Sockel 775 Kühler für 1700

Eisie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle ,

kann ich meinen Alten XPS CPU Kühler
( Sockel 775 ) bedenkenlos auf den neuen Sockel 1700 setzten ??? Lochabstand erhöht sich von 72 mm auf 78 , habe ich geprüft funktioniert.
Kontaktfläche von Kühler und CPU reicht auch völlig aus .
Vielleicht hat das hier schon jemand probiert , ich bin über jede konstruktive Idee/ Kritik froh ?
 
Wenn ich das noch so ungefähr richtig im Kopf habe, dann waren CPUs für den Sockel 775 so round about bis 120W spezifiziert. Damit kommst Du bei heutigen (Intel) Prozessoren nicht weit, nicht mal ansatzweise, weil sie in Extremfällen nahezu das dreifache verbrauchen, das ist also schlicht nicht damit zu kühlen.
 
Mit einer entsprechenden Halterung (daran wird es wohl scheitern, sich nicht nur Lochabstand, sondern auch Höhe ändern) wird das durchaus funktionieren. Die Temperaturen werden zweifellos schlechter ausfallen als mit einem aktuellen Kühler, aber mit halbwegs ausreichender Radifläche reicht es noch, um Luftkühler nass zu machen.
 
Zurück