Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?
 
Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?

Würde mich nicht wundern wenn die nächste Konsolengeneration ohne dvd/blue ray-Laufwerke angeboten wird - der Trend geht ganz klar zu Streaming, Cloudgaming etc.
Wenn ich das so schreibe, komme ich mir schon wie ein vergreister Nostalgiker vor :ugly:
 
AW: Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?

Würde mich nicht wundern wenn die nächste Konsolengeneration ohne dvd/blue ray-Laufwerke angeboten wird -
Das glaube ich nicht, die Netze sind dazu noch nicht weitgenung ausgebaut. Die Ps 4 wird ein Laufwerk haben und nicht nur auf die Cloud setzen. Dennoch könnte ich mir vorstellen das Sony in Zukunft noch zusatslich eine PS4 als kostengünstige Cloudversion vorstellt.
 
AW: Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?

Also ich muss schon sagen das das Wort "klaut" an sich nicht besonders vertrauenerweckend klingt...
 
AW: Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?

Würde mich nicht wundern wenn die nächste Konsolengeneration ohne dvd/blue ray-Laufwerke angeboten wird - der Trend geht ganz klar zu Streaming, Cloudgaming etc.
Wenn ich das so schreibe, komme ich mir schon wie ein vergreister Nostalgiker vor :ugly:

Das können die noch nicht machen, da prozentual gesehen noch "zu wenige" das Cloudangebot auch nutzen...
 
AW: Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?

Das können die noch nicht machen, da prozentual gesehen noch "zu wenige" das Cloudangebot auch nutzen...

Seh ich auch so aber das kann sich auch mal ganz schnell ändern wenn erstmal entsprechend attraktive Cloud-Gaming Angebote verfügbar sind. Und da (Achtung, jetzt wirds ironisch) die Regierung ja beschlossen hat, dass bis zum Jahre 2020 ausnahmslos alle Haushalte im deutschen Lande mit einem mind. 50 MBit umfassenden DSL-Anschluss auszustatten seien - nunja, dann kanns ja bald losgehen mit den Wölkchen Spielen... :D
 
AW: Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?

Die PS4 wird garantiert ein Laufwerk haben, ansonsten könnten wir die drei Werke in Europa (GB und A) schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony übernimmt Cloud-Spiele-Unternehmen Gaikai für 380 Millionen US-Dollar - Auswirkungen auf PS4?

Würde mich nicht wundern wenn die nächste Konsolengeneration ohne dvd/blue ray-Laufwerke angeboten wird - der Trend geht ganz klar zu Streaming, Cloudgaming etc.
Wenn ich das so schreibe, komme ich mir schon wie ein vergreister Nostalgiker vor :ugly:

Trends gehen immer irgendwann vorbei. Momentan ist die "Cloud" in aller Munde, neu und interessant. Wie sieht es in ein paar Jahren aus, wenn die Vorzüge der Cloud nichts besonderes mehr sind und allmählich die Nachteile beleuchtet werden? Ich warte auf den Tag, an dem der erste große Cloud-Dienst gehackt wird, empfindliche Daten gestohlen und gelöscht werden und es ein großes Medienecho gibt.

Bezüglich Cloud Gaming denke ich, dass es lediglich zum konventionellen Gaming koexistieren wird. Es zielt nur auf Gelegenheitsspieler ab, die an das Gamen keine hohen Ansprüche haben und für ihre Ansprüche möglichst wenig zahlen wollen.
Kein leidenschaftlicher Spieler wird sich mit spürbaren Input Lags, der Löschung des Jahre zuvor "gekauften" Spiels, Verbindungsproblemen usw. zufrieden geben.
Natürlich sagen die Verfechter der Cloud, dass sie die Zukunft sei und alles andere verdrängen würde. Das hat aber noch lange nicht zu stimmen.
Blickt man über den Tellerrand, sieht man, dass auch noch heute Zeitungen, Musik CDs, DVDs / Blu-Rays, Bücher, kabelgebundene Telefone, Plattenspieler usw. verkauft werden.
Dass Cloud Gaming das konventionelle Gaming verdrängt, würde voraussetzen, dass es für das konventionelle Gaming keinen Markt mehr gibt. Dass dies jemals der Fall sein wird, bezweifle ich stark.
 
Zurück