News Skull and Bones: Ubisoft spricht von Rekordbeteiligung - wie kann das sein?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skull and Bones: Ubisoft spricht von Rekordbeteiligung - wie kann das sein?

Verkehrte Welt bei Skull and Bones: Während Ubisoft von einer Rekordbeteiligung spricht, sagen die inoffiziellen Zahlen etwas völlig anderes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skull and Bones: Ubisoft spricht von Rekordbeteiligung - wie kann das sein?
 
Das ist aber auch komisch, sämtliche streamer und unabhängige Leute , die einfach spiele spielen, haben Mega Spaß damit.
Ich lese irgendwie sehr unterschiedliche Dinge zu dem Spiel, allerdings scheinen die negativen immer noch eher irgend ein 20 Jahre alter Ubisoft Hass zu sein.
Alle die ich kenne die es wirklich gespielt haben, hatten oder haben Spaß dran , oder es war einfach nicht deren Ding mit Schiffen. Das Spiel selber hat keiner schlecht geredet.

Ich werde mal rein schauen wenn ich Ubisoft+ mal wieder aktiviere, wird aber noch dauern mit den Games die in den nächsten Monaten kommen ^^
 
Das ist aber auch komisch, sämtliche streamer und unabhängige Leute , die einfach spiele spielen, haben Mega Spaß damit.
Ich lese irgendwie sehr unterschiedliche Dinge zu dem Spiel, allerdings scheinen die negativen immer noch eher irgend ein 20 Jahre alter Ubisoft Hass zu sein.
Alle die ich kenne die es wirklich gespielt haben, hatten oder haben Spaß dran , oder es war einfach nicht deren Ding mit Schiffen. Das Spiel selber hat keiner schlecht geredet.

Ich werde mal rein schauen wenn ich Ubisoft+ mal wieder aktiviere, wird aber noch dauern mit den Games die in den nächsten Monaten kommen ^^

Skull and Bones hat den spielerischen Tiefgang eines Gummiboots. Man kann auch Spaß damit haben Steine in den See zu werfen, ob man dafür wirklich Geld ausgeben will, naja, ich glaub jedenfalls nicht an einen kommerziellen Erfolg.

Das jede Menge Leute das Teil in der Demo getestet haben ist aber bestimmt so. Ubisoft verkauft halt immer alles so positiv wie möglich
 
Was ist den die Basis, um von einer Rekordbeteiligung zu reden?

Die Leute, die die Demo zocken, werden auch zu den 850.000 dazugezählt.

Das ist aber auch komisch, sämtliche streamer und unabhängige Leute , die einfach spiele spielen, haben Mega Spaß damit.

Wenn man den Leuten, die längere Zeit gezockt haben und die halbwegs neutral sind, glaubt, dann man das Spiel durchaus Spaß. Leider erst nach etwa 5-8 Stunden, denn die Kampagne ist offenbar eine Vollkatastrophe. Man muß auch über sehr viele Dinge hinweg sehen. Die Schiffsgefechte und das ausbauen des Schiffs macht dann irgendwann angeblich großen Spaß.

Leider ist die Demo nur 8 Stunden lang und den Anfang zu versauen ist ein echtes Problem, wenn man die Leute mit einer Demo ködern will. Am Ende wäre das Spiel als Fee2Play besser aufgehoben gewesen.
 
Skull and Bones hat den spielerischen Tiefgang eines Gummiboots. Man kann auch Spaß damit haben Steine in den See zu werfen, ob man dafür wirklich Geld ausgeben will, naja, ich glaub jedenfalls nicht an einen kommerziellen Erfolg.

Das jede Menge Leute das Teil in der Demo getestet haben ist aber bestimmt so. Ubisoft verkauft halt immer alles so positiv wie möglich
Da kann ich halt nicht mit reden, hatte die Beta zwar geladen , bin aber nicht zum Spielen gekommen.
Aber nicht so wild für mich, gibt genug Games gerade ☺️
 
Die Deutsche Gamer Community ist halt extrem toxisch und leben in ihrer "alles ist schlecht" bubble.

Daher haben wir hier den Eindruck dass Spiel sei total schlecht....
 
Die Deutsche Gamer Community ist halt extrem toxisch und leben in ihrer "alles ist schlecht" bubble.

Daher haben wir hier den Eindruck dass Spiel sei total schlecht....
Wenn die Zahlen gut wären, würde man sie nennen. Da sie aber (sicherlich) weit unter den Erwartungen sind, lässt man sie lieber unerwähnt, und konzentriert sich auf andere Werte.
Das gleiche hat Microsoft damals mit den XBox(-One) Zahlen gemacht.
 
Die Deutsche Gamer Community ist halt extrem toxisch und leben in ihrer "alles ist schlecht" bubble.
Oder sie sind einfach nur besonders kritisch. Ich sehe zum Beispiel Ähnlichkeiten zu Kill the Justice League.
Letztlich werden wir irgendwann wissen, ob das Spiel erfolgreich war, wenn es dann überhaupt noch jemanden interessiert.
 
"eine Rekordbeteiligung von durchschnittlich über vier Stunden Spielzeit pro Tag"

Wie bitte? Pro registriertem Spieler oder insgesamt am Tag?:ugly:

Also die paar Hansel, die das spielen sind ganz Hardcore und spielen es dann auch länger. OK.
Das mag zum einen daran liegen, dass es ein online-Spiel mit Gegenseitigem Engagement ist, nicht pausiert werden kann wie in Singleplayern, ein Gefecht und sonstige Interaktionen auch mal etwas länger dauern und sich hinziehen ...

Ich hätte gerne mal solche Auswertungen zu ihrem best-laufenden Singleplayerspiel Assassin's Creed.

Die Deutsche Gamer Community ist halt extrem toxisch und leben in ihrer "alles ist schlecht" bubble.

Daher haben wir hier den Eindruck dass Spiel sei total schlecht....
Ich meine gehört zu haben, dass das Spiel schon mal kruzweiligen Zeitvertreib bieten kann, insgesamt aber absoluter Durchschnitt und Mittelfeld ist und überhaupt nicht mit den Behauptungen, dem Marketing, der Preisgestaltung, dem Content, der langen Entwicklungszeit, dem Budget, der über 10 Jahre alten Vorlage "Black Flag" oder dem mit Ubisoft in Verbindung erwarteten Anspruch gerecht wird.

Ich schaue mir eigentlich, bis auf PCGH, zu 98% englisch-sprache Reviews und Berichte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch komisch, sämtliche streamer und unabhängige Leute , die einfach spiele spielen, haben Mega Spaß damit.
Ich lese irgendwie sehr unterschiedliche Dinge zu dem Spiel, allerdings scheinen die negativen immer noch eher irgend ein 20 Jahre alter Ubisoft Hass zu sein.


Es soll auch Leute geben, die Spaß daran haben sich in die Haut zu ritzen. Problem ist wohl eher, dass es technisch als auch spielerisch hinter Black Flag hinterher hinkt. Das kann bedeuten, dass Black Flag einfach legendär war, aber eigentlich habe ich es nur als gutes Game in Erinnerung. S & B ist dagegen einfach schlechter und maximal Mittelklasse. Spaß kann man ja trotzdem haben, das ist individuell. Palworld ist in meinen Augen auch Mist, trotzdem haben es bekanntlich viele gespielt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
4 Stunden sind plausibel. Das ist die zeit die man wartet um leute für ein Gruppen Event zu finden. Vor dem Patch war das nicht so schlimm, da man einigermaßen alleine klar kam in den events. Jetzt haben sie es angepasst und man macht es überhaupt nicht mehr😂 gut gemacht ubi legt die daumen Schrauben auf einen lehren server an, das passt zumindest zu einen Piraten spiel
 
Wenn man das so liest, was im letzten Abschnitt steht über die erste Saison, dann wünschte ich mir, dass das so wäre wie es klingt, aber leider fühle ich mich da als Spieler gar nicht mitgenommen bzw. dass es irgend einen Storyartigen roten Faden gibt. Nichts der gleichen. Das hat Ubisoft in den Division Spielen viel besser hinbekommen. Für mich wirkt das Spiel leider wie eins der zig Smartphone Games, wo einfach nur Zeit totgeschlagen wird, um irgendwelche Items einzusammeln, nur dieses mal eben mit dicker Grafik auf PCs und Konsolen. Daher frage ich mich bei jeder Runde die ich im Spiel verbringe, was haben die Entwickler über zehn Jahre lang da entwickelt? Klar, so eine große Open World braucht Zeit gestaltet zu werden, aber keiner kann mir sagen, dass da nicht parallel an einer ordnetlichen Story gearbeitet werden kann und der Spieler besser eingebunden wird. Es sei denn die Gamer von heute wollen immer mehr Games as a Service mit Langzeitkontent, aber dann muss da auch Kontent drin sein und nicht so Tröpfchen für Tröpfchen mit jeder Season ganz kleine wenige Elemente. Und ich halte auch die Waffen alle etwas Fragwürdig für die Zeit der Piraterie, aber das kann man ja noch mit der ganzen Fantasie drumherum abtun. Mir wären einfach richtig gute ausbaubare Schiffe mit entsprechenden Kanonen lieber gewesen, dass dann auch ordneltiche Seeschlachten möglich wären.
Ich werde dem Spiel noch etwas Zeit geben sich zu entwickeln, denn die Hoffung stirbt ja als letztes und nun hat man es ja gekauft für wirklich teueres Geld.
 
Es ist wie immer besonders lustig zu lesen das die meisten Games in irgend einer, Form gehatet werden. Und am Ende, spielen, sie es selbst 🤣
Aber he, wenn SaB tatsächlich 800.000 oder selbst nur 500.000 oder 300.000 Spieler hat, dann sind es weit mehr als die meisten populäreren Games auf steam.
Sollten sich einige mal, Gedanken machen über ihre hate Affinität 👍
 
"Beteiligung" heißt nicht "wirklich gespielt". Die zählen sicher jeden Viewer auf Twitch und Co mit, der sich "beteiligt" hat. Und wenn auch nur am berechtigten Shitstorm ^^

Die Firma ist echt nen Joke. Ich meine....sind Aktionäre so hohl? Das die nicht merken wenn man rotzfrech lügt?
 
Der nächste flop titel steht schon in den startlöchern. Mal sehen wieviele hohle diesen rotzladen weiterhin supporten. Erst neulich streikten die angestellten wegen dumpinglöhnen. Wer das gutheißt, soll weiter deren copy&paste spiele zum AAAA Preis kaufen :ugly:
 
Bisschen erschreckend hier die Kommentare zu lesen. Von "ich meine gehört zu haben" über "das Game ist schlecht/Müll/sonstwas" als Fakt formuliert, obwohl es schlichtweg nur eine persönliche Meinung ist. Wieder "nach 10 Jahren Entwicklungszeit" obwohl inzwischen jeder wissen sollte, dass eben nicht 10 Jahre an DIESEM Spiel entwickelt wurde, sondern mehrfach der Kurs geändert wurde und schlussendlich ein komplett anderes Spiel (in weniger als 10 Jahren) entwickelt wurde, als ursprünglich geplant.
Das Spiel hat technische fehler, der Preis ist zu hoch, der AAAA Spruch dumm, auch wenn es ein in der Branche üblicher Ausdruck für AAA mit Lifeservice ist. Weiß halt keiner...
Das Spiel hat in mekinen Augen Kritik verdient, aber weniger als die meisten Beiträge von Klick-geilen Medien und Content Creators, die als Hauptproblem erwähnen, dass es nicht die Fortsetzung von Black Flag ist.
Das ist als würde man den neuesten Mercedes schlecht bewerten, weil er ein beschissenes Fahrrad ist. Stimmt zwar, aber ist nicht zielführend.
 
Zurück