Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Unglaublich. Und jedes mal denke ich mir, schlimmer kann's nimma werden.
Wie können die Staaten gegen Unternehmen so eine Macht haben ? Das darf einfach nicht sein.
Und wehren können sie sich ja sowieso nicht.
Jetzt ist hier die rede von einem recht "kleinen" Unternehmen.
Yahoo, google, Amazon, Apple &Co können aber nicht einfach sagen: Alles klar, schließen wir den den Laden einfach".
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Und die USA wundern sich?
Erst, das ihnen in den arabischen/islamischen Ländern Antipathie und Hass entgegen schlagen.
Und nun auch in verbündeten Ländern?
Ja, kein Wunder! Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Das Amerikanische Oberhaupt ist nur eine Marionette die von 5-7 fingern gelenkt wird.

Man könnte sich nur mal als beispiel nennen mit dem neunten elften, hieß es da nicht am Ende sogar DAS ES die EIGENEN LEUTE waren, also mit drinnen gehongen haben ?

Ganz Ehrlich sowas darf man nicht durchkommen lassen und es kann echt nicht wahr sein das die vereinigten STAATEN gegen unzählige Gesetze verstossen dürfen.

Die ganze Welt muss sich an GESETZE halten, nur die AMIS dürfen machen was sie wollen.

Langsam sollte sich die UNO mal dazu einschalten.!

Hallo WELT werdet mal wach !!!
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Fakt ist nun mal, dass Snowden nach US Recht Geheimnisse verraten hat. Das darf er nicht und dafür muss er sich nun mal verantworten.
Um welchen Inhalt es dabei geht, ist erst mal sekundär.
Was würde der BND machen, wenn dessen Geheimnisse ausgeplaudert werden? Was würde Deutschland machen?
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Fakt ist nun mal, dass Snowden nach US Recht Geheimnisse verraten hat. Das darf er nicht und dafür muss er sich nun mal verantworten.
Um welchen Inhalt es dabei geht, ist erst mal sekundär.
Was würde der BND machen, wenn dessen Geheimnisse ausgeplaudert werden? Was würde Deutschland machen?

Du hast Recht, einerseits müssten nun seine Vergehen geahnded werden, gleichzeitig ebenfalls die Vorwürfe an die NSA überprüft werden.
Keine Ahnung was Deutschland machen würde, wohl dasselbe wie die USA - alles unter den Teppich kehren und weiterschlafen.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Du hast Recht, einerseits müssten nun seine Vergehen geahnded werden, gleichzeitig ebenfalls die Vorwürfe an die NSA überprüft werden.
Keine Ahnung was Deutschland machen würde, wohl dasselbe wie die USA - alles unter den Teppich kehren und weiterschlafen.

Snowden hat ja eben durch seine Veröffentlichungen gezeigt, was die NSA macht. Dass sie alles und jeden bespitzelt.
Die Frage ist nun, ob das, was die NSA gemacht hat, nach US Recht illegal war oder nicht.
Denn es gibt ja kein Gesetz, das dem Geheimdienst verbietet, andere Staaten auszuspionieren (denn das ist ja der Job des Geheimdienstes), dabei ist es egal, ob es ein befreundetet oder feindlicher Staat ist.
So betrachtet ist es legitim, was die NSA gemacht hat und was Snowden gemacht hat, ist auch Sicht der US Regierung illegal (so sieht es halt aus).
Wenn jetzt Deutschland und andere Staaten das nicht gut finde, was die NSA macht/gemacht hat, dann sollen sie "verdammt noch mal die Eier haben" das auch zu sagen und nicht zu kuschen, sondern offen Kritik äußern und sich mal mit Snowden genauer unterhalten. Ich habe keine Probleme, dass Deutschland Snowden im Rahmen der Aufklärung Aufenthaltsrecht genehmigt.
Andererseits denke ich aber, dass die CIA schon irgendwo ein Eingreifteam hocken hat, das nur darauf wartet, dass Snowden irgendwo hingebracht wird, wo sie an ihn ran kommen und dann wird er mit einem Sack übern Kopf gekidnappt und wer weiß wohin gebracht.

Ich erwarte also, dass Deutschland alles daran setzt, die Sache aufzuklären und auch die "Mittäterschaft" des BND offen zu legen.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Ich meinte es einfach nur was oder wieso es die Staaten dazu kommen lassen das es überhaupt so weit kommt, wo ist die Gerechtigkeit ?

Der Mann hatte seinem Email Portal sein Leben gewidmet und dann machen die es einfach zu und sagen das er der Verräter ist, nein sry sowas kann echt nicht sein.

Der Mann wollte einfach nur die Privatsphäre von allen anderen Kunden schützen und dann heisst es gleich das er ein Landesveräter ist ? Was gehtn ab , die hätten sich doch einfach nur die daten des einzelnenen Snowden holen sollen also von seinem account und mehr nicht, warum muss ein Mensch drunter leiden der absolut nichts dafür kann.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Es geht um die "Nationale Sicherheit", dieses Argument stellt quasi einen Freifahrtschein aus,
wie fragte Georg W. Bush ? Entweder Ihr seit mit uns oder gegen uns .
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Fakt ist nun mal, dass Snowden nach US Recht Geheimnisse verraten hat. Das darf er nicht und dafür muss er sich nun mal verantworten.
Um welchen Inhalt es dabei geht, ist erst mal sekundär.
Was würde der BND machen, wenn dessen Geheimnisse ausgeplaudert werden? Was würde Deutschland machen?
Deswegen ist es ja so wichtig, das es einen "Whistleblower-Schutz" gibt, und dafür setzen sich Gott sei Dank auch Parteien und Organisationen wie die Piraten und CCC(bin mir nicht 100% sicher) ein.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Da kannst Du warten bis Du grün wirst, da wird eher im Grundgesetz, die Erde ist ne Scheibe :D.

Tja, dann muss die aktuelle Regierungskoalition ausgetauscht werden.
Weg mir den Marionetten.

Es geht um die "Nationale Sicherheit", dieses Argument stellt quasi einen Freifahrtschein aus,
wie fragte Georg W. Bush ? Entweder Ihr seit mit uns oder gegen uns .

Trotzdem ist es immer noch ein Rechtsstaat. Ohne rechtliche Grundlage kann George noch so "National Sicherheit" brüllen, ich poche auf die verfassungsmäßigen Rechte und zeige ihm meine Mütze. ;)
Schlimm ist nur, dass der USA Partiot Act immer noch aktiv ist und Obama ihn letztens sogar noch verlängert hat. :daumen2:

Deswegen ist es ja so wichtig, das es einen "Whistleblower-Schutz" gibt, und dafür setzen sich Gott sei Dank auch Parteien und Organisationen wie die Piraten und CCC(bin mir nicht 100% sicher) ein.

Und wer definiert, was ein "Whistleblower" ist?

Was ist denn, wenn ein Angehöriger der US Streitkräfte in den Iran fliegt und dort erklärt, wie man die US Drohnen zum Absturz bringen kann, ohne sie abschießen zu müssen?
Aus Sicht des Irans ist der Mann ein Whistleblower". Aus Sicht des Westens eher ein Verräter.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Das ist eine Frage, die die Gesellschaft klären muss.

Im Prinzip läuft es auf das Gleiche hinaus, wie die Pflicht zur Dienstverweigerung jedes Soldaten, wenn der Befehl nicht rechtmäßig ist.

Man muss halt klare Normen und Werte definieren, UND vor allem eine zentrale/überschaubare dezentrale Anzahl an Anlaufstellen schaffen, bei denen KOSTENLOS! und mit der Gewissheit keine Strafverfolgung fürchten zu müssen Richter prüfen können, ob etwas dran ist.

Also Quasi eine Gerichtsverhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit die nur dazu dient zu klären, ob es sich um jemanden handelt, der als Whistleblower gilt.

Wichtig ist hierbei, dass diese Ebene sehr stark kontrolliert wird, und unabhängig gemacht wird. Also z.B.
Maximale "Amtszeit" von 4/8 Jahren, danach "Amtsverbot" -> Korrupte Teilnehmer werden relativ schnell entsorgt
Paritätisches Vorschlagsrecht der Stellen durch Politik und ausgewählte nonGovOrgs -> STrukturen werden aufgebrochen
Strafrechliche Konsequenzen für "Richter" die berechtigte Whisteblower den Schutz abgelehnt haben. -> STrukturen die Vertuschen wollen werden dafür spätestens nach 4/8 JAhren zur Verantwortung gezogen.

Um einen "Missbrauch" durch ständiges anrufen des "Gerichts" zu verhindern limitieren des Anruferechts auf 1 Fall/Jahr/Bürger
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Deutschland ist wohl auch nicht besser was z.B. das Speichern anbetrifft.
Brüssel legitimiert Vorratsdatenspeicherung mit starker Nachfrage | heise online

Die VDS ist ja nur ein kleiner sichtbarer Bereich, viel mehr wird ja nach dem Staubsaugerverfahren direkt an den Backbones die Daten abgegriffen. Warum also VDS ? Weil man die Verbindungsdaten ja dann direkt frei Haus in Datenbanken ablegen kann ohne diese erst aus dem Rohdaten-Müll herauszufilter. Gemacht wird es, nur die Crossreferenzierung ist aufwendig, mit steigender Rechenleistung wird dies dann noch leichter werden.

@Topic:
He fucked the wrong STATE :ugly:
Wenn jemand den Film Enemy of the state kennt, dann wisst ihr was machbar war! (Manche sache warn ein bisschen überzeichnet, aber recht gut von der IDEE her ^^)
Denke, dass es in Zukunft bald gar keinen Datenschutz mehr geben wird! Wenn es so weiter geht dann ist es bald obsolent, auf verschlüsselung wird keinen wert gelegt.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Tja, dann muss die aktuelle Regierungskoalition ausgetauscht werden.
Weg mir den Marionetten.

Und ? Welche Alternative könntest Du denn anbieten ?
Rot-Grün, Rot-Gelb, Schwarz -Grün usw. ?

Alle derzeitigen Parteien im Bundestag sind doch mit den vorherrschenden Bedingungen zufrieden.
Keine Krähe hakt der anderen ein Auge aus, solange die Pfründe gesichert sind :D.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Wundert Dich das? In der Masse siegt immer die Dummheit. Und die Weltmacht USA hat mehr als 200 Millionen Bürger. Da kann nicht mehr als ein IQ von 5 bei rauskommen...
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Und ? Welche Alternative könntest Du denn anbieten ?
Rot-Grün, Rot-Gelb, Schwarz -Grün usw. ?

Alle derzeitigen Parteien im Bundestag sind doch mit den vorherrschenden Bedingungen zufrieden.
Keine Krähe hakt der anderen ein Auge aus, solange die Pfründe gesichert sind :D.
Ja, alle die aktuell im Bundestag sitzen kannste knicken, aber da gibts ja so was Orangenes, dem man vielleicht mal eine Chance geben sollte, schlimmer als nicht wählen, oder die die schon dran sind kanns ja eigentlich nicht werden ;)
 
Zurück