• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

silent Gaming PC ~3000€

radict85

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
neuer PC
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
3200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
möglichst silent
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
1.) Wo hakt es
----
2.) PC-Hardware
---
3.) Monitor
2x 34GL750-B
4.) Anwendungszweck

Hauptsächlich Gaming; Cities Skylines 2, Diablo IV, Flight Simulator 2020 (2024?)
5.) 6.) 7.)
s.u.
8.) Zusammenbau

aus Bequemlichkeit und Pre-Check der Komponenten, zusammenbauen lassen (Dubaro, Mindfactory oder Alternate)
9.) Speicherplatz

1-2 Sata SSD (Samsung) vorhanden


Hallo zusammen,

danke vorab für das Prüfen und die Kommentare.

Inbesondere würde ich mich über Kommentare freuen zu:

Speicher - Welche Marke? Kingston/ Corsair
Netzteil - negative Erfahrungen im Netz zu Dark Power, reicht Straight Power auch aus?
Kühler - Je nach Verfügbarkeit Dark Rock PRO 4 als Alternative
Ist das System ausgewogen?

Hier das System
https://geizhals.de/wishlists/3348294

Danke

VG
Chris
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zum Thema "Silent" möchte ich dir eines mit auf den Weg geben. "Silent" ist immer ein Kompromiss aus Temperaturen und Lautstärke. Will sagen ein gedämmtes Gehäuse ist nicht zwangsläufig leiser als ein nicht gedämmtes.

Der Foam dient in erster Linie zwar der "Dämmung". Das was sie allerdings hauptsächlich leistet ist, dass Spulenfiepen zBsp. von einer GPU weniger wahrgenommen wird. Die "Dämmung" bricht die Schallwellen und reduziert dadurch die Reflektion dieser erheblich.

Ein gutes Video zu dem Thema findest Du hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als Netzteil würde ich dir ein FSP empfehlen. Das ist leise, "günstig" und hervorragende Qualität. Bequiet lässt nicht umsonst viele Serien dort produzieren.

Beim RAM würde ich ein Kit mit einem EXPO Profil nehmen:

CPU Cooler ist Geschmackssache. Ein Deepcool AK620 liefert quasi die gleiche Leistung/Geräuschpegel. Kostet 40€ weniger.

Beim Mainboard könnte man auch ein B650 Tomahawk nehmen. Der eine PCIe Gen5 M.2 Slot wäre mit keine 50€ wert.
 
Zum Thema "Silent" möchte ich dir eines mit auf den Weg geben. "Silent" ist immer ein Kompromiss aus Temperaturen und Lautstärke. Will sagen ein gedämmtes Gehäuse ist nicht zwangsläufig leiser als ein nicht gedämmtes.
Vor allem nicht die Kleineren.

Ich würde auch kein gedämmtes Gehäuse mehr kaufen. Lieber eins mit gutem Airflow.
Da kann man die Lüfter langsamer laufen lassen und es ist auch relativ leise.
 
Zurück