Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Ich denke die Überschrift ist mit "Spekulationen" am Anfang und einem "?" am Ende gut genug gestaltet, um auf den ersten Blick erkennen zu können, dass da nix, aber auch gar nix definitv ist. Wer's dann trotzdem anklickt, braucht sich auch nicht zu beschweren. Allenfalls wenn er seine eigene Selbst-Beherrschung kritisieren möchte, dann natürlich ja. ;)

klar soweit, nur ist der knackpunkt "der", von welcher seite man das ganze betrachtet. oder wie ernst man gewissen inhalt einfach nimmt, oder besser gesagt: wären nähere fakten nicht einfach besser aufgehoben in diesem forum? auch wenns nur die DIE grösse ist?
natürlich könnte man woche für woche spekulativen inhalt diskutieren, aber man könnte aber auch aus dem vollen schöpfen und wie so oft bei pcgh den guten namen für handfestere bzw. verlesene NEWS opfern.
kann sein das ich das falsch sehe, aber von hier drüben - wo ich stehe, machen in dieser frage endlose spekulationen für mich keinen sinn.
ich mag dann doch lieber die feine englische. :D

grüße
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Tja, ich verkneif mir dazu einen weiteren Kommentar, aber man sollte sich die Story/Gerüchte mit dem 1. April als Launch-Termin in Erinnerung rufen. Da wurde 100% sicherlich ein gewisser Wink mit dem Zaunpfahl getätigt, wobei man gleichzeitig die ganze Situation rund um Kepler etwas auf die Schippe genommen hat.

Sehts mal so. Der Zeitraum wird so langsam überschaubar. ;)

@Dizer:
Die Infos zu Kepler etc. werden schon recht klar sortiert. Ziemlich viel Mist, wo sich Leute einen Spaß erlauben, bekommt ihr hier doch gar nicht mit... 3DCenter.org ist atm ziemlich vorne mit dabei, was Quellen/Infos anbelangt. Wenn man bischen dreist ist, kann man sogar sagen, dass viele/die meisten Gerüchte/Infos ihrn Ursprung dort mit haben.

Wenns nicht hier und da minimalste Lecks geben würde, dann wüssten wir rein gar nichts bis heute über Kepler, und du würdest rein gar nichts lesen seit Monaten.... nVidia macht extrem zu, und so manch einer dichtet sich dann so seine Sachen aus den winzigen Winzigkeiten zusammen, die man so erfahren kann im Netz.

Ich finds in letzter Zeit auf jeden Fall sehr amüsant, was OBR verzapft. Wer ständig seine Artikel abändert und dann sogar ganz entfernt, weils einfach nur bullshit war und vorher große Töne spuckt, der muss für den Spot echt nicht mehr selbst sorgen, das übernehmen andere von ganz allein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Aber interessant wie viele Leute es quasi für sicher gehalten haben dass "das NDA am 12. fällt" obwohl das nur euch ein Gerücht wie jedes andere auch war - vielleicht mit einer leicht höheren Wahrscheinlichkeit aber das wars auch.
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Vielleicht weil was dran ist am 12?

Also zumindest soweit ich informiert bin. Der 14 und noch paar andere Tage des März schwirren ja als wichtige Daten in der Gerüchteküche rum. Der genaue Tag X ist ja auch nicht so wichtig. +/- 2 bis 3 Tage ist doch schon was.

Zudem muss man halt unterscheiden. Ein NDA Termin ist halt der Termin, an dem gewisse Leute endlich aufgeklärt werden, die bisher nichts wussten. Für die erst das der Tag X. Für dich und "mich" ist der echte Launch-Tag der Tag X. Man muss also höllisch aufpassen, aus welcher Sicht man die Sache betrachtet, und von wem man welche Info bekommt. Das vergessen aber halt viele.

Dazu wird natürlich immer mal wieder gern hier und dort mal ein Zahlenwert/Datum etwas gedreht, damit man sieht wohin etwas geht, ob jemand dicht hält usw. usw.

Naja, und zu guter Letzt haste halt immer noch nVidia am anderen Ende der "Leitung". Wenn die etwas ändern, kannste eh die Infos knicken. Das ist halt so. Und ich hab den Eindruck, das nVidia erst sehr sehr sehr sehr spät vor dem Launch sich klar geworden ist, was Sie denn nun genau machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da bis Freitag/Samstag noch mit Hochdruck gearbeitet wurde.
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Tja, ich verkneif mir dazu einen weiteren Kommentar, aber man sollte sich die Story/Gerüchte mit dem 1. April als Launch-Termin in Erinnerung rufen. Da wurde 100% sicherlich ein gewisser Wink mit dem Zaunpfahl getätigt, wobei man gleichzeitig die ganze Situation rund um Kepler etwas auf die Schippe genommen hat.

Sehts mal so. Der Zeitraum wird so langsam überschaubar. ;)

@Dizer:
Die Infos zu Kepler etc. werden schon recht klar sortiert. Ziemlich viel Mist, wo sich Leute einen Spaß erlauben, bekommt ihr hier doch gar nicht mit... 3DCenter.org ist atm ziemlich vorne mit dabei, was Quellen/Infos anbelangt. Wenn man bischen dreist ist, kann man sogar sagen, dass viele/die meisten Gerüchte/Infos ihrn Ursprung dort mit haben.

Wenns nicht hier und da minimalste Lecks geben würde, dann wüssten wir rein gar nichts bis heute über Kepler, und du würdest rein gar nichts lesen seit Monaten.... nVidia macht extrem zu, und so manch einer dichtet sich dann so seine Sachen aus den winzigen Winzigkeiten zusammen, die man so erfahren kann im Netz.

Ich finds in letzter Zeit auf jeden Fall sehr amüsant, was OBR verzapft. Wer ständig seine Artikel abändert und dann sogar ganz entfernt, weils einfach nur bullshit war und vorher große Töne spuckt, der muss für den Spot echt nicht mehr selbst sorgen, das übernehmen andere von ganz allein :lol:

ja stimmt kann - man alles überprüfen, wahrscheinlich kristallisiert sich auch so - kurz vor offizieller bekanntgabe, die eigentliche masse im ganzen, als zu 3/4 als richtige fakten heraus. :ugly:
nice was die freaks so allerhand verzapfen, oder im eigentlichen sinne durch diese unorthodoxe art und weise zu tage fördern.

mfg
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Aber interessant wie viele Leute es quasi für sicher gehalten haben dass "das NDA am 12. fällt" obwohl das nur euch ein Gerücht wie jedes andere auch war - vielleicht mit einer leicht höheren Wahrscheinlichkeit aber das wars auch.

jo das verstehe ich auch nicht ^^ Ich höre seit Wochen nichts anderes als "Gerüchte" ...
Bei Kepler vertraue ich gar keinem Gerücht, nicht mal ansatzweise ^^...

Offizielle Fakten oder gar nichts ;)
Aber einige hier überleben nur wegen den Gerüchten :) (siehe Fanboygelaber seit Monaten was Kepler kann bzw. nicht kann... hier sind viele schlauer als nvidia selbst ^^)
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

nvidia scheint sich zu sicher um den release und alles drumherum, vielleicht schlagen uns die wahren begebenheiten des kepler so vom hocker, das wir vollkommen desillusoniert fragen - ob AMD noch jemals grakas herstellt die da hinterherkommen bei dieser leistung des kepler.

wer weiß, wer weiß. :D
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

nvidia scheint sich zu sicher um den release und alles drumherum, vielleicht schlagen uns die wahren begebenheiten des kepler so vom hocker, das wir vollkommen desillusoniert fragen - ob AMD noch jemals grakas herstellt die da hinterherkommen bei dieser leistung des kepler.

wer weiß, wer weiß. :D

Oder ob NV jemals wieder Grafikkarten herstellt wenn Kepler übel abstinkt :ugly::D
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

das halte ich sogar für wildeste Spekulaitionen doch für arg weit hergeholt :ugly:
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Unser täglich NVidia Gerücht gib uns heute
Und führe uns nicht in AMD-Versuchung,
sondern erlöse uns von der Wartezeit auf Kepler,
denn dein ist das CUDA und das PhysX,
und die leeren Versprechungen...in Ewigkeit...NVidia! :hail:
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Und wat soll das jetzt heißen ?
wird dadruch die grafikkarte billiger oder leiser.
ich will benchmark sehen und Preise. im vergelich zu alten generation.
demnach die chipreihen nvidia
g92(b) g2xx g104 g114 g110 zu gk104
amd
HD5770 hd5830 hd5850 Hd4870 hd7850 hd7870 hd7950 hd7970
Ich kenn die chipbezeichnung von amd nicht, vielleicht liegt es an der namen bezeichnung.
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Und wat soll das jetzt heißen ?

garnix, ist doch schon wie die headline sagt alles spekulativ. wird wohl wie allzu oft, der wahrheitsgehalt irgendwo dazwischen liegen. :D

oder PCGH kommt auf die glorreiche idee, die katze als erster aus dem sack zu lassen. :D
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Nein! Wie kommst du da drauf? :lol:

Das NDA beginnt heute spätestens. Die Presse wurde/wird heute informiert über Kepler.

Vielleicht hast du es ja mit bekommen, aber selbst die Hersteller waren auf der CeBIT noch ziemlich ahnungslos.

Der beste Absatz den ich aktuell zu Kepler lesen musste ist folgender bei CB:

die von CB schreiben nur Müll, die Boardpartner wurden schon vor ner guten Woche von NV informiert! :wow:

Wohl eher nicht - die News ohne Spekulationen wird wahrscheinlich um Punkt 06:00 Uhr oder so ähnlich zu lesen sein :P

kein Redakteur hier?
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Definiere "informiert".

Am Mittwoch hatten sie noch kein offiziellen Briefing hinter sich, aber angeblich teils schon Karten im Haus.

Ist halt immer die Frage, wie detailiert die Sachen sind, und Preise, Namen etc. waren wohl noch nicht fix, soviel ich in Erfahrung bingen konnte.

Kannst aber gern sagen, wenn du mehr weißt ;)
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Definiere "informiert".

Am Mittwoch hatten sie noch kein offiziellen Briefing hinter sich, aber angeblich teils schon Karten im Haus.

Ist halt immer die Frage, wie detailiert die Sachen sind, und Preise, Namen etc. waren wohl noch nicht fix, soviel ich in Erfahrung bingen konnte.

Kannst aber gern sagen, wenn du mehr weißt ;)

naja Preise standen noch nicht fest, sollten aber nun bereits fix sein
Namen, Layouts usw. stehen schon seit Ende Februar/Anfang März fest

ich müsste mal zu NV nach München fahren :D
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Dann weißt du mehr als so mancher Boardpartner, denn die Tappen wirklich noch offiziell! im Dunkeln bis vor kurzem.

Man sollte schon sehr stark unterscheiden, ob ich vom hören sagen und inoffiziell bereits erste Infos habe, oder ob die Sachen fix sind.
 
AW: Spekulationen über Die-Größe von Kepler: Jetzt doch nur 300 mm²?

Dann weißt du mehr als so mancher Boardpartner, denn die Tappen wirklich noch offiziell! im Dunkeln bis vor kurzem.

Man sollte schon sehr stark unterscheiden, ob ich vom hören sagen und inoffiziell bereits erste Infos habe, oder ob die Sachen fix sind.

offiziell? wo denn :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück