Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Hm ja bei mir wurde es gestern auch freigeschaltet da ich Hauptspiel & DLCs schon gehabt habe.
Es ist zwar eines meiner Lieblingsgames und ich hab auch schon hunderte Stunden da drinnen verbracht inkl. Mods aber gerade deswegen, juckt mich die SE jetzt eigentlich überhaupt nicht.
Bezweifle, dass es jetzt besser aussieht als mit all den Mods & Community Fixes die ich mir damals mühsam zusammengestellt hatte und Inhalte gibt es ja so gesehen auch keine neuen :ka:

Da können wir uns ja überraschen lassen. Fallout 4 brillierte ja auch nicht mit knackscharfen Texturen, sondern eher mit der "Gesamtstimmung" und den Lichtspielen.

Kann mir vorstellen, dass genau das hier wieder kommt. Wenn die Community dann noch Textur-Patches zaubert, bin ich die nächste Zeit erstmal nur noch in Himmelsrand anstatt hier ;)
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

also wenn man Skyrim mit Mods gezockt hat, ist die Special Edition ein Rückschritt. Aber für lau brauch ich mich da nicht beschweren :ugly:
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Ich habe mir vor Wochen den einzigen fehlenden DLC zugelegt. Bin mal gespannt ob es sich gelohnt hat. Normalerweise würde ich niemals auf die Idee kommen ~8 € für einen DLC eines doch recht betagten Spiels auszugeben, aber die Aussicht alte Spielstände weiterzunutzen haben den Unterschied gemacht. :ugly:
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

OK, Spiel ist jetzt in meiner Steam Bibliothek...
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

also wenn man Skyrim mit Mods gezockt hat, ist die Special Edition ein Rückschritt. Aber für lau brauch ich mich da nicht beschweren :ugly:

Nö nicht ganz. Rein optisch betachtet mag das zwar durchaus stimmen, allerdings profitiert ja auch diese Person davon das die Special Edition endlich 64bit nutzt, was definitiv ein Fortschritt ist, wen man Mods nutzen will. ;)

@Skyrim Special Edition:
Gegen 0.30 Uhr wurde es dann auch endlich bei mir freigeschaltet und ich konnte den Preload anwerfen. Vorgeladen ist es also, muss es nur noch Freitag werden,
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

...allerdings profitiert ja auch diese Person davon das die Special Edition endlich 64bit nutzt, was definitiv ein Fortschritt ist, wen man Mods nutzen will. ;)

Das ist bei der PC-Version dann aber vermutlich auch der einzige Grund.
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Laufwerksbuchstabe L? Wie viele Partitionen hast du?:ugly:

Da ich insgesamt 6 Platten drinnen hab und davon 2 große auf 2 weitere Partitionen unterteilt sind recht viele.
Brauche das aber auch so, ansonsten würde ich bei den Haufen an Daten die ich täglich hin und her schiebe nicht mehr so recht durch blicken. ^^
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Bei mir ist es auch in der Bibliothek. Juckt mir sehr in den Fingern, aber ich warte bis die Mods für die Legendary Version funzen und vor allem SkyUi.
Wenn ich jetzt anfange höre ich erst auf, wenn ich einen Vollbart und schulterlanges Haar habe - mit letzterem könnte ich leben, aber ersteres hat doch heute jeder Grundschüler ohne Bartwuchs.

Hoffe sehr, dass sie auch einiges an Bugs eleminiert haben. Habe es z.B. bis heute nicht geschafft das dritte Haus in Hearthfire zu bauen, trotz mehrfachem Neubeginn inklusive der Neuausführung des Jarl-Quests; lag also nicht an fehlenden Baumaterialien.

Ein aufbereitetes Top Spiel aus dem Jahr 2011 wurde in den technischen Stand des Jahres 2016 transformiert und für mich dazu noch gratis, dazu sag ich nur eins: Vielen Dank Bethesda!

Mögen die Modder loslegen, auch an Euch ein herzliches Dankeschön!
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

ich erhalte das upgrade kostenlos........grad beim runterladen :)
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Gestern in Steam gesehen und sofort den Download gestartet. Ich freue mich auf die "Neuauflage" und werde bestimmt wieder ein paar Stunden und Lebenstage im Spiel verlieren.
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Hat die SE einen eigenen Launcher, oder wird der "alte" überschrieben, sodass immer die SE geladen wird? Ich hab gesucht wie ein blöder, habe dazu aber keine Info gefunden. Denn bevor nicht "alle" Mods die ich verwende auf die SE portiert sind, spiele ich lieber weiterhin old Skyrim mit 255 Mods
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

selbst auf PC is die SE kein rückschritt...grafisch evtl ja -
(wenn auch nur, wenn man ohne entsprechende mods spielte, die neue "vanilla" optik und beleuchtung ist schon wesentlich besser als das alte mit "HD"-DLC, ausserdem wurde zb an der vegetationsschraube gedreht was zb gras und wälder betrifft die nun viel voller und natürlicher wirken usw...)-
, obwohl einige features von ENBs (Depth of Field) jetzt schon dabei sind und mit sicherheit weniger leistung fressen und texturmods sind halt auch nur auf PC wirklich ein Thema, da der modplatz auf konsolen ja arg begrenzt ist..afaik ps4 grad mal 1gb und xbone immerhin 5gb ,während die pc-masterrace ihren spielordner auch gerne mal auf 60gb+ aufblasen kann.
Desweiteren wurden auch, zb die sichtweite massiv erhöht, das LoD system angepasst und man kann nun auch ohne ini tricks und mods, mit pfeil und bogen so weit ballern, wie man sehen kann...etc pp, ergo: was früher nur dank ini scripts und mods ging, is nun standard in SE-vanilla.

der einzige haken is halt die (noch) fehlende funktionalität in sachen SKSE und SkyUi/MCM und das Porten der ganzen Mods aufs neue CK, obwohl es da schon einige hundert gibt, dank Vorabversionen an die Modder, so sind Frostfall und co bereits geportet und day 1 verfügbar.

der grosse Vorteil ist jedoch DX11 und vor allem 64bit, dadurch wird das spiel wesentlich stabiler, ich hab schon tests gesehen, wo einer mal eben Fus-Roh'te durch 2000 abgelegte items und die alle schön durcheinanderwirbelte, da ging das system natürlich in die knie, aber den zu erwartenden absturz, der in der alten version garantiert gewesen wäre und das schon bei deutlich weniger, den konnte man getrost vergessen-das ding lief absturzfrei.

ein paar bugs wurden wohl auch nebenbei gefixt, aber es wird dennoch einen "unofficial patch" für die SE geben.

und ja, die SE wird in der Steam Biblio seperat geführt und erhält auch einen eigenen Ordner und eigenen Launcher, da wird nix überschrieben.
du kannst also das alte totgemoddete weiterzocken bis deine mods auf der SE alle laufen oder es auf Enderal umbauen und Skyrim auf der SE zocken oder was auch immer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

der grosse Vorteil ist jedoch DX11 und vor allem 64bit, dadurch wird das spiel wesentlich stabiler, ich hab schon tests gesehen, wo einer mal eben Fus-Roh'te durch 2000 abgelegte items und die alle schön durcheinanderwirbelte, da ging das system natürlich in die knie, aber den zu erwartenden absturz, der in der alten version garantiert gewesen wäre und das schon bei deutlich weniger, den konnte man getrost vergessen-das ding lief absturzfrei.

Das schlimmste sind die Abstürze, die sich nicht ankündigen. Und natürlich hatte man das letzte mal vor gefühlten Äonen gespeichert (oder es ist beim speichern ohne zu speichern abgestürzt :ugly:)


und ja, die SE wird in der Steam Biblio seperat geführt und erhält auch einen eigenen Ordner und eigenen Launcher, da wird nix überschrieben.
du kannst also das alte totgemoddete weiterzocken bis deine mods auf der SE alle laufen oder es auf Enderal umbauen und Skyrim auf der SE zocken oder was auch immer^^

Das wäre mir pers wichtig, mit den richtigen Mods macht die Storyline gleich vielmehr Spaß. :D
Obwohl man bei Vanilla sich recht früh einen super Assassinenillusionist skillen kann, der nur gegen Drachen und Dwemermaschienen (Und Stadtwachen :ugly:) auf andere Waffen zurückgreifen muss :devil:
 
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Nexus? Dein PC mit der R9 380? Wie läufts mit gtx 1070 und 4790K at 4,5 GHz

Danke für den Artikel. Ohne den Artikel hätte ich es verpennt. Habe gestern 3 DLCs gekauft und jetzt ist die SD in der Biblio.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Special Edition: Preload gestartet - wer erhält das Upgrade kostenlos?

Das schlimmste sind die Abstürze, die sich nicht ankündigen. Und natürlich hatte man das letzte mal vor gefühlten Äonen gespeichert (oder es ist beim speichern ohne zu speichern abgestürzt :ugly:)

jop die nerven, aber zumindest einige lassen sich auch vermeiden, wenn man noch vor dem modden mal TS5Edit benutzt und die Masterfiles säubert, Compipatches für diverse mods nicht vergisst unds mit der HDT geschichte nicht so übertreibt, der rest is dann meist nur noch (V)Ram related oder will dich nur daran erinnern, mal wieder zu pennen, essen, duschen oder das da noch sowas wie ne frau oder so war.^^


Nexus? Dein PC mit der R9 380? Wie läufts mit gtx 1070 und 4790K at 4,5 GHz

war da jetzt ne Frage versteckt oder gleich mehrere? ausformulieren hilft ;)

was die 1070 und den 4790k auf 4.5ghz anbelangt, das geht weit über die empfohlenen (empfohlen = medium evtl. noch die ersten High settings) sachen hinaus, dürfte also ganz gut laufen. ;)

falls sich das "Nexus?" auf NexusMods bezog..jop die haben auch schon ihre eigene SE abteilung: Skyrim Special Edition Nexus - Mods and Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück