Solides Allroundgerät unter 800€ gesucht

Bud

Schraubenverwechsler(in)
Solides Allroundgerät unter 800€ gesucht

Moin Jungs und Mädels,

ich suche nen Laptop (Notebook?) und wäre sehr dankbar wenn mir jemand mal mitteilen kann was die momentan empfohlenen Marken/Modelle sind. Das ganze sollte vor Weihnachten noch zu bekommen sein. Wenn ich im Januar erst ein für mich perfektes Modell bekomme finde ich mich aber auch damit ab.


Budget: 600-900€. Etwas Spielraum wäre natürlich schon noch drin, wenn sonst alles stimmt.

Anwendungsbereich: 90% Zuhause, aber dafür sehr mobil (täglich von Zimmer zu Zimmer). Hauptsächlich Office und Multimedia. Das einzige "anspruchsvollere" Spiel wird Dota 2 sein, dafür aber bitte flüssig bei mindestens mittleren Einstellungen, sowie Onlinestreams auf höchsten Qualitätseinstellungen.

Bildschirmgröße: 15 Zoll. 17 wäre denkbar, wenn sonst eher schmal und dünn, oder alles andere passt.

Bildschirmauflösung: Full HD denke ich mal.

Glare/Matt: kein KO-Kriterium, aber sollte schon lieber matt sein.

Akkulaufzeit: Nicht wirklich wichtig, aber nehmen wir natürlich gerne mit. Denke 4+ Stunden Office und Internet schaffen die meisten Geräte?

Gewicht: Generell ist schon ein schmales/dünnes/leichtes Modell bevorzugt, insbesondere wenn es ein 17er sein muss. Aber darauf will mich mich auch nicht versteifen.

Besondere Anforderungen:
- ich möchte gerne nichts mehr selbst nachrüsten müssen, außer es ist wirklich kinderleicht.
- SSD (oder sshd) für OS und Programme. Ein paar hundert GB herkömmlicher Speicher als Datengrab reichen völlig.
- Touchpad-Qualität darf mies sein, Tastatur sollte schon OK sein um mal etwas abzutippen.
- besondere Anschlüsse brauche ich nicht, aber ein guter Wlan-Chip wäre toll.
- halbwegs solide Verarbeitung wäre schön. (hab schon mitbekommen dass Acer in dem Preissegment eher "billige" Plastikknorzer sind? :D )
- wenn möglich keine "Gamer-Optik". Elegant darf es sein.
- leise wäre natürlich toll.
- Windows 7 oder 8.1, je nachdem was ihr empfehlt, darf gerne gleich dabei sein, auch wenn ich es selbst installieren kann. Bekommt man beim out-of-the-box Windows auch CD und Lizenzschlüssel mit? Für den Fall dass ich mal plattmachen will?


Bisher hab ich hier mehrmals gelesen:
- Acer Aspire Nitro Modelle: ganz gut in der Leistung, aber nicht die beste Qualität und Hitzeentwicklung?
- MSI Notebooks, wenn nicht zu sehr "gamerlastig"?
- Lenovo, zB Z50-70. Da wird bei Notebookcheck allerdings die Verarbeitung, bzw alles außer des Innenlebens bemängelt.
- gibts was gutes von Asus?


Sorry für den vielen Text! Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Grüße.
 
AW: Solides Allroundgerät unter 800€ gesucht

Hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit den ASUS N551JK Modellen?
-CN189H zB mit Hybrid-Platte und Bluray Laufwerk hätte eigentlich alles was ich suche, ist nur ca 200€ zu teuer und gefällt mir wegen dem auffallenden silbrigen chrom-Look nicht so sehr.
Dann gibts auch noch bei den Elektronik-Supermärkten Modellbezeichnungen die ich bei ASUS selbst gar nicht finde...werden da einfach billigere Komponenten verbaut?
 
AW: Solides Allroundgerät unter 800€ gesucht

Es ist ein Acer VN7 mit 15 zoll, Laufwerk, hdd+ssd und wlan ac geworden :)
 
AW: Solides Allroundgerät unter 800€ gesucht

Schade das hier dir niemand geantwortet hat, da sieht man halt das das Forum eher auf den Desktop fokussiert ist. Weshalb das Acer VN7? Bei CHIP de Testbericht gelesen? Jedenfalls viel Spass mit deinem Laptop :daumen:

Greetz P.
 
AW: Solides Allroundgerät unter 800€ gesucht

Acer VN7 weil es preislich nichts anderes mit vergleichbarer Leistung und Komponenten in einem so kleinen und flachen Gehäuse gibt. Entweder man muss 500€ mehr zahlen, bekommt "veraltete" Technik, oder es gefällt mir einfach optisch und bzgl. der Abmessungen (=Mobilität) nicht.
Da nehme ich jetzt mal die oft angeprangerte Plastikqualität von Acer in Kauf.

Bei Chip hab ich nichtmal nen Test gelesen, höchstens überflogen. Allerdings kam die Reihe bei notebookcheck ganz gut weg, je nach Modell um 85%.

Danke, ich denke ich werde meinen Spaß haben :nicken:
 
Zurück