Sim City: Auch in Europa streiken die Server beim Start

OMG, zensiert den Teletubbie bitte!!! Ist ja ecklig wie er mit vollem Mund die Kalorien vor der Webcam reinballert. Manchen ist auch nichts zu peinlich! :kotz:

Ansonsten, yo schade das der Start nach hinten los geht. Andererseits sind sie selbst entschuld, wenn sie doch so ein schön anmutendes Game komplett Onlineabhängig machen. :schief:
 
Also heute um 06:20 früh gings ohne Probleme! :ugly:

In der Nacht hats nicht funktioniert, und zwar bis um 01:05, dann hab ich aufgegeben.

Ich hoffe wenn ich heut am Abend zuhause ankomme das alles Läuft ;)
 
Das Video ist echt der Hammer * Träne weg wisch*

Aber mal im ernst: Diesen Online-Mist-DRM-Zwang sollte man boykottieren. Klar ist es schade, weil SimCity (genauso wie Diablo) ein schönes Spiel ist (zumindest die Alten). Aber damit die mit diesem Mist aufhören hilft nur eins: KAUFT ES NICHT!
 
Kennt jemand eine Key Seite die das Spiel für unter 30 Euro verkauft?
Mehr will ich für das eigentlich nicht ausgeben.

ich habs bei CDkeyhouse.com bestellt inklu Facebook code für 29,25 €

ist mitlerweile aber auch nicht mehr stand der Dinge glaube ich. dafür ist die Lieferung erst am 08. bzw 09.03.
 
Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben wurde, war das ganze auch sehr schlecht getimed.
Fast zeitgleich zum SC5 Release wird ein 6GB BF3 Patch über Origin eingespielt. Das da die Server rauchen wundert mich nicht.
 
Recht hast Du. Wenn man will, das der Kunde DRM akzeptiert, muß man ihm das schmackhaft machen. Und sowas wie das hier ist dann doch eher was zu abgewöhnen.
Ja du hast recht, einfach nur ein oder mehrere gute Argumente wären schon Hilfreich.
Wie schon erwähnt, hat STEAM inzwischen viele Vorteile (Spiele stets aktuell, leichte Mod Installation, auch offline Spielbar, Spielebibliothek immer dabei, Installation sauschnell und einfach (bei schneller Internetverbindung deutlich schneller wie von DVD und natürlich auch gleich aktuell), alle haben immer dieselbe Version, Chat/Friends integriert, Sprachsteuerung ist Zentral, Voice funktioniert toll uvm usf).
Auch Starcraft 2 hat tolle Onlinefeatures, die das Spiel bereichern statt einfach nur einen Onlinezwang einführen.
Es geht also...
 
Soll sich mal keiner hier beschweren.

wer heutzuge doof genug ist, ein ea-produkt zu kaufen, muss das dann stillschweigend in kauf nehmen.

punkt aus ende.
deine Meinung in allen Ehren "Allwisser", EA macht gute Produkte, die es durchaus wert sind gekauft zu werden (etwa Battlefield 3 usw), aber man baut auch ab und an Mist.
Ich kaufe, ähnlich deiner Meinung, keine EA Produkte, aber ich würde mir nicht anmaßen für andere zu sprechen.
Wie gesagt, man dürfte dann nämlich bald gar nix mehr kaufen.
 
deine Meinung in allen Ehren "Allwisser", EA macht gute Produkte, die es durchaus wert sind gekauft zu werden (etwa Battlefield 3 usw), aber man baut auch ab und an Mist.
Ich kaufe, ähnlich deiner Meinung, keine EA Produkte, aber ich würde mir nicht anmaßen für andere zu sprechen.
Wie gesagt, man dürfte dann nämlich bald gar nix mehr kaufen.

Naja EA baut aber nicht nur ab und an Mist sondern in letzter Zeit ständig:ugly:
 
Hi,

kann man das Spiel mittlerweile runterladen, oder ist immer noch alles mist?

Wills mir jetzt nicht kaufen, wenn ich eh nur frust habe damit.
 
Wenn ich mir so die Kommentare auf der Deutschen Sim City Facebook Seite angucke bin ich richtig Froh das ich mir das Spiel (noch) nicht gekauft habe.........
 
Sie lernen allesamt einfach nicht dazu. Das ist unerträglich. Diese Unfähigkeit macht mich krank und der Gedanke, dass Leute Geld für eine Dienstleistung erbringen, die sie dann nicht nutzen können - EINFACH WEIL DER PUBLISHER ES NICHT SCHAFFT, EINE AUSREICHEND HOHE VERFÜGBARKEIT ZU GEWÄHRLEISTEN - das alles ist genau der Grund, warum ich mir keine Spiele direkt zum Launch kaufe. Es bringt nichts. Man kann es eh erst Tage später spielen.

Hier wurde mal wieder Versagen belohnt. Es ist einfach zum Heulen, wie man als ehrlicher Spieler behandelt wird. Und nein, "Geduld von den Fans" hat sich EA ganz einfach nicht mehr zuzubilligen, das ist völlig vermessen, nein - das ist blanker Hohn.
 
Naja EA baut aber nicht nur ab und an Mist sondern in letzter Zeit ständig:ugly:
schwacher, kurzlebiger Support (schnelle Einstellung der Onlineservices, kurzer Patchsupport von diversen Spielen).
den Kunden an die Kette legen (online DRM)
1000e DLCs zum Geld aus der Tasche ziehen...
Ja ich weiß was du meinst :(
Aber manche Spiele sinds trotzdem Wert gespielt zu werden
 
Das ist der Grund warum ich mir dieses Spiel nicht gekauft habe und nicht kaufen werde.
Ich sehe nicht ein bei einem Offline-Spiel eine ständige Verbindung Voraussetzung ist. :schief:

Die Nachbar "Features" brauche ich nicht. Ein Dorf wollte ich eigentlich eh nicht bauen...


Kein Wunder das der Golden Poo an EA ging.
 
Hallöchen!

Ich weiß nicht was mich gerade mehr belustigt!?

Der Typ in dem Video oder die Tatsache das EA genau das geschafft hat was auch zu erwarten war!!!

Es sollte doch jedem klar gewesen sein das der mieseste Publischer für Games in unserem Planetensystem es nicht schafft, die Server auf die kommende Last beim Release von Simcity vorzubereiten.
Das ging ja schon in Amiland schief.

Da hilft nur Eines!!!

Simcity-Fans.......geht Euch alle ein Snickers kaufen.......!!!!

:hail::hail::hail::hail::hail:
 
Sie lernen allesamt einfach nicht dazu. Das ist unerträglich. Diese Unfähigkeit macht mich krank und der Gedanke, dass Leute Geld für eine Dienstleistung erbringen, die sie dann nicht nutzen können - EINFACH WEIL DER PUBLISHER ES NICHT SCHAFFT, EINE AUSREICHEND HOHE VERFÜGBARKEIT ZU GEWÄHRLEISTEN - das alles ist genau der Grund, warum ich mir keine Spiele direkt zum Launch kaufe. Es bringt nichts. Man kann es eh erst Tage später spielen.
Naja Unfähigkeit... es ist einfach knallharte (ver?)kalkulation:
Die Serverlast ist in den ersten Tagen natürlich enorm hoch, aber in den kommenden Wochen deutlich darunter.
Wenn man die Server für 1 oder 2 Jahre stehen lassen will, darf man die aber nicht so dimensionieren, dass sie die ersten Tage überstehen, sondern den Rest, sonst macht man zwar 2 Wochen lang alle neuen Kunden glücklich, aber die restlichen 100 Wochen (2 Jahre Laufzeit) verlust.
Und das ist eben deren Problem und Nachteil bei Onlineanbindung.
 
Zurück