Square Enix: Shadow of the Tomb Raider und Just Cause 4 hinter den Erwatungen

Ach, wurden mal wieder die Erwartungen der geldgeilen Aktionäre nicht erfüllt...:wow::D Warum auch, TR oder JC im zigsten Aufguß sind eben nicht die "Blockbuster" mit denen man die Masse hinterm Ofen hervorlocken kann. Da fehlt mittlerweile das "Salz in der Suppe". Achja, schöne Grafik ist eben auch nicht alles.

Ist wie bei den Filmen, es kommen leider immer mehr Reboots/Fortsetzungen/Prequels/Sequels. Frische Ideen sind Mangelware, eher wird eine Marke/ein mal wohlklingender Name so lange totgeritten wie es überhaupt nur geht. Wirkliche Höhepunkte denen man noch entgegenfiebert sind heuzutage leider fast ausgestorben. Zudem macht sich irgendwann Übersättigung breit.

Da braucht man sich mMn überhaupt nicht wundern, das Verkäufe/Umsätze einbrechen. Der geschürte Hype funzt eben nicht immer und das ist auch gut so...

Gruß
 
SoTR ist leider nur mittelmaß, wenn es auch einiges besser macht als die Vorgänger (wie die bessere Balance aus Action und Rätseln). Insgesamt aber beißt sich die Story mit dem Open World Ansatz, die Rätsel sind teilweise zu leicht durchschaubar, die Zwischensequenzen sind von der Logik her häufig merkwürdig, der Talentbaum größtenteils belanglos, genauso wie das Verbessern der Waffen und die verschiedenen Kostüme - wirkt drangeklatscht -, Lara ist als Charakter einfach schwach.
 
Ich bin schon mal froh, dass Square Enix die eigenen Fehler einsieht und nicht auf die User/ Raubkopierer alles abwältzt, so kann es nur besser werden. SoTR fand ich gar nicht so schlecht, back to the roots in der Art, Just Cause 4 war meh, aber so richtig meh.
 
4,2 Millionen bis Weihnachten ist ja nicht so übel, da geht sicher noch was; war mein Spiel des Jahres, es war so verdammt gut
 
SoTR ist leider nur mittelmaß, wenn es auch einiges besser macht als die Vorgänger (wie die bessere Balance aus Action und Rätseln). Insgesamt aber beißt sich die Story mit dem Open World Ansatz, die Rätsel sind teilweise zu leicht durchschaubar, die Zwischensequenzen sind von der Logik her häufig merkwürdig, der Talentbaum größtenteils belanglos, genauso wie das Verbessern der Waffen und die verschiedenen Kostüme - wirkt drangeklatscht -, Lara ist als Charakter einfach schwach.

Mittelmaß in dem Genre wohl eher nicht, auf dem PC ohne Konkurrenz und auf Konsole nur Uncharted auf dem gleichen Niveau,
 
Fand alle die letzen teile alle samt ziemlich gut. Shadow of the Tombr. war eines der Spiele was ich sofort nach release gekauft habe und wurde nicht entäuscht.

Kann mich mal einer aufklären, dieser Teil ist das ende der Triologie aber es wird doch trotzdem noch einen neuen Tomb raider irgendwann mal geben oder?
 
Zurück