Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Jemanden umzubringen und dann auch noch so bestialisch abzustechen in dem Alter, da wäre ich nie drauf gekommen. Auch wenn es in der Kindheit und Jugend mal ne "Keilerei" gab.
Ich weiß gar nicht wie ich das schreiben soll!
Als ich so 15-17 JAhre alt war, ging ich in einem ziemlichen Brennpunkt in der Nähe von Hannover zur Schule, auch dort gab es schon teiweise ausgeprägte Brutalität, ABER die Gemeinschaft funktionierte noch bis zu einem gewissen Grade und es gab Konsequenzen. Es gab teiweise heftige Prügeleien und auch schon damals den Einen oder Anderen, der weiter schlug und trat, wenn einer sich "ergeben" hatte, also Tritte auf einen am Bodenliegenden der sich nicht mehr wehrt. Und hier ist damals die Allgemeinheit in Form von anderen umstehenden Schülern sofort eingeschritten, teilweise mit Keile gegen den "Treter", so dass er für diesen Ausbruch an gefährlicher Gewalt, Konsequenzen gespürrt hat. Es gab ein klares Stopp Signal und auch Ausschluss aus der Gemeinschaft.
Gibt es das heute in der Mehrtzahl noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das heute in der Mehrtzahl noch?
Ich habe das Gefühl das diese Schwelle heute öfter übertreten wird.
Und anstatt zu helfen oder die Polizei zu rufen, wird noch mit dem Handy drauf gehalten und das gefilmt.

Auch kann man bei manchen Gewalttaten nur mit dem Kopf schütteln. Bei uns hat vor einigen Jahre mal ein 19 Jähriger einen Taxifahrer und dreifachen Familienvater, mit dem Schlagring zum Pflegefall geprügelt. Der hat nur 3 Jahre Haft dafür bekommen. Das haben viele nicht verstanden.
 
Auch kann man bei manchen Gewalttaten nur mit dem Kopf schütteln. Bei uns hat vor einigen Jahre mal ein 19 Jähriger einen Taxifahrer und dreifachen Familienvater, mit dem Schlagring zum Pflegefall geprügelt. Der hat nur 3 Jahre Haft dafür bekommen. Das haben viele nicht verstanden.
vielleicht hatte er ja ne schwere Kindheit...der arme. Zum Glück hat er keine Steuern hinterzogen, sonst hätte er richtig Ärger bekommen, ein Hipp hipp, hurra auf den deutschen Rechtsstaat. :daumen:
 
Schon unfassbar mit welch kaltblütiger Akribie, diese Tat durchgeführt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es sich hier auch nicht mehr wirklich um reines Elternversagen handelt, sondern vielmehr um eine pathologisch-tiefgehende Psychopathie.
 
Schon unfassbar mit welch kaltblütiger Akribie, diese Tat durchgeführt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass es sich hier auch nicht mehr wirklich um reines Elternversagen handelt, sondern vielmehr um eine pathologisch-tiefgehende Psychopathie.
Wenn es so stimmt (Tathergang, wie im Focus beschrieben), dann bin ich bei dir, da muss etwas im Oberstübchen pathologisch nicht stimmen.
 
Schwer zu sagen. Ich kenne immer noch keine Details zu Täter und Opfer.
Wird man abschließend auch nie bekommen.
Die obigen Ausführungen von mir bzgl. nicht verarbeiteter Wut, anderer Wahrnehmung usw. wird hier noch mal aufgegriffen:

 
Schwer zu sagen. Ich kenne immer noch keine Details zu Täter und Opfer.
Laut Focus und Bild gibt es schon welche und es gibt andere Hinweise, z.B. das es 30 Messerstiche waren, ich habe das ja nicht umsonst verlinkt. Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen, aber das ist einfach zu Schocking und auch wenn ich das nicht unbedingt goutiere, wird die Presse da drann bleiben und alle Mädchen sollen ja Social Media Accounts haben, da wird sicherlich noch gegraben.
 
Laut Focus und Bild gibt es schon welche und es gibt andere Hinweise, z.B. das es 30 Messerstiche waren, ich habe das ja nicht umsonst verlinkt.
Der Bild glaube ich per se ja gar nichts mehr.
Und der Focus hat als Quelle wohl die Bild.
Lustig finde ich ja auch, wenn die Bild was zitiert und dann andere Bild Zeitschriften als Quelle angibt.
 
Der Bild glaube ich per se ja gar nichts mehr.
Und der Focus hat als Quelle wohl die Bild.
Lustig finde ich ja auch, wenn die Bild was zitiert und dann andere Bild Zeitschriften als Quelle angibt.
Das kannst du so halten, hier geht es aber nicht um irgendeine politische Sache und auch Bild Reporter wissen, das sie belangt werden können, gerade wenn es sich um Schutzbedürftige handelt. Insoweit werden sie hier schon klassische Recherche Arbeit machen und ihre Quellen auch bestätigen können, sprich sie haben die Vorgänge die sie schreiben von zwei unterschiedlichen Quellen zur Bestätigung. Andernfalls läuft auch die Bildzeitung Gefahr mächtigen finanziellen und auch starfrechtlichen Ärger zu bekommen.
Es ist eine Sache bei Promis oder im politischen Bereich mit Übertreibungen zu arbeiten, bei unter 14 Jährigen Kindern eine ganz andere, auch was die möglichen Konsequenzen betrifft!
 
Es ist eine Sache bei Promis oder im politischen Bereich mit Übertreibungen zu arbeiten, bei unter 14 Jährigen Kindern eine ganz andere, auch was die möglichen Konsequenzen betrifft!
Dann müssen sie ja den Rechtsmediziner bestochen haben oder andere geschmiert haben um an die Informationen zu kommen.
 
Dann müssen sie ja den Rechtsmediziner bestochen haben oder andere geschmiert haben um an die Informationen zu kommen.
Schreiben sie doch auch!

Luise starb durch mehr als 30 Stiche

15.56 Uhr: Neue Erkenntnisse zum Fall Luise: Das 12-jährige Mädchen starb offenbar durch mehr als 30 Stiche, die zwar nicht sehr tief gingen, aber letztlich tödlich waren. Das erfuhr FOCUS online aus Justizkreisen. Das 13-jährige Mädchen soll demnach die Haupttäterin gewesen sein.
 
Ja, aus Justizkreisen.. Ergo bestochen.
Vermutlich kennen die ja einen seit Jahren und im Gegenzug wird er zum Focus Sterneessen eingeladen.
Ein alter Freund aus meiner damaligen Nachbarschaft ist selber Journalist für ein sehr berühmtes Boulevardblatt in Köln und du wirst nicht glauben, wie viele dann anonym gerne aus dem Nähkästchen an ihn ausplaudern.
Zudem ist es ja sein Job als Journalist quasi 24/7 zu Netzwerken und überall sein Ohr zu haben.
Da ist es dann Standard, dass du irgendwann deine Connection selbst zu Justizkreisen aufgebaut hast. So funktioniert Journalismus. Das dürfte dich doch nicht verwundern.
 
Zurück