SpeedFan 4.52 Final ist online!

AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

OMFG :D von 98/99/100 Grad


Auf 57 O_O Danköööööööööööööööööööö
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

What the Fucking Hell ?!

Der Boxed läuft auf 2045 RPM und angeblich wäre der CPU 100% ausgelastet und der ist 90 Grad heiß ?! Dabei schau ich nur YT Videos Oo
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Zwischen 22% und 55%

Speed Fan meint 99-99,99%

P.s

CPu Taktet sich auf 1,8 GHz runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Speedfan gibt normalerweise die Last und Temperatur pro Kern an. Kann also sein dass einer der Kerne am Limit ist.
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Bei mir zeigen SpeedFan und TM das selbe an.
SpeedFan vs Taskmanager

Keine Ahnung was da los ist. :ka:

MfG
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Von was soll der Kern Voll sein?! Ich schau nur YT Vdeos grade, mehr nicht
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Das Häufchen unnützer Programmcode hat bei mir bisher auf KEINEM System auf Anhieb funktioniert auf dem ich es je getestet habe (A7N8X-X Sockel A, A8N-SLI Deluxe Sockel 939, 770 Extreme 3 Sockel AM3, Z68 Pro3 Sockel 1155, P35 Neo2 Sockel 775, H87-HD3 Sockel 1150, Z87 XPower Sockel 1150, GA-X58A-UD7).

Da gibt es einfachere und besser funktionierende Programme...
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Fürs Temperatur auslesen auf jeden Fall nimmt man eben paar kleine Programme (HwMonitor, Afterburner, CPU-Z, GPU-Z, AIDA) mit denen man wenigstens halbwegs gescheite Werte bekommt, zum Lüftersteuern reicht meiner Meinung nach die Lüftersteuerung des Boards völlig aus, sollte man eben vor dem Kauf sich mal informieren.
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

12°C auf den CPU Kernen :ugly: also ich bin immer noch nicht grade von SpeedFan angetan wenn ich schon wieder solche Werte lese oder steht dein Rechner im Gemüsefach?

Die Core Temp die in Speedfan angezeigt wird ist genau die selbe wie jede andere CoreTemp die mit anderen Tools ausgelesen wurde. Hierbei handelt es sich um einen Sensor der erst mit steigender Temparatur genauer wird. Das ist bei jeder FX CPU so soweit ich weiß. Ausserdem wurde das Thema schon ein paar Post's vorangesprochen, also bitte vorher auch alles lesen.

Das Häufchen unnützer Programmcode hat bei mir bisher auf KEINEM System auf Anhieb funktioniert auf dem ich es je getestet habe (A7N8X-X Sockel A, A8N-SLI Deluxe Sockel 939, 770 Extreme 3 Sockel AM3, Z68 Pro3 Sockel 1155, P35 Neo2 Sockel 775, H87-HD3 Sockel 1150, Z87 XPower Sockel 1150, GA-X58A-UD7).

Niemand hat gesagt das es auf anhieb funktioniert. Würdest die schon vorhanden HOW-TO's gelesen haben wüsstet du was zu tun ist, damit SpeedFan funktionieren kann.

Da gibt es einfachere und besser funktionierende Programme...

Welche denn?

Fürs Temperatur auslesen auf jeden Fall nimmt man eben paar kleine Programme (HwMonitor, Afterburner, CPU-Z, GPU-Z, AIDA) mit denen man wenigstens halbwegs gescheite Werte bekommt, zum Lüftersteuern reicht meiner Meinung nach die Lüftersteuerung des Boards völlig aus, sollte man eben vor dem Kauf sich mal informieren.

Aida zeigt die selbe Core Temp an.
Core Temp.png

Mainboard Lüftersteuerungen, egal welche, find ich persönlich alle sch.... da man hier gebunden ist. SpeedFan ist modular aufgebaut und lässt sich individuell anpassen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Solang man aber eine Board mit guter Lüftersteuerung kauft braucht man Speedfan absolut nicht. Vergessen das der Temperatursensor bei den aktuellen AMD Prozessoren so schlecht ausliest.
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Ich rede von MODULAR. Das hat nix mit gut zu tun. Keine Mainboardsteuerung oder Mainboard-Software kann das was speedfan kann. Warte mein HOW-TO ab, dann wirst du sehen was ich meine. :P

Die Sensoren lesen nicht schlecht aus, sie sind nur für höhere Betriebstemparaturen ausgelegt. :ugly:

Gute Nacht.
21%20schnarch.gif


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Wegen Speedfan, welche Mainboardsteuerung kann die Lüfter denn z.B. nach der GPU Temperatur regeln, ich keine keine ausser die von Speedfan, und genau das benötige ich, da meine Grafikkarte andere Lüfter drauf hat und die auch so angesteuert werden müssten, und das konnte nur Speedfan.

Schade das es bei mir nicht geht
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Wegen Speedfan, welche Mainboardsteuerung kann die Lüfter denn z.B. nach der GPU Temperatur regeln, ich keine keine ausser die von Speedfan

:daumen: Genau das ist der Punkt und eine von SpeedFan's eigenschaften, der modulare Aufbau.

Sehr gut, genau dafür ist SpeedFan auch da. Möglicherweise hilft dir mein HOW-TO weiter, welches fast fertig ist. Dort wird sowas behandelt. ;)
Eine andere möglichkeit wäre aber noch ein Adapter vom Graka PWM zu normalen Lüfterstecker. Ggf ein Bios-Mod fals die Lüfter stehen bleiben sollten im Idle oder so. Aber warte erstmal das HOW TO ab, ich hoffe es kann dir helfen. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Naja wenig was das "alte" Speefan nicht auch schon konnte wenn ich mich richtig erinnere. Bin immer noch nicht dazu geneigt das Programm nochmal zu testen mir reicht die Lüftersteuerung des Boards und HwMonitor + Aida + CPU-Z und GPU-Z mit dem Afterburner völlig aus, aber das Review ist sehr gelungen :daumen:.
 
AW: Speedfan 4.50 Beta veröffentlicht.

Danke :)

Habe aber grad gesehen, sind doch noch paar viele schreib- und Tippfehler drin. :ugly:

Und ich kanns nicht ändern. :daumen2: Mal schauen was beren2707 sagt. :S

MfG
 
Zurück