Soll mein PC mit einer GTX 1060 asus oc mit dieser Leistung laufen?

Das sieht soweit erstmal ganz gut aus. Hattest du in der Zeit einen solchen FPS-Drop herunter auf 30 oder noch tiefer? Wie haben sich die Werte dann verhalten?
 
DX12 ist eine Render API. Dient im Bf eher zur Beschleunigung. Allerdings nicht so gut. Ich nutze 11.

Was hast du für Werte wenn du alles auf Hoch stellst, FHD FPS limit 200 AO aus und AA auf TXAA.
Im BF menü mal Konsole öffnen und den kleinen pfeil in der Zeile löschen. (Kommt wenn du was reinschreibst dazu am Anfang der Befehl geht sonst nicht.)

Dann perfoverlay.drawfps 1 eingeben.
Oben rechts sollten jetzt die FPS angezeigt werden. So haste ein Auge drauf.
Ich würde auch das geforce experiance deinstallieren.

Du hast aber nicht zufällig das bei dir eingestellt?
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ohne i also Nativ die auflösung. TXAA hab ich nicht sondern nur TAA, FXAA Mittel und FXAA Hoch
 
Was hast du für Werte wenn du alles auf Hoch stellst, FHD FPS limit 200 AO aus und AA auf TXAA.
Im BF menü mal Konsole öffnen und den kleinen pfeil in der Zeile löschen. (Kommt wenn du was reinschreibst dazu am Anfang der Befehl geht sonst nicht.)

Sooo mit deinen Empfohlenen einstellungen läuft das Spiel mit etwa 40 fps ganz selten 60 in Häusern aber es ist unmöglich damit zu aimen. GPU ist immer etwa 60 Grad warm und die Auslastung schwankt stark zwischen 60 und 70 prozent. CPU ist immer etwa 70 Grad warm bei konstant 4190 Mhz und etwa 99 prozent Auslastung und Power ist immer bei 65 W.

Doch egal bei welchen Einstellungen ich habe immer alle paar Sekunden einen dicken Ruckler da immer irgendwo eine Bombe einschlägt.
 
Lass mal im Origin die Battlefield Installation Reparieren und zieh mal einen der letzten 3 Geforce Treiber drauf.
 
Also ich habe mal mit dem Kumpel über den ich im Thema geschrieben hab einen 3D-Mark Benchmark durchgeführt(beide Firestrike) und heraus kam dass ich insgesamt fast 1000 Punkte mehr hatte als er, etwa 400 mehr beim GPU Test und etwa 600 weniger beim CPU Test. Unsere FPS zahlen waren fast immer identisch. Doch immer noch kann mein PC Battlefield 1 (auch die anderen BF Teile halbwegs) nicht Spielbar laufen lassen. Beim Benchmark war die CPU immer zu 20%, bei etwa 50°C und 4200Mhz(bei allen Kernen) ausgelastet. GPU etwas wärmer bei 99% Auslastung. Neuer Hotfix Treiber war auch drauf. Und BF1 habe ich schonmal Reparieren lassen aber ich versuchs nochmal.
 
Gabs solche Probleme nicht früher schon mal?
Ich selbst spiele kein BF1 aber kann mich erinnern, dass oft solche Probleme Rhema waren wenn BF1 im DirectX12 Modus lief. Der scheint leider noch immer nicht ordentlich optimiert zu sein. Kannst du das mal checken ob du DirectX12 oder 11 verwendest?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei DX12 ist die Framerate nicht so stark beeinträchtigt. Das Spiel läuft aber nicht wirklich flüssig und machte das Gameplay zunichte.
 
Also ich habe mal mit dem Kumpel über den ich im Thema geschrieben hab einen 3D-Mark Benchmark durchgeführt(beide Firestrike) und heraus kam dass ich insgesamt fast 1000 Punkte mehr hatte als er, etwa 400 mehr beim GPU Test und etwa 600 weniger beim CPU Test. Unsere FPS zahlen waren fast immer identisch. Doch immer noch kann mein PC Battlefield 1 (auch die anderen BF Teile halbwegs) nicht Spielbar laufen lassen. Beim Benchmark war die CPU immer zu 20%, bei etwa 50°C und 4200Mhz(bei allen Kernen) ausgelastet. GPU etwas wärmer bei 99% Auslastung. Neuer Hotfix Treiber war auch drauf. Und BF1 habe ich schonmal Reparieren lassen aber ich versuchs nochmal.

Der RAM von ihm ist wohl ziemlich sicher flotter und eventuell hat er auch noch übertaktet.
Synthetische Benchmarks stellen GPU's mit höherer theoretischer Rechenleistung oft besser hin, als Spiele und daher dürfte der Unterschied im Firestrike kommen.
Letztendlich wird es so wie fast immer sein und du und dein Freund habt unterschiedliche Einstellungen oder er erzählt Blödsinn.
 
Also das klingt für mich nach einem Software Problem.

Stellen wir mal die Fakten auf.
1. Die Cpu und GPU werden nicht zu heiß
2. Im Firestrike liefern die Komponenten die erwartete Leistung
3. GPU und CPU Takten unter Last richtig hoch.

Wie ist es denn jetzt in anderen Spielen? Hast du dort auch solche Probleme?
Da ich selber viel BF1 spiele und das Spiel als Leistungsindikator für meine Hardware nutze, kenne ich mittlerweile ein paar Eigenheiten von BF1.

1. DX11 nutzen. Läuft deutlich runder als DX12
2. Energiesparprofil "Höchstleistung" testen. Wenn ich auf "Energiesparmodus" stelle springt der Takt der CPU während des Spiels stark und verursacht enorme Mikroruckler.
3. BF1 mag schnellen RAM. Wobei auch mit 1600er Ram 60 FPS mit deiner CPU drin sein sollten.

Poste doch mal einen Screenshot aus BF1 mit MSI Afterburner Overlay und blende folgende Daten ein :
GPU Temp, Auslastung. Takt
CPU Temp, Auslastung, Takt

Ach ja und gib bitte an auf welcher map und wie viele Spieler.

Edit:

Ich habe mir gerade mal dein Board angeschaut. Aus welcher Cornflakes Packung hast du das denn ?:D
Ne Spaß, aber Fakt ist das hat ja Nichtmal einen Kühler auf den Spannungswandlern. Ich würde mal darauf Tippen das dein Baord mit einem 4790k einfach überfordert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Anscheinend wird, zumindest laut seiner Tests in Battlefield, die CPU nicht herunter getaktet. Die genaue Einstellung des Engergiesparprofils (erweiterte Einstellungen) wäre dennoch interessant.
Minimaler Leistungszustand bedeutet schließlich, dass erst ab dieser Auslastung die CPU überhaupt hochtaktet bzw. keine Kerne mehr kurzzeitig in den Schlafmodus setzt.
energie.JPG
 
Edit:

Ich habe mir gerade mal dein Board angeschaut. Aus welcher Cornflakes Packung hast du das denn ?:D
Ne Spaß, aber Fakt ist das hat ja Nichtmal einen Kühler auf den Spannungswandlern. Ich würde mal darauf Tippen das dein Baord mit einem 4790k einfach überfordert ist.

Könnte tatsächlich am Board liegen. 3 Phasen und keine Kühlung sprechen schon einmal für Probleme hinsichtlich Temperaturen.
 
Danke erstmal für die ganzen schnellen Antworten aber nun habe ich noch ein Problem dass mit meinem Thema in Verbindung stehen könnte. Undzwar startet mein Computer manchmal ohne Bluescreen ohne garnichts einfach neu. Also das passiert meistens wenn ich ein Spiel starte(ist aber bis jetzt nur 2-3 mal passiert). Ich starte das Spiel ich sehe wie normal einen Blackscreen da das Spiel in den Vollbild geht und dann sehe ich das ASUS Zeichen dass immer beim Starten kommt also schmiert mein PC wahrscheinlich beim Startup des Spieles ab und startet direkt wieder. Ich dachte mir meine PSU könnte zu schlecht sein aber was auch in meine Gedanken gekommen ist, ist dass auf der Website meins Mainboards steht dass die Feststoffkondensatoren in/an meinem Mainboard eine Lebensdauer von 5.000 Stunden hat die ich wahrscheinlich schon lange überschritten habe. Spielt das eine rolle? (Ich kann mir schon vorstellen dass diese Angabe vielleicht Schwachsinn ist und man weit üebr 5.00 Stunden gehen könnte aber ich kenne mich da nicht so aus und wollte euch mal fragen). Oder hält mein Mainboard wirklich einfach nicht diese CPU aus?

Screenshot von der Website mit den 5.000 Stunden

Screenshot by Lightshot
 
5000 Betriebsstunden (auch Temperaturabhängig) ist bei Standard Elkos ein normaler Wert.Dann erfolgt wohl ein gewisser Kapazitätsanstieg! und grössere Verluste,die z.B ein Netzteil minimal stärker belasten können.
Durch den gleichzeitigen Temperaturanstieg im Elko steigt der Innendruck und der Elko wirft am Deckel eine sichtbare Beule oder wirft seine Innereien aus.
Am Deckel nach aussen gebeulte Elkos sollten erneuert werden bzw sind ziemlich hinüber.

Gibt natürlich noch unsehbare Defekte.

Aber nach Aussen gebeulte Deckel sind schon ein eindeutiges Indiz.

Übrigens kann ein Leistungsverlust auch von übertakteten Ram und auch CPU herführen,selbst wenn z.B Softwaretests eigentlich keine Auffälligkeiten ausser schlechtere Leistung anzeigen.
 
Ich habe mir die Elkos mal angeschaut und sie sehen ganz normal aus, also keine Beulen und keine Flüssigkeitsaustritte. Könnte es sein dass irgendein Stecker wie der 8 pin oder was anders locker ist oder beeinflusst das irgendwas? Oder könnte es daran liegen dass er Verstaubt ist? Im PC haben sich Unmengen an Staub gesammelt und ich habe keine Ahnung wie ich das alles wegbekomme. Staubwedel sind zu groß Staubsauger erreicht nur die Oberflächen und ich hätte angst dass ich was mit dem ding kaputt mache. Vielleicht mal den PC komplett auseinander nehmen und alles einzeln Sauber machen und wieder zusammenbauen um alles zu checken und vielleicht Fehler/Kaputtes zu entdecken? Er war ursprünglich auch selber zusammengebaut also sollte das kein Problem darstellen.
 
Zurück