Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

Wenn sich die 1 Terrabyte SSD Preise mal endlich bei 100 Euro einpendeln würden, werde ich mir zu erstenmal eine SSD kaufen und einbauen.

SSDs lohnen sich wirklich. Ich kann nur empfehlen nicht mehr so lange zu warten. Musst du aber natürlich selber wissen.
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

Ernsthaft? Aus reiner Neugier: Was war der Grund, bisher keine zu kaufen?
Hmmm, warte mal...:gruebel: Ahhhh, vielleicht war/ist ihm der Preis für ne 1TB-SSD bisher zu hoch. Nur so ne kleene Annahme von mir:D

Davon ab, klar gibts ne 500er für 80€, aber vielleicht wollte er halt die angesprochene Größe. Wieder nur laut von mir nachgedacht;)

Gruß
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

Hmmm, warte mal...:gruebel: Ahhhh, vielleicht war/ist ihm der Preis für ne 1TB-SSD bisher zu hoch. Nur so ne kleene Annahme von mir:D

Davon ab, klar gibts ne 500er für 80€, aber vielleicht wollte er halt die angesprochene Größe. Wieder nur laut von mir nachgedacht;)

Eigentlich ist es ja vernünftig. Bevor man sich mit einer 250er oder 500er anfixt und dann doch zu schnell mehr Geld ausgibt, als man eigentlich wollte. ;)
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

Naja, eine SSD für das System ist halt schon ein sehr großer Vorteil und SSDs mit 64-120 GB sind für mein Empfinden schon lange bezahlbar.
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

Es wäre gut, wenn die Speicherplatz-Preise bei HDDs auch so stark fallen würden. Eine WD Gold oder Seagate Ironwolf mit 10 TB für unter 100 € hätte als Filmarchiv und Bibliothek für Spiele, die man nicht so häufig zockt, auch was :D
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

Wenn sich die 1 Terrabyte SSD Preise mal endlich bei 100 Euro einpendeln würden, werde ich mir zu erstenmal eine SSD kaufen und einbauen.
Bei 139 € sind wir schon. Da könnte man fast erwarten, dass Deine Warterei auf die HDD bald ein Ende haben könnte.

Aber klar, bei einer 4TB SSD für 400 Euro würde ich auch Schwach. Oder bei einer 480GB M.2 SATA SSDs für 65 Euro. Das gäbe eine schöne externe SSD fürs Tablet.
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

deshalb habe ich auch sofort zugegriffen. für 79€ eine 500gb 860evo ist doch wohl ein Traum. ich erinnere mich noch an 500gb für über 240€.
also kann das nur gut gehen.:daumen:

jetzt fehlen nur noch die ddr 4 RAM´s die mir mit den preisen auf den keks gehen!
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

warum? die Aegis von G.Skill sidn doch ok?
Preise wie vor etwa 2 jahren, vor dem Preisboom wirst du nie wieder sehen, das war quasi nur noch Kampf um Marktanteile.
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

Naja, eine SSD für das System ist halt schon ein sehr großer Vorteil und SSDs mit 64-120 GB sind für mein Empfinden schon lange bezahlbar.

Für mein Empfinden aber auch schon länger nicht mehr ausreichend. ;)

Aber bei 500GB für 80€ kann man eigentlich auch nicht meckern. Fällt in einem halbwegs tauglichen Zockersystem im Budget nicht so sehr auf. Nicht bei den Grafikkarten- und RAM-Preisen.
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

Für mein Empfinden aber auch schon länger nicht mehr ausreichend. ;)

Vollkommen richtig, meine erste SSD habe ich 2011 gekauft für ca. 80€, eine Crucial m4 64GB, die ich nur für Windows+Office genutzt habe. Läuft heute noch in einem EeePC.

Daher habe ich mich gefragt, warum Leute erst jetzt an den Kauf einer SSD denken.
 
AW: Sinkende SSD-Preise: 480 GB bereits für 65 Euro erhältlich

Verstehe ich auch nicht, das ist mindestens seit 2-3 Jahren in jeder Kaufberatung als Standard drin, wenn man nicht gerade in nem ultra low Budget unterwegs ist.
 
Zurück