doch auf das Lesen an und nicht das schreiben.
120/128 habe ich auch, da schiebst du doch keine Daten umher wo das Lesen so ins Gewicht fällt.
Windows installiert, die Programme alle rauf und gut isses. Ich schreibe doch auf meiner auch nicht ständig.
Die ist zum beschleunigtes lesen gedacht.

Edit:
Haste deine originalen Chipsatz-Treiber drauf? Die Windows Treiber kannste dabei vergessen.
Oder erneuer die alle mal. Versuch ist es Wert, vllt auch ne komplette Neuinstallation, hat schon Wunder gewirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann erklär mir mal wie du mit einer Festplatte über 1000Mb/s Seq. Lesen und schreiben kommst, vorallem da Sata nur max. 600 mb/s schafft. :)

Mit dem mitgelieferten tool von samsung. Wenn man alles auf leistung stellt kommen sone zahlen raus, geht aber nur mit der evo serie, und hängt mit dem neuen controler zusammen. Das sind aber nur zahlen, gefühlt ist sie nicht vieeel schneller an wie meine vorherige 830. sieht trotzdem geil aus :-)
 
Mit dem mitgelieferten tool von samsung. Wenn man alles auf leistung stellt kommen sone zahlen raus, geht aber nur mit der evo serie, und hängt mit dem neuen controler zusammen. Das sind aber nur zahlen, gefühlt ist sie nicht vieeel schneller an wie meine vorherige 830. sieht trotzdem geil aus :-)

Stimmt... mit dem Rapid Mode geht das, weil dort der RAM mit ins Spiel kommt. Die SSD an sich schafft trotzdem nicht mehr als 600.^^
 
Ich hab die SSD als 256er, die schreibt nur mit 40mb/s seq. Is also im jeden Fall keine Kaufempfehlung... Da das Teil ja 3 Jahre Garantie hat werde ich mal ne RMA anstoßen denn 40mbyts sind ja meilenweit entfernt von 350mbyts vom Datenblatt der SSD... Ergebnis folgt
 
Zurück