AW: Spiele aufnehmen: Benchmarks zu Bandicam, Fraps, OBS & Co.
Und den Pixelbrei soll sich dann noch jemand angucken?
Denn ich nehme mit 20 Mbit/s auf, und das ist qualitativ schon mit Note "ausreichend" zu betiteln.
Bei OBS könntest du unter erweitert noch in der Custom Command Line einen qp=0 einstellen, dann würdest du dein Video Lossless (verlustfrei Kompression) aufnehmen, aber dann wird ein sogenanntes Highe 4:4:4 Profil geschrieben, was dann von sämtlichen NLE's (Sony Verga und Co.) die unter Windows laufen nicht geöffnet werden kann.
Hier wäre dann ein Umstieg auf MSI Afterburner mit MagicYUV besser, da du dann auch noch deinen Sound Lossless aufnimmst und deine CPU deutlich entlasten würdest.
Ich hätte auf jeden Fall gerne den direkten Vergleich von DxTory und Shadowplay bzw. AMD GAME DVR gesehen.
Der vergleich würde nichts bringen, da Shadowplay und AMD Game DVR Lossy (verlustbehaftete Kompression) aufnehmen und somit jedes Programm das Lossless aufnimmt bei der Qualität im Vorteil wäre.
Ich persönlich benutze Dxtory, weil man verschiedene Tonspuren direkt aufnehmen kann und nicht ständig externe Tonspuren auf das Video richtig justieren muss. Hinzukommt sind die Datenmengen geringer als bei FRAPS, was der Platte und der ruckelfreien Aufnahme zu gute kommt. Bitte Dxtory noch in den Test aufnehmen.
DXTory lohnt sich in denn meisten Fällen nur wenn man mindestens 3 verschiedene Tonspuren aufnimmt, da MSI Afterburner in 99% der Fälle von der Performance besser ist. Mir ist nur ein Spiel bekannt wo DXTory besser arbeitet und das ist FF14.
Zudem hat DXTory selber mit denn kleiner Dateien nicht zu tun, sondern der verwendete Codec und dieser ist auch für einen Großteil der Performance zuständig.
Zudem sind große Dateien auch nicht schlecht, teils sogar gut da die CPU meistens dann entlastet wird, weil sie dann weniger komprimieren muss. Zudem limitiert eine Festplatte nur dann, wenn sie mit dem schreiben der Daten nicht mehr hinterherkommt.
Es fehlt in der Aufstellung noch MSI Afterburner.
Bei der Aufnahme habe ich in meiner Meinung sogar noch zu viel MB pro Sekunde.
Die aufgenommen Daten haben dann gut 80-100 MBits. Im Videoprogramm wandle ich sie in MP4 mit h.264 um und komme dann auf ca 8-10 Mbits was eigentlich reicht zum Anschauen wie ich finde.
(Einstellung: MJPG Kompression, AVI, 90% Qualität, 30 FPS, ohne MJPG Decoder)
Das mit MJPG würde ich lieber lassen da es genau so Lossy wie JPG ist.
Zudem müsstet du mit dem MagicYUV eine besser Kompression haben, obwohl es Lossless ist.
Gibt es denn für Battlefield 1942 oder Battlefield 2 inklusive deren Mods FH1 bzw. FH2 ein Tool mit Replay Funktion für eine R9 280X ?
Ob es ein Replay Funktion wie bei League of Legends gibt wage ich zu bezweifeln.
Du könntest aber immer eine Runde Aufnahmen und wenn nichts gutes passiert ist diese dann wieder löschen.
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MSI Afterburner Text Tutorial:
MSI Afterburner | Gaming-Tutorials
MagicYUV Text Tutorial:
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