News Cities: Skylines 2 - Trotz Performance-Debakel an der Spitze der deutschen PC-Charts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Trotz Performance-Debakel an der Spitze der deutschen PC-Charts

GfK Entertainment hat auch diese Woche die offiziellen deutschen PC-Games-Charts ermittelt. Hier kann sich Cities: Skylines 2 in doppelter Ausführung ganz souverän an die Spitze setzen. Die technischen Probleme haben den Verkaufszahlen offenbar nicht zugesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Trotz Performance-Debakel an der Spitze der deutschen PC-Charts
 
Da wundert mich echt gar nichts mehr, wenn ich mir die Liste durchlese. CS2: Performance Debakel. Metal Geal Collection: Hingerotzter Aufguss von uralten Games für 60 Tacken. FC 24: Überteuertes Update mit ordentlich Glücksspiel, das Süchtige in den Ruin treibt. Das einzige Spiel, das es verdient hat, ist Super Mario Bros. Wonder.
Vielleicht sollte ich mir doch langsam mal ne Switch zulegen. Mal schauen, was die Switch 2 dann so im Kasten hat.
 
CS2 war kein Drama es wurde nur versucht seitens der Medien eine Kampagne zu starten die die Spieler aber wenig interessiert hat.

Seltsamerweise komme ich mit meiner ARC 750 nicht auf 12 FPS und so einen Blödsinn in 1080p max.
 
EA Status und niemand hätte groß " meckern" können. Somit haben sie sich selber ein faules Ei ins Nest gelegt und sie werden zurecht dafür kritisiert. Was soll denn der Quatsch mit ner gezielten Kampagne ? Ich brauche nur kurz die Reviews checken - da gibt es neben der erbärmlichen Performance auch noch on masse andere Fehler und Inhalte, die fehlen. Und wenn ich mir ein Game hole, habe ich doch kein Bock direkt auf low -mittel zu stellen und vorallem mit der Begründung , dass das Spiel für zukünftige HW programmiert worden ist ( und das noch bei der Optik ). Kalauer des Tages. :haha:
 
Das ganze CS2 Drama war von vornherein völlig übertrieben. Ja: Performance ist nicht toll aber dann geht man halt in die Settings und stellt die Quali runter. Vielleicht wissen die ganzen "Gamer" von heute auch einfach nicht mehr, wie man die Grafikoptionen benutzt.
CS2 war kein Drama es wurde nur versucht seitens der Medien eine Kampagne zu starten die die Spieler aber wenig interessiert hat.

Seltsamerweise komme ich mit meiner ARC 750 nicht auf 12 FPS und so einen Blödsinn in 1080p max.

Die Steam Reviews mit gerade mal 56% sprechen eine klare Sprache.
Und nein, die Anzahl der "Protestreviews" mit weniger als einer Stunde Spielzeit sind eine verschwindende Minderheit.

Aber gut, heutzutage gibt es ja immer irgendwelche, die über "DiE mEdIeN" lästern, ohne jeglichen Zusammenhang.
 
Da wundert mich echt gar nichts mehr, wenn ich mir die Liste durchlese. CS2: Performance Debakel. Metal Geal Collection: Hingerotzter Aufguss von uralten Games für 60 Tacken. FC 24: Überteuertes Update mit ordentlich Glücksspiel, das Süchtige in den Ruin treibt. Das einzige Spiel, das es verdient hat, ist Super Mario Bros. Wonder.
Vielleicht sollte ich mir doch langsam mal ne Switch zulegen. Mal schauen, was die Switch 2 dann so im Kasten hat.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die Enthusiasten in ihrer Forenfilterblasen-Welt denken, sie wären der Nabel der Welt und dann kommt einfach so eine Statistik daher und hält ihnen den Realitätsspiegel vor das Gesicht, Sakrament, verbrennt sie auf den Scheiterhaufen, dass ist Hexerei, alle finden die Performance so unspielbar, wie es die Forenhalbgötter festgestellt haben.

MfG
 
Ich habs jetzt eine Weile im Game Pass gespielt. Zumindest mit meinem PC war die Performance jetzt nicht mein größtes Problem (mit meinem alten PC hätte das sicher anders ausgesehen), sondern die Bugs. Ich bin optimistisch, daß es ein gutes Spiel werden wird ... nach einer ganzen Reihe von Patches und Hotfixes.
 
Die Steam Reviews mit gerade mal 56% sprechen eine klare Sprache.
Und nein, die Anzahl der "Protestreviews" mit weniger als einer Stunde Spielzeit sind eine verschwindende Minderheit.

Aber gut, heutzutage gibt es ja immer irgendwelche, die über "DiE mEdIeN" lästern, ohne jeglichen Zusammenhang.
Das ist ja sehr interessant, aber was hat das mit meinem Post zu tun? Dennoch, danke für das Zitat, schätze ich.
 
Manmanman, alles so schwarz-weiß hier...
Klar ist die Performance schlecht. Verflucht, der Entwickler selbst hat das doch bereits vor Release angesagt! Aber es wurde auch schon 100x geschrieben: Doppelte FPS sind easy drin, man muss nur Tiefenschärfe und Beleuchtung abschalten und tada, sieht aus wie vorher.
Patches gab es ebenfalls schnell.
Insgesamt kann man davon ausgehen, dass das Spiel über die nächsten 10 Jahre supported wird.
Das ändert nichts an der berechtigten Kritik, macht C:S2 aber nicht zu einer Katastrophe wie Gollum.
Unspielbar ist es nicht, Bugs am Beginn von PDX komplexen Monsterspielen haben alle Spieler erwartet.
Trotzdem ist es eindeutig noch nicht fertig und man muss sich ernsthaft fragen lassen, warum nicht Beta oder EA dransteht.

Dem Hype wurde das Spiel also (noch) nicht gerecht, leider nicht mal allen berechtigten Hoffnungen.
Dem Shitstorm dazu, der es als unspielbare Alpha sieht wird es aber auch nicht gerecht.
 
Zurück