Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

@CPU upgrade
2x 2683 v3 anstatt 2x 2675 v3.

Jetzt nehme ich die Mora3 9x120, doppelter Preis im Gegenteil zu den zwei 280 und dafür 4,5x mehr Radiatorfläche. Ist ein guter deal. Ich denke ich werde mir ein kleineres Gehäuse kaufen. Der Radiator ist eh extern.

Reicht die Pumpe immer noch?
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Ja die Pumpe reicht dafür.
Da würde sich dann auch ein Aquero als Lüftersteuerung anbieten.
Den stellst du z.b auf die gewünschte Wassertemperatur ein und er regelt die Lüfter automatisch.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Ja die Pumpe reicht dafür.
Da würde sich dann auch ein Aquero als Lüftersteuerung anbieten.
Den stellst du z.b auf die gewünschte Wassertemperatur ein und er regelt die Lüfter automatisch.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Kann man auch manuell einstellen? Also dass es Konstant bleibt?
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Mit nem aquaero, oder auch etwas einfacher mit einem poweradjust, kann man (fast) alles.
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Ja die muss extra.
Was möchtest du denn für Lüfter nehmen?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

750€ für ne WaKü.
WaKü 2x 2675 v3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den A14 ULN hab ich bei mir. Der ist sogar bei 12v sehr knapp vor "unhörbar", 10v sind unhörbar von einem "normalen Abstand", ca 50cm.
Hier wäre ich mir 100% sicher dass ich nichts hören würde. Die Option mit den 2x 280Radis wäre nicht schlecht. An sich brauche ich nicht so viel Kühlleistung. Da müssten noch Grakas in SLI dazu.
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Räusper...
Bei so viel Geld für eine Wakü müsste doch noch etwas für mehr Speicherriegel übrig sein. 14-Kerner die an nur einem Speicherkanal verhungern sind langsamer als nötig. Selbst in Anwendungen die traditionell nicht von schnellem RAM profitieren. Dann kannst du die Kiste einfach Nachts ausschalten weil sie schon fertig ist :ugly:
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Der 360er MoRa ist für dich schon mehr als ausreichend, auch wenn da noch die GPU dazu kommen sollte.
Man muss ja auch nicht die (mMn) übertrieben teuren Noctua nehmen.
Review Lufter Arctic F12 PWM – Ein Preis-Leistungsknuller? - ComputerBase Forum
CPU-Kühler und Anschlüsse gehen auch noch günstiger, habe ich aber auch schon mal geschrieben, genauso wie das der AGB zu klein* ist.

*zu kein im Sinne von: lässt sich schei*e befüllen, alleine in den MoRa passen schon über 1l Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Aber ich denke auch so.. 1x kaufen und fertig... weil die Leistung von den CPUs was rendern angeht wird mir locker für paar Jahre reichen. Da 1 CPU 350€ gekostet hat. 700€ und 3650punkte in Cinebench. Da hat der 6950X 2000punkte und kostet 1700€. Im P/L Verhältnis mitzukommen müsste er um die 12000punkte machen.
Ich denke 1x 1k€ ausgeben ist net so schlimm. Ich will die GPU nicht mit Wakü Kühlen weil die sich mit einem Wasserkühler nicht so gut verkaufen.

@Edit
Du meinst wahrscheinlich die hier oder?
XSPC Steckanschluss 1/4" auf 10mm chrom Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

750€ für ne WaKü.
Das hat sich für mich so gelesen wie "Oh man, 750€ für ne WaKü, so viel wollte ich gar nicht ausgeben..."

Gibt auch Anschraubtüllen(solche wie du jetzt schon hast) günstiger, so 2-3€/stk.
Ich würde mir nicht die Mühe machen das alles bei Geizhals zusammen zu suchen, schau mal bei Aquatuning oder Caseking vorbei, da ist das viel übersichtlicher.
Musst dich am ende ja sowieso für 1-2 Händler entscheiden.
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

An sich sind es 3 Händler, weiß nicht wo man da ein Problem haben sollte.

750€ sind nicht wenig. Aber 1x 750 und man kann es für immer nutzen. Destilliertes Wasser und dann sollte alles laufen oder?
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Wie du meinst, ist bei den genannten Händlern eben übersichtlicher.
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Wie du meinst, ist bei den genannten Händlern eben übersichtlicher.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo bei ihnen das Problem liegt und wieso Sie versuchen dass ich meine Sachen woanders Suche als bei Geizhals ist auch unwichtig. Ich sehe alles und für mich ist es übersichtlich. PDFs beim Händler zu finden, dauert unter 30s.
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Nanu, warum auf einmal "Sie" ?!
War doch nur ein gut gemeinter Vorschlag, mag vielleicht auch daran liegen, das ich bei den genannten Shops eben genau weiß, wo ich was finde.
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Ich nutze Geizhals seid ich mein ersten PC zusammengebaut hab, nur weil es "Internet" ist heißt es nicht sofort dass jeder 15 Jahre alt ist und man ihn Duzen kann. :)
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Doch, genau das heißt es. Zumindest den letzten Teil. Mach dich mal locker, die gängige Anrede hier im Forum und in den allermeisten anderen Foren ist das Du. Durch die Verwendung des "Sie" klingst du reichlich verschnupft. Und auch ein bisschen wie 14 :ugly:
 
AW: Silent WaKü für Zwei Xeon 2675 v3 in einem MasterCase 5 Pro

Da hat SpattL Recht. Die Teile sind auch alle bei Caseking und Aquatuning und da kennen wir uns aus. Das macht die Sache für uns einfacher.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück