[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Los Leute, wir brauchen mehr Ergebnisse ! :D
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Was wäre das für ein Tarif, also welche Bandbreite hast du gebucht?
 
Weiß ich grad nicht genau, müsst ich nachschauen. Kommt dann wohl erst Mittwoch :/

Aber so wies aussieht ist das 40k oder so, kannst du das später noch editieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Eigentlich meinte ich eher deine Mobilfunk-Leitung. Wäre hinterher gut zu wissen, wie viel von der gebuchten Leitung wirklich ankommt.
Und editieren geht immer ;) ... außer der Thread wurde geschlossen :ugly:
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Wenn sonst nicht mehr geht, sind gute 5MBit/s doch auch nicht schlecht. :)
Welche Geschwindigkeit hast du gebucht?

Wird eingetragen.

Es geht ja mehr :ugly: seh ich ja an den der über uns wohnt und am selben kabel hängt..... der hat ja auch bald 9 mbit (die durch die telekom limitiert sind ) :D

Gebucht waren 16.000
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Es geht ja mehr :ugly: seh ich ja an den der über uns wohnt und am selben kabel hängt..... der hat ja auch bald 9 mbit (die durch die telekom limitiert sind ) :D

Gebucht waren 16.000

Wenn du 16k gebucht hast, ist das so eine Fallback Lösung auf 6k oder sind schon direkt 16k möglich?
Ich frage nur deshalb, weil das für einen Vergleich ganz interessant ist, ob du nun von den 6k dann "nur" 5,5k bekommst oder ob man da von 16k ausgeht.
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Wenn mich net alles täuscht war es mal ne fallbacklösung die sie auf ne reine 16k umschalten wollten (aber scheinbar nicht gemacht haben trotz mehrmaliger ermahung)
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Wird die Leitung denn bald aufgestockt?
Ach was, seitens der telekom rührt sich da nix trotz mehrmaliger ermahnung ..... und nach den letzten Sachen die sie sich erlaubt haben und der bevorstehenden Drosselung kriegen sie eh ne kündigung an den Kopf geschmissen... Kannst du nen Anbieter empfehlen ?? Ich hab hier oft Easybell gehört...

Gruß
Rouven
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Kannst du nen Anbieter empfehlen ?? Ich hab hier oft Easybell gehört...

Das hängt stark von deinen lokalen Gegebenheiten ab, was man dir empfehlen kann. Generell kann man aber Easybell empfehlen.
Wenn du Internet via Kabel-TV bekommen kannst, dann würde ich das vorziehen, sofern die Leitungen gut ausgebaut wurden.

Bei Easybell kannst du dir vorab schon einen etwas genaueren Verfügbarkeitscheck einholen, d.h., sollte bei dir Easybell verfügbar sein,
dann bekommst du eine garantierte Bandbreite und eine voraussichtliche Bandbreite mitgeteilt. Wird die garantierte unterschritten,
dann kannst du ohne Grund kündigen, allerdings kannst du sowieso jederzeit kündigen :D
Bei den Bandbreiten muss man allerdings noch bedenken, dass diese Schätzungen recht konservativ sind, also dass durchaus mehr ankommen kann,
als vorausgesagt.
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Fernsehen tun wir hier über Schüssel... DSL über Schüssel haben wir uns auch schon überlegt aber die Umrüstungskosten sind uns zu hoch ebenso wie der Ping :D Kabel Deutschland bietet hier weder TV noch sonstwas -.-

Dann wirds wohl Easybell werden :D

Gruß
Rouven
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Was sagt denn ein Easybell Verfügbarkeitscheck?
Von DSL via SAT kann ich nur abraten, sofern halbwegs richtiges DSL verfügbar ist.
SAT DSL lohnt sich wirklich nur da, wo wirklich sonst überhaupt nichts läuft, also auch kein UMTS/LTE.
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Bei den Bandbreiten muss man allerdings noch bedenken, dass diese Schätzungen recht konservativ sind, also dass durchaus mehr ankommen kann,
als vorausgesagt.

Das kann man nur unterstreichen !
Garantiert hat Easybell an meinem VDSL 35 MBit und als voraussichtliche Bandbreite 50 Mbit angegeben. Tatsächlich waren es nachher mit Profil 17a knappe 80 Mbit. Allerdings nicht mit der von Easybell "empfohlenden" AVM 7390, sondern mit der AVM 3370, die weitaus besser ist.

Ansonsten ist Easybell absolut zu empfehlen. Aber leider nur dort verfügbar, wo Telefonica Kollokation im HVT hat.
 
AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Easybell meinte minimum 2 mbit und wahrscheinlich 5 mbit... Und telefonica hat bei uns wat im kasten... im gegenteil zu vodafone und 1und1

Ich denke ma das dieselben 8 mbit ankommen wie bei dem über uns :D

Gruß
Rouven
 
Zurück