• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent OC Gaming PC

Jetzt bin ich gespannt! Erst diese Aussage und dann eine Konfig mit dem 6700K ^^ Der Aussage nach verbrennt ja eh jeder sein Geld, der einen I7 zum zocken hat ;)

Nicht ganz.
In einigen Situationen (auch Spielen) bringen die 8 Threads des i7 durchaus Vorteile, allerdings ist es völliger Blödsinn zu sagen, dass der i7 nur dank der 8 Threads länger hält als der i5.
Ist der i5 zu schwach, ist auch der i7 zu schwach, da die Architektur dieselbe ist.

Wenn das Budget ausreichend ist, kann man durchaus den i7 nehmen.
 
Is die crucial langsamer als die samsung oder warum so billig? Oo

Performed der Alpenföhn besser/leiser als der NH-D15?
 
Samsung hat einen Namen, den zahlt man mit. Scan Disk z.B. weniger.

Zu den CPU Kühlern kann dir keiner eine reelle Aussage geben, dazu müssten die Vergleiche identisch sein. Auch Test's im Internet sind schwamming.
Der NH-D15 ist etwas größer, die Lüfter bis zu 100rpm schneller und Garantie 6 Jahre, Support ist i.O.. Ich kann dir sagen, dieser Kühler ist unhörbar, d.h. andere Sachen im Case übertönen diesen.
Produktvergleich Noctua NH-D15, EKL Alpenföhn Olymp | Geizhals Deutschland
 
Wie wichtig ist die Quali des Motherboard? Gibts ja 100-200Euro Preisunterschiede zwischen den Z170 mbs. Soll ja gutes OC liefern können.
 
Ich hab ein Auge auf das ASUS ROG MAXIMUS VIII HERO Z170 ATX geworfen. Kostet zwar ziemlich viel aber scheint überall in den Himmel gelobt zu werden. Insbesondere die OC Auszeichnungen machen es interessant.
 
Zurück