Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Mein Respekt hat er jedenfalls :daumen:
Es ist nicht leicht, sich zu entscheiden: Entweder mitschuldig zu werden an Verbrechen gegen das amerikanische Volk, oder zehn Jahre harte Arbeit aufzugeben... :motz:

Webseite: Lavabit

Übersetzung ins Deutsche:

Meine kollegialen Benutzer,

Ich bin gezwungen worden eine schwere Entscheidung zu treffen: beteiligt an einem Verbrechen gegen das amerikanische Volk zu sein, oder von 10 Jahre harter Arbeit mich zu verabschieden, in dem ich Lavabit schliesse. Nach intensiver Gewissensprüfung habe ich entschieden den Betrieb zu suspendieren. Ich wünschte ich könnte auf legaler Weise die Ereignisse die zu meiner Entscheidung führten mit euch teilen. Ich kann nicht. Ich meine ihr habt das Recht zu wissen was los ist -- der erste Zusatzartikel der Verfassung soll angeblich die Freiheit über solche Ereignisse zu sprechen garantieren. Leider hat der Kongress ein Gesetz dagegen verabschiedet. So wie die Situation gerade sich ergibt, kann ich nicht meine Erfahrung der letzten sechs Wochen mit euch teilen, obwohl ich zwei Mal die entsprechenden Anträge stellte.

Was wird jetzt passieren? Wir haben bereits die Schriftstücke die notwendig sind vorbereitet, um die Verfassung im Fourth Circuit Court of Appeals wiederherzustellen. Eine für uns günstige Entscheidung würde es ermöglichen Lavabit als amerikanische Firma wiederzubeleben.

Diese Erfahrung hat mir eine sehr wichtige Lektion gelehrt: Ohne Handeln des Kongress oder einem juristischen Präzedenzfall, empfehle ich sehr eindringlich seine privaten Daten keiner Firma anzuvertrauen, die enge Verbindungen zu den Vereinigten Staaten hat.

Aufrichtig handelnd,

Ladar Levison

Eigentümer und Betreiber, Lavabit LLC

Die Verfassung zu verteidigen ist teuer: Helft uns in dem ihr für den Lavabit juristischen Verteidigungsfonds spendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Autsch. Wenn man wirklich auf den eigenen Ruf bedacht ist (und für welchen Politiker gilt das nicht?), das sind die offensichtlich versteckten Andeutungen und das, was zwischen den Zeilen steht zusammen mit dem geschriebenen Text eine Ohrfeige für den US-Präsidenten und den Kongress. Dafür verdient Ladar Levison meinen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück