South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Ohne VPN verweigert Steam vermutlich die Aktivierung oder es wird automatisch in eine DE Version gewandelt.
Ersteres, das zweite kann nicht passieren da bei Retail Versionen der Key zählt und nicht die IP von der man es aktivieren will =) Deshalb gibt es auch die möglichkeit die versionen über den Support zu tauschen aber eben nur wenn man die Cut im Store gekauft hat und die Retail aus US/UK importiert hat - AT würde auch gehen wenn es dort die Uncut geben würde, was in diesem Fall aber nicht so ist.

Ob man das ganze dann spielen kann ist fraglich und ob man nur kurz per US VPN es "freischalten" muss auch (ab Freitag auch UK). Dies müsste man testen, aber wie ich im Steam Forum gelesen habe spielen einige aus UK das Spiel schon, nur wie schreibt keiner.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

@Shona

...nochmal gefragt, wenn ich heute abend im UK-Steam-Store southpark per paypal kaufe (über meinen Browser, ohne VPN), wird es dann ordnungsgemäß an meinen Account gebunden (freischalten muss man dann ja nicht) und runtergeladen?:)
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Keine Ahnung da ich das noch nie gemacht habe ;)
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Also man kommt zum Bezahlbildschirm, wenn man dann aber zahlen will, sagt steam das diese Zahlmöglichkeit nicht mit deinem land übereinstimmt.......jetzt könnte man versuchen den Wohnort auf GB zu ändern --> das wird aber auch net gehen, weil einem dann vermutlich die dt-IP-Adresse auf die Füße fällt.
Mit anderen Worten --> Schade!
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Mr. Ubi_Asahi schrieb:
[...]befindet sich ein Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation[...]

Ach du kacke... Ist es jetzt auch schon verboten "Hakenkreuz" zu schreiben ? Ist es jetzt echt schon so weit gekommen, dass man sowas umschreiben muss ??
Traurige Welt, muss man echt nicht verstehen
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Werde morgen mal berichten, ob sich die US-Version aktivieren lässt, hole sie mir morgen.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Ach du kacke... Ist es jetzt auch schon verboten "Hakenkreuz" zu schreiben ? Ist es jetzt echt schon so weit gekommen, dass man sowas umschreiben muss ??
Traurige Welt, muss man echt nicht verstehen

Ist doch völlig politisch korrekt. Wo ist das Problem :ugly::lol:

Mal ehrlich: Über sowas darf man sich doch heute in Deutschland nicht mehr wundern. Der Bürger wird entmündigt und wenn man nicht permanend versucht, sich politisch korrekt auszudrücken, wird einem von irgendwelchen Linksextremen sofort unterstellt, man sei ein Nazi. Oder was glaubst du, weshalb Sarrazin mit seinem neuen Buch wieder so viel Aufmerksamkeit erntet. Der Mann redet viel Käse, aber irgendwas muss ja dran sein an seinen Behauptungen.
 
Ganz Ehrlich-ich verstehe nicht, warum in einem Videospiel immer die Hakenkreuze rausgeschnitten werden, wo diese doch in der Literatur massig vorhanden sind, bzw absichtlich vom Staat Minderjährigen gezeigt werden.In den Lehrplänen kommt es doch öfters vor.

Wie auch immer: Ich liebe den typischen Southpark-Humor und werde mir das Spiel, am besten als Steelbook oder Collectors Edition möglichst früh holen. Egal ob da jetzt beim PC ein paar Hakenkreuze mehr oder weniger gezeigt werden.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Ja, frag mal den Staat warum es in Filmen und Büchern okay ist, in Spielen aber nicht. Das macht die Sache ja so pervers.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Ist doch völlig politisch korrekt. Wo ist das Problem :ugly::lol:

Mal ehrlich: Über sowas darf man sich doch heute in Deutschland nicht mehr wundern. Der Bürger wird entmündigt und wenn man nicht permanend versucht, sich politisch korrekt auszudrücken, wird einem von irgendwelchen Linksextremen sofort unterstellt, man sei ein Nazi. Oder was glaubst du, weshalb Sarrazin mit seinem neuen Buch wieder so viel Aufmerksamkeit erntet. Der Mann redet viel Käse, aber irgendwas muss ja dran sein an seinen Behauptungen.

Was für ein Blödsinn... Linksextreme können sich auch politisch unkorrekt ausdrücken, genauso wie man rechtsextreme Thesen politisch korrekt ausdrücken kann. Ich ordne mich wenn überhaupt auch politisch Links ein, und es ist mir total latte ob sich jemand politisch korrekt ausdrückt. Was entscheidend ist ist doch eher die Intention und von wem die Aussage kommt...
Und um zum Spiel zu kommen: das hat nichts mit politisch unkorrekt zu tun, wenn die Serie ungeschnitten um 8 laufen darf. Die hat ja den selben Humor. Das ist einfach nur die veraltete Sichtweise derjenigen, die Spiele immer noch nicht als Kunstform sehen und somit nicht auf einer Ebene mit Buch, Film oder Musik.

edit: Ok, was den letzten Punkt betrifft teilen wir ja die Meinung. Jetzt erst gelesen.
 
Die USK selbst, hat ja mal gesagt:"Videospiele sind Kunst"

Ich sollte echt mal ne Mail oder einen Brief an das BfV schreiben, mal gucken, was die antworten.

Humor hängt sowieso immer von der Person ab.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Ich kenne nur ein indiziertes Spiel was man auf Steam kaufen kann. Ich sag nur Montag Milch kaufen^^
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Was für ein Blödsinn... Linksextreme können sich auch politisch unkorrekt ausdrücken, genauso wie man rechtsextreme Thesen politisch korrekt ausdrücken kann.

Ja, nur kommen solche Sprüche meist von irgendwelchen linken Gutmenschen, Grünen oder anderen Tugendterroristen.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

bzw absichtlich vom Staat Minderjährigen gezeigt werden.In den Lehrplänen kommt es doch öfters vor.
Für geschichtliche Aufklärung sind Hakenkreuze auch erlaubt, schließlich muss man dem Nachwuchs irgendwann mal die Geschichte des eigenen Landes nahebringen und da kann man schlecht überall das böse Hakenkreuz verschleiern/unkenntlich machen.

§ 86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen - gesetze-im-internet.de

Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Spiele sind offiziell nicht als Kunst anerkannt. Erschwerend kommt dazu, dass Spiele prinzipbedingt interaktiv sind. Stell dir vor was es für einen Sturm der Entrüstung in einigen Ländern geben würde, wenn das Hakenkreuz plötzlich nicht mehr verboten ist in Deutschland. Einmal Nazis, immer Nazis. Das wird uns wohl leider für immer begleiten.

Bei jeder Gelegenheit wird immer gleich die Nazikeule geschwungen. Siehe vor ein paar Jahren das beinahe pleite Griechenland. Der wütende Mob ging auf die Straße und hat gesagt Deutschland = Nazis.
 
Den genaue Gesetztlichen Hintergrund kannte ich nicht, danke dafür.


Ich persönlich finde es total bescheuert, dass ich, dessen persönliche Vergangenheit nichts damit zu tun hatte, als jemand mit Nazi-Vergangenheit abgestempelt werde.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Ja, nur kommen solche Sprüche meist von irgendwelchen linken Gutmenschen, Grünen oder anderen Tugendterroristen.

Eigentlich will ich mit Leuten, die das Wort "Gutmenschen" in diesem Kontext verwenden nicht mehr diskutieren, aber was solls... das die Grünen schon lange nicht mehr Links sind, sieht man ja aktuell in BaWü und Tugendterroristen gibts, wie gesagt, überall. Das sind wohl eher Leute, die nicht differenzieren können und somit die Verwendung politisch unkorrekter Ausdrücke unter Generalverdacht stellen und oft auch null Sinn für Humor haben. Also der Prototyp des deutschen Beamten.:daumen: Irgendwie muss die BRD seinen Beamtenapparat ja schließlich beschäftigen, da kommen solche Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gerade recht.
Da würde ich die politische Dimension (also ob links, rechts oder was auch immer) komplett rauslassen.
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Bei jeder Gelegenheit wird immer gleich die Nazikeule geschwungen. Siehe vor ein paar Jahren das beinahe pleite Griechenland. Der wütende Mob ging auf die Straße und hat gesagt Deutschland = Nazis.
Vielleicht lösen wir euch ja eines Tages als gebrandmarkte Ausländerfeinde ab... :schief::(

Wenn nichts anderes erwähnt wurde und bei dir nicht der satz "Low Violence: Low Violence Version" bzw. "Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version" im Store steht ist es uncut.
Kann nichts dergleichen sehen. Mal schaun obs beim Kollegen zensiert ist :).
 
AW: South Park: Stab der Wahrheit - Europäische und deutsche Versionen deutlich geschnitten

Swastika = Das Zeichen Buddas ist nicht Verboten. Also warum lassen die das nicht einfach drin.. Schonmal ein Swastika gesehen..

Swastika

In Japan ist das Hakenkreuz sogar ein Kartensymbol. Frag mich warum die so Jammern und unsere Spiele Kürzen..

Der Textilshop KiK hat sogar Hakenkreuz Ständer. Da Hängen Hemden, Jeans und Pullis dran. Stört auch keinen.. Oder sind das Jetzt Nazi Klamotten?
 

Anhänge

  • pic-0930051ca6a5d68b8abf9b5495f21196-middle.jpg
    pic-0930051ca6a5d68b8abf9b5495f21196-middle.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 727
Zuletzt bearbeitet:
Zurück