Sinnvolles Z790 Mainboard gesucht

maty-gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, wollte mal in die Runde fragen welches Mainbord am sinnvollsten ist für den i7-13700 ist. (f. Gaming , Videobearbeitung, Grafik)
Er sollte PCI-E 5 haben für eine z.Z. 3080TI, Thunderbolt 4 und kein Lane sharing der Grafikkarte mit dem schnellsten M.2 Platz (der neben dem Prozessor) haben. WIFI abschaltbar und hochwertige Spulen und Kondensatoren mit Raum für OC haben.

Zur Zeit hab ich da nur das Asus ProArt Z790-CREATOR WIFI gefunden das will aber DDR5, mir würde DDR4 eigentlich auch reichen. Gibt es da ein gutes was nicht zu teuer ist und das sinnvoll den Z790iger Chipsatz umgesetzt hat?
 
Würde ich mir gut überlegen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hab mich nun für das Asus TUF Gaming Z790-Plus D4 entschieden hat ja alles was man braucht und es hat kein Lan-Sharing.
Den fehlerhaften I226-V- PCIe Ethernet Controller der auf allen Z790-Boards drauf ist, ersetz ich mit ner Netzwerkkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück