Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Hab diese Neuigkeit schon heute morgen mit einigem Entsetzen in den google news gesehen. Warte seither vergeblich darauf, dass die Redaktion hier auf pcgh dazu was bringt.

Meiner Meinung nach mindestens IT-News der Woche, pcgh was ist da los?! :daumen2:
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Gruselig was in diesem fernen Land so vorgeht (welches uns als Computeruser näher zu sein scheint als man sich das wünscht).
Aber ich spreche dem Inhaber der Firma auch meinen Respekt aus das er lieber den "Laden" schließt als die Daten rauszurücken.

Aber hier den Herrn Obama an den Pranger zu stellen ist auch nicht wirklich zielführend. Wer glaubt denn wirklich noch daran, das der "mächtigste Mann der Welt" wirklich was zu sagen hat?
Da Regiert das Geld und die Gier nach Rohstoffen und nochmal das Geld.

:ugly:
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

cool einer meiner emails sind nun futsch...

hoffentlich hat snowden keinen steam account.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Dann wärst du bestimmt wegen Landesverrat ein paar Jahrzehnte ich den Bau gewandert, deine Verwandtschaft trägt die Kosten des Verfahrens. ;D
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

ich kannte Lavabit bis zu dieser News garnicht :ugly:

Edit: Wurde der Thread aufgeräumt mir kommt er plötzlich so leer vor ?
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Nationale Sicherheit!! Mit diesen Wörtern kann man alles rechtfertigen!1! -.-
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Ah. Jetzt verstehe ich auch warum ich keine Mails mehr abrufen konnte... :ugly:

Wenn Snowden nun gerne Burger isst, schliessen dann demnächst auch MCD und BK? So langsam kommt man sich vor wie in einem sehr schlechten Film....
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Obama...Osama......
merkt ihr es?nur ein buchstabe....:D
der eine terror mit bomben,der andere terror durch die regierung.
einen jagen se jahrelang,der andere sitzt im weissen haus...welche ironie...
Nanananana, jetzt bleib mal auf dem Boden. Der Vergleich war ein himmelweiter Griff ins Klo. Oder bildet die US-Army mittlerweile Selbstmordattentäter aus und zielt damit ausschließlich auf Passanten? Legen die USA in ihrem eigenen Land Minen mit Teddybären aus, um gezielt Kinder zu töten, um den Hass auf eine andere Gruppierung zu lenken?
Bei solchen Vergleichen platzt mir der Kragen, irgendwo muss man doch erkennen, wann es geschmacklos wird. Obama hat viel falsch gemacht, aber ein Vergleich mit Osama bin Laden ist unterste Schublade, allerunterste. :daumen2:
Dass sowas noch gutgeheißen wird, kann ich nicht verstehen. So leid es mir tut.

So, nun btt:
ich hoffe, dass man auch am anderen Ende des "großen Teichs" mal aufwacht und etwas gegen die Überwachung unternimmt. Richtig sauer sind die da drüben ja nicht, lediglich das Vertrauen in die Regierung sinkt. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber solange die Geheimdienste machen dürfen, was sie wollen, wird sich eben nicht viel daran ändern. Die sollten mal langsam an die Leine genommen werden - und Obama sollte realisieren, dass er nicht dauerhaft an seinem Konfrontationskurs festhalten kann.
Es ist eigentlich eine Schande, wenn man bedenkt, dass die USA genau zu dem geworden sind, was ihre ehemaligen Gründungsväter um alles in der Welt verachtet haben. Was ist heute noch übrig von der Freiheit des einzelnen? Man versucht, an Traditionellem festzuhalten, wie der US-amerikanischen Verfassung, merkt aber nicht, dass dieses aufgeblähte Sammelsurium an Gesetzen mittlerweile stark überholt ist. Man hält am Waffenwahn fest, obwohl heute kein Mensch mehr eine Handfeuerwaffe zur privaten Selbstverteidigung benötigt...
Ich hoffe, dass sich daran bald etwas ändern wird. Aber ich glaube, dass die US-Amerikaner zu sehr von ihrem Patriotismus geblendet sind, um das zu bemerken. Es ist eine Schande...
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Nanananana, jetzt bleib mal auf dem Boden. Der Vergleich war ein himmelweiter Griff ins Klo. Oder bildet die US-Army mittlerweile Selbstmordattentäter aus und zielt damit ausschließlich auf Passanten? Legen die USA in ihrem eigenen Land Minen mit Teddybären aus, um gezielt Kinder zu töten, um den Hass auf eine andere Gruppierung zu lenken?
Bei solchen Vergleichen platzt mir der Kragen, irgendwo muss man doch erkennen, wann es geschmacklos wird. Obama hat viel falsch gemacht, aber ein Vergleich mit Osama bin Laden ist unterste Schublade, allerunterste. :daumen2:
Dass sowas noch gutgeheißen wird, kann ich nicht verstehen. So leid es mir tut.
Das sehen die auf der anderen Seite aber teilweise komplett anders.
Denk mal an den Fall mit dem Heli den Manning aufgedeckt hat.
Denk an das Foltergefängnis im Irak
Denk an die Drohnenangriffe bei denen auch Zivilisten getötet werden in den verschiedenen Ländern
usw usw

Also so manch betroffener wird dir sagen, dass die USA keinen Deut besser wären, nein sogar noch schlimmer, weil von der Welt "gedeckt". Ob das jetzt objektiv "richtig" oder "falsch" ist, ich denke das kann und darf man gar nicht miteinander aufrechnen, ist dabei eigentlich scheis egal. Die Leute empfinden so, und DAS gibt den Demagogen und Hetzern macht. Amerika sägt da fortlaufend an dem Ast auf dem Sie selbst sitzen und schafft Jahr für Jahr für Jahr eine neue Generation von Selbstmördern und "heiligigen" Kriegern...

Und das schlimme daran ist, Sie merken es nichtmal... :wall:
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Nanananana, jetzt bleib mal auf dem Boden. Der Vergleich war ein himmelweiter Griff ins Klo. Oder bildet die US-Army mittlerweile Selbstmordattentäter aus und zielt damit ausschließlich auf Passanten? Legen die USA in ihrem eigenen Land Minen mit Teddybären aus, um gezielt Kinder zu töten, um den Hass auf eine andere Gruppierung zu lenken?
Und die USA macht das anders und schießt nicht auf Zivilisten, lässt Zivilisten in Gefängnissen nicht foltern und bombadiert auch keine Schulen (und redet sich danach auch nicht raus das es ein versehen war und angelich dort gefährliche Waffen gelagert wurden - war irgendwann 2001/2002 in der Zeitung)?
Zudem war Osama Bin Laden in den 80er verbündeter der USA und hat (mit Unterstützung der USA - Geld und Waffen) Kriege geführt.
Terroristenführer und Ehemann von vier Frauen: Wer war Osama bin Laden? - Nachrichten, Kommentare, Bilder aus Deutschland und der Welt | noz.de

Außerdem hört man doch oft genug in den Medien das Angriffe (auch mit Drohnen) geflogen werden und dabei dann mutmaßliche Terroristen getötet wurden.
Am besten machst du dich jetzt mal schlau was "mutmaßlich" bedeutet.....
Nämlich es könnte sein das es Terroristen sind, aber die Info kann auch komplett falsch sein und es sind einfache Zivilisten. Wir können es nicht genau sagen weil wir es selbst nicht wissen, schicken aber trotzdem einfach mal Bomben in das Haus.
Besser wir killen tausende Zivilisten mal vorsorglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Nanananana, jetzt bleib mal auf dem Boden. Der Vergleich war ein himmelweiter Griff ins Klo. Oder bildet die US-Army mittlerweile Selbstmordattentäter aus und zielt damit ausschließlich auf Passanten? Legen die USA in ihrem eigenen Land Minen mit Teddybären aus, um gezielt Kinder zu töten, um den Hass auf eine andere Gruppierung zu lenken?

In ihrem eigenen Land nicht, die exportieren sowas gleich in den mittleren Osten...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Einfach nur Respekt für den Chef, schützt lieber die Daten seiner Kunden, gibt dafür aber sein Geschäft auf. :wow:
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Bradley Manning ist ein Sympathieträger und hat vielen Leuten die Augen geöffnet. Krieg ist schon immer eine schmutzige Tatsache gewesen. Er hätte wissen müssen, dass es Landesverrat und Spionage ist, wenn Geheimnisse die Armee verlassen. Das ist seit Jahrtausenden so.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Es geht ja primär nicht darum, was die USA jetzt mit Manning machen, sondern darum, was er genau öffentlich gemacht hat (i.m.o. ein Völkermord)
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Der Chef von LavaBit verdient meinen vollen Respekt! Guter Mann!
Die US-Politik erregt bei mir nur Ekel.
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Die Leute von Lavabit verdienen meine höchste Anerkennung. Das nenne ich wahre Größe, bleibt zu hoffen, dass sie andere Wege finden sich und ihre Familien zu versorgen :hail:

Zu dieser ganzen netten Diskussion hier:
Ich bin wohl definitiv kein Anti-Amerikaner (ich kenne einige Leute dort und es gibt dort großartige Firmen und Institutionen) aber ich erschrecke immer wieder, wie positiv trotz all der Vorkommnisse in den letzten Jahren die Stimmung gegenüber der USA ist.
Klar hat es sich in den letzen Jahren ein Stück weit gewandelt, doch besonders im Bezug auf Obama finde ich die öffentliche Wahrnehmung teilweise wirklich schockierend.
I.M.O. ist Obama, zumindest für Nicht-Amerikaner die nicht von Obama-Care und den eventuell verbesserten Waffengesetzen profitieren, in vielerlei Hinsicht schlimmer als es Bush jemals war.
Das klingt jetzt vielleicht sehr drastisch angesichts Guantanamo, Irak, Afghanistan etc., aber Obama ist mit seinen illegalen "Drohnenkriegen" in Pakistan und anderen Ländern, dem ganzen (deutlich aufgestockten) Überwachungskram usw. auch nicht gerade besser als sein "so viel böserer" Vorgänger, zumal er so politisch unzurechnungsfähig bleibt.
Das Problem liegt für mich aber in der Weise wie es Obama macht. Während Bush immer verhältnismäßig offensiv und dadurch beinahe ehrlich (im Sinne von halbwegs einschätzbar) war, grinst sich unser Friedensnobelpreisträger vor der Kamera einen ab, während sein Stab im Hinterzimmer schonmal damit fortfährt darüber nachzudenken wie man die Weltöffentlichkeit noch mehr veräppeln könnte.
Ein wahrhaft vorbildliches Verhalten für den (laut Forbes) mächtigsten Mann der Welt :daumen:
 
AW: Snowdens E-Mail Anbieter Lavabit zum schließen gezwungen

Wie kann man denn die USA auch hassen, BF und CoD kommen von da!!1!11einseinself


Naja ich machs mittlerweile nur noch so:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück