Skyrim im erneuten Test: 22 Grafikkarten und 22 CPUs mit Grafik-Mods und aktuellen Treibern

X:\Eigene Dokumente\My Games\Skyrim\Skyrim.ini

[General]
sLanguage=GERMAN

uGridsToLoad=9
uExteriorCellBuffer=100
iPreloadSizeLimit=84934656


[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1

iPresentInterval=0

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
fdefaultfov=85

[MapMenu]
sMapCloudNIF=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1

[Controls]
bMouseAcceleration=0
 
X:\Eigene Dokumente\My Games\Skyrim\Skyrim.ini

[General]
sLanguage=GERMAN

uGridsToLoad=9
uExteriorCellBuffer=100
iPreloadSizeLimit=84934656


[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1

iPresentInterval=0

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
fdefaultfov=85

[MapMenu]
sMapCloudNIF=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1

[Controls]
bMouseAcceleration=0

Vielen Dank. :)
Sieht doch schonmal gleich wesentlich besser aus, wenn Objekte nicht so aufploppen. Und es wirkt sich auch nur recht geringfügig auf die Performance aus.
 
.....muss unbedingt mal wieder zocken. mal sehn was skyrim zu meinem beiden Firepro v8800 CF sagt
 
Tja dann glaubt mal weiter das es nur 2 Games sind, und gegen 2 Karten reisst ne 7980 eh nix :P

Battlefield 3
Crysis
Alle Physik X Games
UT
Assasin Creed 3
Dishanored

Und Skyrim ist für mich kein wichtiger Titel... das Zocke ich eher aus lw :P
u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet:
In der PCGH 08/12 ist die HD7970 trotz Catalyst 12.7 Beta immernoch um 20% hinter der GTX680. Hier ist sie 20% vorne. Wieso?
 
Die Limits scheinen sich mit den Mods zugunsten der AMD-Karten zu verschieben. Ohne Mods sind die GTX-600-Karten stets schneller (wie im Heft-Index).

MfG,
Raff
 
Ich dachte im Heft wurde auch mit Mods getestet... ;)

EDIT: Dennoch wunderts mich immernoch ein bisschen, dass die Radeons mit Grafikmods und Ugrids 9 schneller laufen, also ohne und Ugrids 5...
 
Ich sehe zB im Falle der HD 7970 bei 1080p mit 4x SSAA im Heft (08/2012, Seite 28) einen Wert von 40,3 Avg-Fps und hier im Test mit gleichen Settings und Mods +9er Grids sind es nur noch 32,3 Avg-Fps. Wo siehst du hier ein "schneller laufen"?
 
Seite 21 rechts unten. Obwohl ich seh grad: "Secundas Kiss" vs. "Secundas Sockel". Sind das unterschiedliche Testszenen?
 
Nein, das eine ist englisch und das andere deutsch. Seite 21 ist ein Copy-and-Paste-Fehler, das muss natürlich 4x SG-SSAA statt 4x MSAA heißen. Der Unterschied von Seite 21 (44,4 Fps) zu Seite 28 (40,3 Fps) kommt durch den 12.7er Beta Catalyst zustande, der Skyrim um etwa 10 Prozent beschleunigt.
 
Zurück