SLI Gainward Phantom GTX 970 Probleme, Framedrops, Enttäuschung :(

AW: SLI Gainward Phantom GTX 970 Probleme, Framedrops, Enttäuschung :(

Verkauf beide 970 im Set und kauf die eine 980 Ti.
Davon hättest du am eisten....das Netzteil sowieso tauschen...

BeQuiet Straight Power 10 mit 500 W.
 
AW: SLI Gainward Phantom GTX 970 Probleme, Framedrops, Enttäuschung :(

Hmm... Eigentlich kann ich meine zweite GTX noch abgeben (ist ja erst vor ein paar Tagen gekauft worden). Die andere kann ich dann so bei ebay reinstellen.

Kommt im Spätsommer/Herbst nicht eine neue Hardwaregeneration? Macht es dann Sinn, das komplette System zu ersetzen? Sprich - Aktuelle CPU, DDR 4 Speicher, neue Graka, etc. ?
 
AW: SLI Gainward Phantom GTX 970 Probleme, Framedrops, Enttäuschung :(

Hmm... Eigentlich kann ich meine zweite GTX noch abgeben (ist ja erst vor ein paar Tagen gekauft worden). Die andere kann ich dann so bei ebay reinstellen.

Kommt im Spätsommer/Herbst nicht eine neue Hardwaregeneration? Macht es dann Sinn, das komplette System zu ersetzen? Sprich - Aktuelle CPU, DDR 4 Speicher, neue Graka, etc. ?

Wenn du warten kannst dann warte lieber und behalt dein SLI.
Bis die neuen Karten kommen dauert es aber noch mindestens 6 Monate.
Wenn du aber von der Sorte bist die nicht warten kann, dann verkauf die 2 Karten und gol dir die 980TI.
Netzteil solltest du aber trotzdem so schnell wie möglich austauschen.
 
AW: SLI Gainward Phantom GTX 970 Probleme, Framedrops, Enttäuschung :(

Wenn es dir um die reine Spieleperformance geht, ist der Unterbau noch ganz gut dabei...

Die 970 zurückgeben, ein vernünftiges NT kaufen und dann bis zur neuen GPU Generation mit der einen 970er weiter daddeln.
Dann kann man immer noch weiter gucken...

Die 970 ist in Full HD ja noch gut dabei....

Für einen neuen und sinnvollen Unterbau werden locker 500€ fällig.
-> CPU i5 6600k 250€; Mainboard Z170 150€; RAM DDR 4 16GB ca 100€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SLI Gainward Phantom GTX 970 Probleme, Framedrops, Enttäuschung :(

Jut, Netzteil hole ich mir die Tage. Graka gebe ich wohl ab. Eine 980Ti hole ich mir dann erstmal nicht. Hier kann ich noch mit dem System spielen, was ich dann noch übrig habe. Das Ganze verkaufe ich dann irgendwann mal im Herbst als Komplettpaket und konfiguriere mir ein neues System. Ich glaube, das wäre aktuell die sinnvollste Lösung, wenn ich mich anhand eurer Antworten orientiere.
 
AW: SLI Gainward Phantom GTX 970 Probleme, Framedrops, Enttäuschung :(

Würde ich auch machen.
Je nach Spiel wird die CPU noch lange genug mitmachen.
Die paar Exoten die die CPU in dem Maße auslasten, dass es unspielbar wird, machen das auch mit dem neuesten i5.

Vllt wird dir ein Grafikupgrade im laufe des Jahres schon ausreichen.
 
Zurück