Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Dafür nutzt du einen eigenen Launcher/Client exklusiv für Star Citizen...
biggrin1.gif
zunge.gif
Star Citizen ist ein MMO. Wenn da die Plattform eingestellt wird, wird auch das Spiel eingestellt. Daher ist die Bindung vollkommen egal. Bei einem Single Player Game gibt es keinen Grund dieses an einen herstellerabhänginge / irgendwann potenziell tote Plattform zu binden.

Bitte aber nicht den Vorteil gegenüber GOG vergessen. Die Spiele sind neu. Verstehe nie was GOG da zu suchen hat.
Hast du in den letzten 5 Jahren mal bei GoG vorbei geschaut? Da erscheinen inzwischen viel mehr neue als alte Spiele. Es ist nur (noch) keine Triple A Plattform. Aber Triple A hat inzwischen das gleiche Niveau wie Popcorn Kino. Reine Massentauglichkeit und keinerlei Substanz, weshalb man auch ohne diese Sparte ein sehr gutes Gamer Leben führen kann.
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Ich unterstütze diese Einschränkungen zwar auch nicht

Nun genau genommen tust Du es doch, wenn Du sagst, ist zwar ******** wenn diese Einschränkungen da sind, aber hey ich kaufe es trotzdem.
Ich habe nichts gegen den Store selber, aber diese Einschränkungen finde ich einfach Mist und auch wenn das Spiel gut sein mag, bin ich und ersichtlich auch viele Andere nicht bereit diese Kröte zu schlucken.
Von,
diese Features interessieren imo einen Großteil der Gamer nicht die Bohne
, kann hier wohl kaum die Rede sein, allein schon wenn man sich die meisten Antworten hier im Topic anschaut sollte schnell klar werden das es sehr wohl viele Gamer mehr als nur eine Bohne interessiert.
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Nun genau genommen tust Du es doch, wenn Du sagst, ist zwar ******** wenn diese Einschränkungen da sind, aber hey ich kaufe es trotzdem.
Ich habe nichts gegen den Store selber, aber diese Einschränkungen finde ich einfach Mist und auch wenn das Spiel gut sein mag, bin ich und ersichtlich auch viele Andere nicht bereit diese Kröte zu schlucken.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, dass ich diese Einschränkungen nicht gut finde. Dennoch hält mich das nicht davon ab, Spaß mit Spielen zu haben, die ich gut finde. Und wie ich schon oft gesagt habe, halte ich Boykott für vollkommen sinnbefreit.

Von, , kann hier wohl kaum die Rede sein, allein schon wenn man sich die meisten Antworten hier im Topic anschaut sollte schnell klar werden das es sehr wohl viele Gamer mehr als nur eine Bohne interessiert.
Viele Gamer? Du meinst also die Nutzer des PCGH Forums und davon noch die 20-30 Leute, die sich zum Thema äußern, wären irgendwie repräsentativ für die gesamte Gamerschaft auf dem PC? Ok...
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Ich mache mir wegen diesem Windows Games Store ehrlich gesagt keine all zu großen Sorgen, denn ich glaube das wird eine Totgeburt so wie MS das Thema anpackt.
Die können von mir aus gerne ihre eigenen Games dort zum Verkauf anbieten und hoffen, dass es genug Blöde gibt, die dieses Treiben ein, zwei Jahre am Laufen halten. Darüber hinaus sehe ich aber dunkeltiefschwarz für dieses Vorhaben. Es wird sich doch kein halbwegs vernünftiger Entwickler diesen Mist antun, wenn er jetzt eh schon weiß, dass diese ganzen gravierenden Nachteile den Store für die Gamer unattraktiv machen. MS kann da gerne versuchen die Entwickler auf die Plattform zu locken oder gar bestimmte Spiele lange exclusiv anzubieten. Ich habe jeden Falls Zeit und Geduld und bin mir ziehmlich sicher, dass sich das Problem Windows Game Store aussitzen lässt. Als Gamer sollten wir alle zusammen halten, den Laden konsequent boykottieren und am langen Arm verhungern lassen. Ich werde jeden Falls kein einziges Spiel dort kaufen und bleibe weiterhin Steam und GoG treu, zur Not auch mal Uplay oder Origin, aber thats it.
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Dxtory funktioniert schon. Wenn der Entwickler von Dxtory das schafft werden das andere auch schaffen.

Wollt ich auch grad schreiben, wobei die Suche nach einem solchen Tool schon etwas Zeit in Anspruch nahm ;).

Aktuell gab es beim RotTR nur ein einziges Argument, dass für den Kauf im Windows Store und gegen Steam sprach > der Preis von 8,42€ über die ukrainische Store-Geschichte. Allein das war es mir wert inklusive der mindestens 7 Tage verspäteten Patches, dem Randlos-Vollbild etc. pp.
Ein Quantum Break hingegen wird auf ganzer Linie scheitern
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Für mich ist das Ganz einfach.
Win 10 kommt mir nicht ins Haus und damit dieser Windows Store auch nicht
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Wollt ich auch grad schreiben, wobei die Suche nach einem solchen Tool schon etwas Zeit in Anspruch nahm ;).

Aktuell gab es beim RotTR nur ein einziges Argument, dass für den Kauf im Windows Store und gegen Steam sprach > der Preis von 8,42€ über die ukrainische Store-Geschichte. Allein das war es mir wert inklusive der mindestens 7 Tage verspäteten Patches, dem Randlos-Vollbild etc. pp.
Ein Quantum Break hingegen wird auf ganzer Linie scheitern

Wieso soll es versagen aktuell kann nur die Xbox Version vorbestellt werden und die PC-Version bekommt man gratis dazu. Ja es gibt Probleme aber nichts was man nicht langfristig lösen könnte. Wenn MS an dem Modell mit Cross-Buy festhält könnte das ganz erfolgreich sein. Ich glaub auch das man damit eventuell die Verkaufszahlen aufhübschen kann wenn man die PC-Versionen als verkaufte Einheiten dazuzählt.
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Dxtory funktioniert schon. Wenn der Entwickler von Dxtory das schafft werden das andere auch schaffen.

So, wie ich das sehe, ist das ein reines Aufnahme-Tool. Das kann auch die interne Xbox-App. Ich wüsste aber gerne, welche Tools Overlays einblenden und/oder die Fps protokollieren können. Siehe Scholdarrs Post:

Es gibt jetzt schon Tools, die das können.
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

So, wie ich das sehe, ist das ein reines Aufnahme-Tool. Das kann auch die interne Xbox-App. Ich wüsste aber gerne, welche Tools Overlays einblenden und/oder die Fps protokollieren können. Siehe Scholdarrs Post:

Nein Dxtory zeigt zumindest die FPS an und kann unkomprimiert aufnehmen das kann die DVR-Funktion der Xbox-App nicht. Ob man FPS protokollieren kann kann ich dir nicht sagen. Aber der Support für UWPs wurde beim letzten Update hinzugefügt siehe Changelog.

ExKode | Dxtory - ChangeLog
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Also irgendwie habe ich den Beitrag nicht ganz vertanden?!
Wenn man Win 10 hat oder sich zukünftig kaufen will, muss man wenn man Spiele zoggen will, diese Universal-App von Microsoft nutzen um über haupt Spiele zoggen zu können oder ist diese App freiwillig?
Falls dieses Programm (bleiben wir mal beim alt deutschen [eine App ist ja ein Programm]) wirklich freiwillig ist(?) versteh ich nicht warum hier so ein aufwand, aufriss gemacht wird.
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Also irgendwie habe ich den Beitrag nicht ganz vertanden?!
Wenn man Win 10 hat oder sich zukünftig kaufen will, muss man wenn man Spiele zoggen will, diese Universal-App von Microsoft nutzen um über haupt Spiele zoggen zu können oder ist diese App freiwillig?

Die Windows Store App braucht man nur für Spiele die man da kauft (z.B. RotTr) und hat (momentan:schief:) die im Artikel beschriebenen Nachteile / Einschränkungen.

Falls dieses Programm (bleiben wir mal beim alt deutschen [eine App ist ja ein Programm]) wirklich freiwillig ist(?) versteh ich nicht warum hier so ein aufwand, aufriss gemacht wird.

Der Aufriss entsteht dadurch, dass MS einige Spiele exklusiv für den Win Store (mit seinen momentanen Nachteilen) und damit Win10 rausbringen will. Unerhört :schief:
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

bei den gegebenen umständen/nachteilen sehe ich von einer nutzung dieses 'app-stores' ab.
mir ist nebenbei eh nicht klar warum jedes programm mittlerweile eine 'App' sein muss, was soll dieser hype um diese schickimicki-ausdrücke!?
ohne das ich auf die .exe zugreifen darf wie ICH will(jedenfalls was singleplayer angeht) oder kein sweet-fx, afterburner, usw. nutzen kann, ist das für micch schlicht nicht nutzbar, weil ICH entscheide was ich wie womit nutzen will und das lasse ich mir von dritten auch nicht vorschreiben, dann verzichte ich lieber auf das spiel/plattform ....

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

hätte ich die Einschränkungen voher gekannt, hätte ich beim Quantum Break-Voting anders abgestimmt :ugly:
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Der Aufriss entsteht dadurch, dass MS einige Spiele exklusiv für den Win Store (mit seinen momentanen Nachteilen) und damit Win10 rausbringen will. Unerhört :schief:
Wobei es sich wohlgemerkt um Spiele handelt, die sonst nie den Weg auf den PC finden würden, aber das wird geflissentlich unterschlagen.

Die gängige Meinung hier ist: lieber 0% als 80% oder 90%. Unter perfekt nimmt man heutzutage nichts mehr. Und man gönnt es auch den anderen nicht, selbst wenn sie mit 80 oder 90% zufrieden wären. Nein, man freut sich diebisch, wenn es im Endeffekt wieder bei 0% bleibt.

Ob die Spiele an sich gut sind und Spaß machen, interessiert auch viele schon gar nicht mehr. Es geht nur noch um Nebensächlichkeiten. Soweit ist es schon gekommen, echt traurig... :ugly:
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Es geht nur noch um Nebensächlichkeiten.
Es ist nebensächlich das man seine Hardware nicht mehr nutzen kann und Shooter dank zwangsaktiviertem vsync kaum spielbar sind? Ziemlich nebensächlich. Davon abgesehen das es dank Fenstermodus ruckelt und man nicht mal vernünftig Videos/Screenshots anfertigen kann, weil Fraps nicht geht.

Ein Spiel verbietet mir meine Hardware zu nutzen und dafür soll man Geld ausgeben? Ist ja ganz schön nebensächlich.

Dann gibts am besten noch ne maximale Stundenanzahl, die man pro Tag zocken darf. Oder noch besser die Auflösung wird pauschal auf 1080p limitert, für 50€ mehr kann man dann mehr freischalten. :lol:
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Es ist nebensächlich das man seine Hardware nicht mehr nutzen kann und Shooter dank zwangsaktiviertem vsync kaum spielbar sind. Ziemlich nebensächlich. Davon abgesehen das es dank Fenstermodus ruckelt und man nicht mal vernünftig Videos/Screenshots anfertigen kann, weil Fraps nicht geht.
Du kannst Spiele dank Vsync "kaum spielen"? Sorry, aber 99% der Spieler können alle Arten von Spieler prima mit Vsync spielen, völlig unabhängig vom Genre.

Dass der Fenstermodus per se ruckeln würde, ist reiner Mumpitz und faktisch falsch.

Und die Anfertigung von Videos und Screenshots IST ganz sicher eine Nebensächlichkeit für die allermeisten User.

Ein Spiel verbietet mir meine Hardware zu nutzen und dafür soll man Geld ausgeben? Ist ja ganz schön nebensächlich.
Die Aussage ist faktisch falsch. Natürlich kannst du deine Hardware nutzen.

Dann gibts am besten noch ne maximale Stundenanzahl, die man pro Tag zocken darf. Oder noch besser die Auflösung wird pauschal auf 1080p limitert, für 50€ mehr kann man dann mehr freischalten. :lol:
Blablabla, was für ein Schwachsinn...
 
AW: Spiele als Universal-Apps: Alle Nachteile gegenüber Steam, GOG und Co.

Du kannst Spiele dank Vsync "kaum spielen"? Sorry, aber 99% der Spieler können alle Arten von Spieler prima mit Vsync spielen, völlig unabhängig vom Genre.

Dass der Fenstermodus per se ruckeln würde, ist reiner Mumpitz und faktisch falsch.

Und die Anfertigung von Videos und Screenshots IST ganz sicher eine Nebensächlichkeit für die allermeisten User.


Die Aussage ist faktisch falsch. Natürlich kannst du deine Hardware nutzen.
Schonmal nen Shooter mit vsync gespielt? Die Maus fühlt sich an, als ob man einen riesen Wackelpudding lenkt. Geht gar nicht. Mit Gsync ists ok aber Gsync geht ja nicht. :lol:

Fenstermodus hat bei mir immer weniger FPS, egal was ich anstelle.

Und die Hälfte meiner Hardware kann ich nicht mehr nutzen, da ich immer SLI Systeme habe. Außerdem habe ich eine G15, wo die Markos ja auch nicht mehr gehen.
 
Zurück