News Günstige SSD: Magazin testet 120-GB-SSD von AliExpress für 7 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Günstige SSD: Magazin testet 120-GB-SSD von AliExpress für 7 Euro

Der chinesische Onlinehändler AliExpress bietet vermeintliche Schnäppchen aus allen möglichen Kategorien an. Das Magazin Storagereview hat kürzlich eine 120-Gigabyte-SSD getestet, die auf der Plattform für gerade einmal 7 Euro angeboten wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Günstige SSD: Magazin testet 120-GB-SSD von AliExpress für 7 Euro
 
Ach bitte, einen Artikel über AliExpress, ihr werdet einfach immer und immer schlechter mit euren "Artikeln"
 
Ach bitte, einen Artikel über AliExpress, ihr werdet einfach immer und immer schlechter mit euren "Artikeln"
Wenn Vorurteile bestätigt werden freut sich doch jeder :DxD

Ich finde es so nicht schlecht. Stell dir vor ein ehrenwerter PCGH Redakteur hätte einen ganzen Test dazu gemacht. Das wäre erstmal Perlen vor die Säue, dann lieber einen kleinen netten Artikel bei dem man denken kann: "Hätte ich euch auch vorher sagen können."/ "Das weiß doch jeder!" höhö
 
Wenn Vorurteile bestätigt werden freut sich doch jeder :DxD

Es hat nichts mit Vorurteilen zutun, bei AliExpress bekommt man zu 90% Dinge angeboten, die nicht im Ansatz das sind, was sie versuchen zu sein. In vielen Fällen kann man wohl schon von Betrug reden.
Ich habe dort noch nie etwas gekauft, aber vieles verfolgt das dort gekauft wurde und es konnte nicht im geringsten das bieten was man erwarten würde, selbst zum Spott- Preis.

Man man es nötig hat dort zu kaufen, ok. Aber Qualität kann man von dort nicht erwarten.
 
Weil diese Gruppe auch die ist, die Hardware kauft. :what: :lol:

Papa´s mag noch stimmen, aber informierte Papa´s kaufen nicht bei AliExpress.

Ich ging davon aus, dass relativ klar ist, dass ich damit ganz klischeehaft dann eher den Sohn/Schwiegersohn/Enkel meine, der den Altvorderen was Gutes tun (oder deren Gejammer nicht mehr hören) möchte. Diejenigen, die zu den hohen Feiertagen dann auch wieder den Drucker reparieren müssen usw.
 
Ich habe dort noch nie etwas gekauft, aber vieles verfolgt das dort gekauft wurde und es konnte nicht im geringsten das bieten was man erwarten würde, selbst zum Spott- Preis.
Bei einer 7€ SSD würde ich exakt das erwarten was beim Test rausgekommen ist.

Das was man so verfolgt sind aber immer die billigsten Dinge die man sich vorstellen kann. Würde man Qualitativ hochwertige Ware kaufen, und diese Testen, wäre ja alles gut und keiner würde über billig Aliexpress schimpfen.

Bei Aliexpress kann man durchaus gute Qualität bekommen. Qualität hat halt ihren Preis, auch in China.
 
Du meinst das Titelbild? Das ist keine SSD. Das ist eine Soundkarte für Audiophile, steht auch darunter. :D
Nicht ganz, das ist schon eine SSD, aber für "Audiophile". Die hat ganz normalen TLC-Speicher, der aber im SLC-Modus läuft, wodurch sich eine Kapazität von 333 GB statt 1 TB ergibt. Dazu gibt es eine externe Stromversorgung und vergoldete Kontakte. Dazu müsste es damals auch einen Artikel gegeben haben.
Warum man dieses Bild statt eines aus dem Originalartikel verwendet hat, verstehe ich aber auch nicht.

Man man es nötig hat dort zu kaufen, ok. Aber Qualität kann man von dort nicht erwarten.
Letzten Endes ist das eine Plattform wie Amazon oder Ebay. Man sollte schon schauen, was man da kauft. Bis jetzt war ich überwiegend zufrieden mit der erhaltenen Ware (überwiegend Elektronik-Komponenten).
 
Zurück