Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Man merkt halt, das die Generation welche mit dem Gaming als Begleiter großgeworden sind langsam ins betagte alter kommen. Gehe mittlerweile auf die 40 zu, und denke nicht im Traum dran mein Hobby - das Zocken aufzugeben.

Wir hatten zu vanilla WoW Zeiten einen Jäger in unseren Reihen, der war ü 70 und hat das Spiel geliebt. Aber nicht weil er zwingend die 40er Raids machen wollte, dafür war er laut eigener Aussage zu alt. Der hat es einfach geliebt zu Farmen, seine Klamotten im AH anzubieten und einfach geschmeidig mit uns im GChat oder im TS zu schnacken. Ich fand das damals schon unglaublich gut, und mir war immer klar, so wirst du irgendwann auch.

Und sonst? Zu alt für Ego-Shooter, zu doof es einzusehen!
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Mit 6/7 Jahren unter MS-DOS angefangen... mit meinem ersten Pentium...mit 8 die erste LAN im Flur von einem Kollegen... :lol: Große Brüder sei Dank hatten wir Games wie Doom, Duke Nukem, Dune und co. :hail:

Jetzt mit 30 begeistern mich Spiele noch genauso wie früher, es kann nur besser werden. :)
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Wow, tolle News!
Da fühle ich mich mit meinen inzwischen (gerade einmal muss ich ja jetzt sagen) 30 Jahren doch recht jung, auch wenn ich da sonst eher einen anderen Eindruck habe bei den ganzen Kiddies, die einem da teils begegnen...
Finde ich jedenfalls toll, dass so viele Leute bei ihrem Hobby bleiben und ich denke mal in noch ein paar Jahren dürften wir danna uch endlich die ersten Rentner-Ligen im Gaming sehen.
Das wäre etwas, worauf ich mich echt freuen würde :D Ohne das jetzt böse zu meinen, denn das würde ich echt feiern.
In so 20-30 Jahren werden die Rentner dann eine richtig geile Zeit haben, wenn sie nicht mehr arbeiten müssen und sich so aufs Hobby konzentrieren können mit ihrer Freizeit.
Wenn ich schon allein sehe, wie viel Zeit meine Oma so übrig hat und wie viel die zocken könnte...

Games sind auch heute noch ein Jugendmedium; sie sind darüber hinaus aber auch vieles mehr geworden: Kultur- und Lehrmedium, Innovationstreiber und Therapiemittel sowie Sport
Ja, Games sind wirklich vielseitig.
Schade, dass sie von der Politik hier meist noch immer als Kinderkram abgetan werden.
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Ich bin 62 und baue diese Woche meinen vierten Pc zusammen nachdem der i3 2120 so " langsam " an seine Grenzen kommt . Zocken tue ich seit 30 Jahren , hauptsächlich Racing, Rundenstrategie und RPG's . Atm ist Division 1 mein go to game , musste mich nur an das komische Deckungssystem gewöhnen . Hoffe das ich noch viel Jahre habe um auch mal in den Genuss von VR zu kommen .
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Finde ich jedenfalls toll, dass so viele Leute bei ihrem Hobby bleiben und ich denke mal in noch ein paar Jahren dürften wir danna uch endlich die ersten Rentner-Ligen im Gaming sehen.
Das wäre etwas, worauf ich mich echt freuen würde :D Ohne das jetzt böse zu meinen, denn das würde ich echt feiern.
In so 20-30 Jahren werden die Rentner dann eine richtig geile Zeit haben, wenn sie nicht mehr arbeiten müssen und sich so aufs Hobby konzentrieren können mit ihrer Freizeit.
Wenn ich schon allein sehe, wie viel Zeit meine Oma so übrig hat und wie viel die zocken könnte...

Gibt es doch schon!

Silver Snipers vs. Grey Gunners
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Bei den PC Hardwarepreisen ja auch kein Wunder und eine mitte 30er kauft eher einen PC als ne Konsole
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Schon jetzt ein legendärer Thread. Confessions of "old" gamers :devil:

Was soll ich sagen? Bin mit 48 auch nicht mehr der frischeste, aber das Zocken macht Spaß wie eh und je. Zum Glück gibt es immer wieder genug Futter für "meine Genres" und in den letzten Jahren habe ich den Koop entdeckt.
Shooter spiele ich nur noch im Singleplayer, das Kompetitive habe ich mit Battlefront 1 endgültig ad acta gelegt. Spawn, Tod, Spawn, Tod, das war nichts mehr für mich. Dafür läuft ab und an Jurassic World Alive auf meinem Smartphone. Die haben ein tolles Kampfsystem im PvP, finde ich.

Ich kann mir nicht vorstellen, jemals nicht zu zocken. Punkt. :cool:
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Ist schon manchmal sehr lustig, wenn ich bei z.B. Overwatch von nem 15-jährigen , Der was mit meiner Mutter machen möchte, angeplärt werde. Da wünscht man sich, das Der mich (und meine Mom) mal im Real Life sieht!
Ich werde demnächst 51- und meine Tochter kommt mit Ihren Freunden mitsamt PC-s an Wochenenden zu mir-fast wie früher auf Lan!
Gruß Opa Yojinbo
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Ich bin Jahrgang 1951. Habe mir vor 3 Jahren meinen ersten PC gebaut, inzwischen sind es 2. Was als Freizeitbeschäftigung nebenher begonnen hat, nimmt inzwischen einen grossen Teil meiner Zeit in Anspruch und das meine ich nicht bedauernd. Ich spiele sehr gern Rennsportspiele.
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Ist das nicht sowieso eine Art digitaler Jungbrunnen? Darf nächsten Monat auch die 40 begrüßen, Außenstehende würden mich aber mit 30+ einschätzen. Da ich es nicht mit Sport und Ernährung begründen kann - als ich mit 29 zum ersten Mal Vater wurde musste ich meine Sport-Affinität zwangsläufig runterschrauben - habe ich keine andere Erklärung als diese... :-D
Nun, die Sonne läßt bekanntermaßen die Haut altern (UV) und vorm Bildschirm bekommt man nicht so viel davon ab ... :D
Bin selbst 48 und hab seinerzeit mit dem C64 angefangen und werde auch meist deutlich jünger geschätzt.
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

...meine Umgebung (Eltern/Freundinen) wollte mich auch imner davon wegbringen als wenn es eine Sucht wäre. Kann dir ein Lied davon singen, konnten/wollten nicht begreifen, dass es einfach mein Hobby ist.

(diesen Monat stolze 38 geworden)

HIer bin ich in guter Gesellschaft
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Ach ja, da fühl ich mich mit meinen 48 (70er rules!) doch richtig wie zu Hause in diesem Thread... Die erste Konsole war ne Atari 2600 und seither steht eigentlich immer irgendwo ein Spielgerät rum. Inzwischen kommt das 5-jährige Töchterchen an und will abends vor dem Schlafengehen gerne nochmal eine Runde mit dem Chocobo durch Eorzea reiten...
Was soll ich sagen, der Spass am Spielen hat sich seit der Jugend nicht verändert. Klar hat man weniger Zeit und andere Verpflichtungen, klar sind die Reaktionen und die Hand-Auge-Koordination nicht mehr so flott, dass ich mit 15-jährigen in einem Shooter konkurrieren könnte, dafür wird man viel ruhiger und relaxter, sieht Spiele als das was sie sind, nämlich Spass und Entspannung.
In diesem Sinne: "You can have my joypad when you pry it from my cold dead hands!!" :D
 
AW: Spielemarkt: Deutsche Gamer werden immer älter

Bin selbst 48 und hab seinerzeit mit dem C64 angefangen und werde auch meist deutlich jünger geschätzt.
Den C-64 hatte ich auch. 1986 geschenkt bekommen zum 10. Geburtstag.

Ach ja, da fühl ich mich mit meinen 48 (70er rules!) doch richtig wie zu Hause in diesem Thread... Die erste Konsole war ne Atari 2600 und seither steht eigentlich immer irgendwo ein Spielgerät rum.
Meine erste Spielerfahrung war Atari Pong. Die VCS 2600 hatten wir auch.:)
 
Zurück