Office 2021 Einmallizenz und Win 11 Update

Zauselbart

Kabelverknoter(in)
Windows möchte bei mir von 10 auf 11 Updaten. Ich habe gestern einen Einmalschlüssel für meinen neuen PC gekauft. Keine Dauerlizenz!
Bleibt der nach dem Update weiterhin gültig oder muss ich neukaufen?

Wenn neukaufen: hab ich keinen Bock drauf. Wie breche ich Win 11 Updater ab, der Update will das mit dem nächsten Neustart schon installieren.
 
Legale Lizenzen von Microsoft bleiben gültig, Einmallizenzen gibt es meines Wissens nach da nicht, wenn du einen Key über einen seriösen Händler gekauft hast musst du dir keine Sorgen machen. Was bei irgendwelchen fragwürdigen Keysellern angeboten wird ist dann eine andere Frage.
 
Legale Lizenzen von Microsoft bleiben gültig, Einmallizenzen gibt es meines Wissens nach da nicht, wenn du einen Key über einen seriösen Händler gekauft hast musst du dir keine Sorgen machen. Was bei irgendwelchen fragwürdigen Keysellern angeboten wird ist dann eine andere Frage.

ja , um genau die Frage gehts. Es ist ein legaler Einmalschlüssel aus einem Volumenprogramm den ich von einem Reseller gekauft hab. Es ist keine Dauerlizenz wie sie offiziell für Privatkunden angeboten wird
 
Hast du mal einen Link? Volume Keys als End User zu benutzen ist immer riskant, wenn du nicht von dem Volume Licensing Program abgedeckt bist, zu dem sie gehören. Wenn das beendet wird (z. B. weil Keys an Endnutzer verkauft werden...) kann es sein dass dein Key gesperrt wird.
 
Hast du mal einen Link? Volume Keys als End User zu benutzen ist immer riskant, wenn du nicht von dem Volume Licensing Program abgedeckt bist, zu dem sie gehören. Wenn das beendet wird (z. B. weil Keys an Endnutzer verkauft werden...) kann es sein dass dein Key gesperrt wird.

Ich hab es vorhin einfach mal gemacht. Geht noch. Neues Problem, Windows erkennt nicht, dass es vorher schon aktiviert war. Seufz


Nachtrag:
Auch das geht jetzt wieder. Im Problembehandlungsfenster Produktaktivierung "ich habe die Hardware meines Systems geändert" anklicken. Und voila. Auf meinem alten Rechner hatte ich schon Jahre Win 10, keine Ahnung ob und wo ich den key überhaupt noch habe.
 
Zurück