Hallo,
Ich habe ein Z77 Extreme 4 Mainboard von AsRock und daran eine SSD 850 pro 512 GB .
Meine CPU ist eine übertaktete i7 3770 @ 4,1 GHz.
Dazu habe ich mehrere SATA Kabel II+III und Ports getestet.
Alle ungefähr das selbe Ergebnis.
Ich habe ein gelbes 40 cm SATA 3 Kabel an dem grauen SATA III Port.
Soweit ich weiß ist es der Intel Port des Z77 Chipsatzes, davon gibt es auch nur 2.
Ich habe auch probiert den Asmedia SATA Mode abzustellen, dann erkennt er aber meine SSD nicht.
Es sind nur 1.5 TB written auf der SSD,
Ich habe nur Windows und ein paar kleinere Programme auf der SSD.
Getestet habe ich mit der Samsung Magician App unter Windows 10.
Jedes Mal 400 MB/s read, 370 write.
Also weit weg von 550 MB/s.
Die Treiber habe ich auch alle installiert.
Ich weiß wirklich keinen Grund warum die SSD so stark abweicht vom Normwert.
In diversen Tests wurde sie mit den "up to ..." Werten und sogar knapp darüber getestet.
Trim,AHCI,SMART etc sind aktiv.
Danke für eure Tipps.
(Links zu den vom Samsung Support angeforderten Bildern von meiner SSD;
MagentaCLOUD
MagentaCLOUD
MagentaCLOUD
MagentaCLOUD
)
Ich habe ein Z77 Extreme 4 Mainboard von AsRock und daran eine SSD 850 pro 512 GB .
Meine CPU ist eine übertaktete i7 3770 @ 4,1 GHz.
Dazu habe ich mehrere SATA Kabel II+III und Ports getestet.
Alle ungefähr das selbe Ergebnis.
Ich habe ein gelbes 40 cm SATA 3 Kabel an dem grauen SATA III Port.
Soweit ich weiß ist es der Intel Port des Z77 Chipsatzes, davon gibt es auch nur 2.
Ich habe auch probiert den Asmedia SATA Mode abzustellen, dann erkennt er aber meine SSD nicht.
Es sind nur 1.5 TB written auf der SSD,
Ich habe nur Windows und ein paar kleinere Programme auf der SSD.
Getestet habe ich mit der Samsung Magician App unter Windows 10.
Jedes Mal 400 MB/s read, 370 write.
Also weit weg von 550 MB/s.
Die Treiber habe ich auch alle installiert.
Ich weiß wirklich keinen Grund warum die SSD so stark abweicht vom Normwert.
In diversen Tests wurde sie mit den "up to ..." Werten und sogar knapp darüber getestet.
Trim,AHCI,SMART etc sind aktiv.
Danke für eure Tipps.
(Links zu den vom Samsung Support angeforderten Bildern von meiner SSD;
MagentaCLOUD
MagentaCLOUD
MagentaCLOUD
MagentaCLOUD
)