SLI oder nicht?

M

MezZo_Mix

Guest
Das soll jetzt nicht nur ne Frage werden mit Vor und Nachteile :D

Ich wollte Fragen ob das mit meinem Jetzigen System noch klappt eine Zweite GTX 670 einzubauen oder die zu verkaufen zu einem bestimmen preis und dafür eine GTX690 Kaufen:schief: Ich bin mir nicht sicher. In Ebay.kleinanzeigen gibts welche für 450€ Was ich aber nicht glauben kann könnte ich die selber Abholen wäre es gut aber Berlin ist mir etwas zu weit :(. Wenn ich mich doch jetzt für eine Zweite GTX entscheide reicht da mein Netzteil oder sollte ich gleich ein Neues dazu kaufen? Also mir reicht die Kartenleistung schon nur will ich SLI auch mal haben und Probieren aber, ich weiß eben nicht ob eine GTX670 oder GTX690 :schief: Das ist einfach so eine Frage. Da ich auch eine gute GTX habe die sich auf 1.3GHz laufen lässt bin ich damit schon zu Frieden und weil Nvidia wohl auch Kaum Microruckler hat. Ob ich welche sehe oder nicht kann ich nicht sagen. Hatte sowas noch nie also SLI oder CF:D Der höhere Stromverbrauch ist jetzt nicht die Welt eben so wie die Hitze :schief: nur Trotzdem bin ich mir gar nicht sicher ob so oder Sogar eine Ganz neue Generation ala 780 Ne GTX770 lohnt sich nicht ist ja nur eine GTX680 dafür bezahl ich kein neu Preis :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wenn du schon eine 670 hast würde ich einfach eine zweite dazu stecken. Das ist am billigsten und wenns doch nix ist wegen MR etc. kannst die neue einfach zurückgeben / verkaufen. Ich denke auf eine GTX 690 umzusteigen bringt wenig da dir ja theoretisch die Leistung der GTX 670 als Single Karte schon reicht :D
 
Ich würde auch zu einer zweiten GTX 670 greifen, da die GTX 690 aus zwei GTX 680 besteht. Die GTX 680 ist nicht viel schneller als eine GTX 670, da aber deine ja schon so hoch übertaktet gut läuft, wird die wahrscheinlich sogar noch schneller sein als ne GTX 680 (@ Stock^^). Die GTX 770 wird, wie du ja selber schon bemerkt hast, dir ebenfalls nicht viel mehr bringen. Eine GTX 780 wäre auch ne ziemlich gute Sache, ist aber halt auch sehr teuer^^, da musste halt gucken, ob es für dich in Frage kommt. Meiner Meinung nach greif erstmal zur GTX 670, beziehungsweise bestell dir erstmal eine und schau wie du mit den MR zurecht kommst und wenn es dich gravierend stören sollte, kannste ja immer noch zurückschicken und weiterüberlegen.

BTW NT würde ich nen etw größeres kaufen für SLI :D

LG
 
Würde dir auch eine Zweite 670 Empfehlen ;)
Das mit deinem NT könnte ein bisschen knapp werden, musst du aber ausprobieren :)
 
Okay dann noch eine GTX670 Aber dieses kleine ding ist niemals für OC gemacht? da komm ich höchstens auf 1GHz :schief:
 
Ich hab die GTX670 Windforce X3 mit der GTX680 Platine. Mein CPU läuft nur auf 4.3GHz bei 1.14V :D
 
wenn du eine gute gehäusebelüftung hast, kannst dir eine zweite gigabyte gtx 670 verbauen oder eine referenz gtx 670 oben rein, weil die warme luft nacht hinten zischt.

zitat:

Mein CPU läuft nur auf 4.3GHz bei 1.14V

ändert nichts an der gesamtsituation, weil zwei GTX 670 karten würden dein L8 zu sehr belasten und du möchtest doch BF4 auch mal drei stunden durchzocken lach.:D
 
Ich würde dir zur 2t 670er raten .. Nach möglichkeit ein baugleiches Modell... Ich nutze seit der 7800GTX ein SLI gespann ... Da ich immer darauf achte das meine Fps 50 - 999 betragen hatte ich noch nie probleme mit den mircoruckler. Ich hatte jetzt 3 Jahre ne Geforce 460GTX Hawk im SLI gespann und konnte Battlefield 3 auf hoch einstellungen mit stabilen 70-80 FPS Spielen .... Nun bin ich umgestiegen auf die neuen Geforce 760 Hawk im SLI Gespann.


Eine gute Belüftung deines Gehäuse ist da ein wichtiger Aspekt weil durch die 2t Grafikkarte entsteht einiges mehr an Abwärme. Wenn dann der Hersteller noch ein Costumkühler im Einsatz hat meistens erst recht.


Am besten ist es wenn dein Mainboard 2x PCI-E 16x unterstützt für dein SLI weil sonst werden die Grafikkarten ausgebremst.
Was den Stromverbauch angeht wirst du ein netzteil brauchen mit 600W - 700W rum.

Mfg
 
Zurück