SSD Beratung für Notebook 250 GB

Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD Beratung für Notebook 250 GB

Kurze Rückmeldung von mir:

Ich habe gestern die Mushkin TRIACTOR 240GB in meinen alten Laptop (Lenovo G570 Intel i3 2330m, 8 GB Ram) eingebaut und Win7 neu installiert. Sie erfüllt Ihren Zweck und hat das System immens beschleunigt. Für knapp unter € 43,- ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. :-)
 
AW: SSD Beratung für Notebook 250 GB

Danke für die Rückmeldung. Naja, ich konne mich einfach nicht entschließen, ob ich zur Zeit eine SSD kaufen möchte. Mit etwas warten beim OS Start ist die HDD noch ertragbar. Die 5% gibt es jetzt nicht mehr, aber immerhin noch die 15,-EUR Rabatt.
 
AW: SSD Beratung für Notebook 250 GB

Ich finde es ja eher faszinierend, für wie wenig Geld ihr euch extra irgendwo anmeldet und damit zwangsweise eure Daten preisgebt...

Eine SSD lohnt sich gerade für den OS-Start extrem. Ich habe mir jetzt auch endlich mal wieder eine SSD in den PC gesteckt (eine vergleichsweise langsame ADATA SP550 240GB), der Unterschied ist dann doch wie Tag und Nacht. Das Windows (10) startet nachdem es normal heruntergefahren wurde nach dem UEFI-Screen in weniger als 5 Sekunden auf den Desktop (und das Windows ist sofort verwendbar!), selbst ohne die Schnellstartfunktion ist es nicht mal die doppelte Zeit.

Meine Western Digital Blue 1TB (WD10EZEX) hat nicht mal ansatzweise so schnell gebootet - und bis alle Autostart-Programme geladen waren und das Windows bedienbar wurde, vergingen auch oft noch viele Sekunden.
 
AW: SSD Beratung für Notebook 250 GB

Ich finde es ja eher faszinierend, für wie wenig Geld ihr euch extra irgendwo anmeldet und damit zwangsweise eure Daten preisgebt...

E-Mail und Passwort, dazu Name und Adresse sind doch in wenigen Sekunden eingegeben. Dafür rund 20 Taler gespart ist top! Und ob ich nun bei Amazon, MF oder Otto bestelle...ohne Angabe von persönlichen Daten kann ich im Internet nicht bestellen, da bleibt nur der Weg zum örtlichen Händler. Aber witzig wars ;)

Ansonsten stimme ich dir voll zu. Der Laptop startet nun in etwa 20 Sekunden nach drücken des startknopfes bis zum vollständigen Laden von win7. Vorher mit vermülltem Windows dauert dieser Vorgang mehr als doppelt so lange.
 
AW: SSD Beratung für Notebook 250 GB

Ich finde es ja eher faszinierend, für wie wenig Geld ihr euch extra irgendwo anmeldet und damit zwangsweise eure Daten preisgebt...

Ja, ist auch irgendwie frech von Otto, dass die meine Anschrift wollten. Ich ging davon aus, die liefern per Glaskugel aus. Bei welchen (Online-)Händlern ist es denn eigentlich deiner Ansicht nach legitim ein Kundenkonto zu eröffnen? Was machst du, wenn ein bestimmtes Produkt nur bei Händlern verfügbar ist, bei denen du noch kein Konto hast? Angenommen, du bist nur bei einem Shop angemeldet und der macht irgendwann dicht, darf man sich dann wenigstens bei einem neuen registrieren? Du kaufst dann vermutlich auch immer nur bei den selben paar Händlern, egal welchen Preis die auch aufrufen. Noch wo anders anmelden (wegen den paar Euro) geht ja mal gar nicht.

Hauptsache mal wieder ein bisschen themenfremden Dünnpfiff abgelassen. :daumen:


Zum Thema: Bei mir läuft die Mushkin SSD bisher ebenfalls einwandfrei. Für 43 € auf jeden Fall ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zurück