Sidewinder X4: Microsoft stellt neue Gaming-Tastatur mit Anti-Ghosting vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sidewinder X4: Microsoft stellt neue Gaming-Tastatur mit Anti-Ghosting vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sidewinder X4: Microsoft stellt neue Gaming-Tastatur mit Anti-Ghosting vor
 
microsoft müsste mal ein paar ordentliche soundboxen sowie ne coole gaming tastatur mit dicplay und ne noch coolere gamingmaus rausbringen

die sidewinder sagt mir wenig zu:devil:
 
Die Sidewinder X6 gefällt mir persönlich besser, schön kantiges Design und rote, stufenlos regelbare Beleuchtung. Auch der abnehmbare Numblock war bisher immer ein nützliches Feature.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach das etwas "billig" wirkende Aussehen der Drehknöpfe zur Regelung der Beleuchtung und Lautstärke.

Importware bekommt man schon im 35€-Bereich.

MfG
 
Wofür soll man denn 26 Tasten gleichzeitig drücken?
Geldverschwendung um soetwas zu entwickeln...

Man kann!!!
Wiegst du auch 200kg, wenn du eine Waage hast, die bis zu 200kg wiegen kann? Denk drüber nach. ;-)

Hab gestern erst die X6 bestellt... Bin gespannt. Vielleicht die X4 als Tastatur für meinen 2. PC... Mal schaun.
 
Also von Aussehen her gefällt sie mir ganz gut. Also entweder die oder das Logitech Illuminated Keyboard. Die Haben beide ein relativ elegantes design und sind beleuchtet, dass ist mir eigentlich das wichtigste.

Ich brauch keine Tastatur mit einem aggressiverem design wie z.B. die X6 oder eine mit einem Bildschirm.
 
Warum wird das ganze durch die fest montierte Handballenauflage verhaut? Ich hab die Tastatur auf einer ausziehbaren Lade unter der Schreibtischunterfläche. Da ist der Platz begrenzt.
 
gefällt mir optisch der gut. muss man bei gelegenheit mal befummeln ^.^. beleuchtete tasten sind mir mittlerweile auch fast am wichtigsten. hab jetzt seit ewigkeiten die g15 refresh und will keine tastatur mehr die nicht beleuchtet ist.
 
super die tastatur soll laut ms nur 482mm lang und 192mm tief sein, also praktisch genauso wie die g15 refresh. da meine tastatur auch unterm schreibtisch auf nem auszieh brett liegt ist das wichtig. sagt mir schonmal alles zu. ^.^
 
Verdammt, und ich hab mir Gestern die G110 gekauft:D
ok macht nix, bin zufrieden mit der, aber die X4 sieht auch verlockend aus:devil:
 
erinnert wirklich an eine mischung aus x6 und illuminated - das finde ich schonmal gut. gefallen tut sie mir besser als die x6 (ich mag die kleineren versionen iwie immer lieber, arctosa lieber als lycosa, kinzu lieber als xai, ... :ugly:). wenn ich nicht schon so viele tastaturen getestet hätte, meine arctosa noch recht neu wär und ich eigentlich eh ne steelseries 7g haben wollte... :).
 
logitech dinovo edge. die mit abstand beste tastatur, die ich jemals hatte :) und trotz funk gibts keine verzögerungen oder aussetzer beim zocken ;)

Die Dinove Edge ist sicher ne super Tastatur, und sieht super aus! Aber es fällt mir die Zehnertastatur :( Deswegen habe ich sie nicht gekauft! :(

Bei der x4 sind die Tasten halbhoch, und die ist nicht so überladen wie die Roccar Valo. ;)
 
26 tasten gleichzeitig drückbar (und natürlich fähig das zu verarbeiten, drücken kann ich alle ;) )

wofür könnte man sowas gebrauchen als normalsterblicher höchstens zehn Finger besitzender Mensch? Mit meinen zehen komme ich auf 20 und wo ich schoma so kreativ bin, nehm ich meine zunge und nase auch dazu = 22 tasten
was bediene ich damit?
 
Nun ja, wirklich schlecht is Anti-Ghosting nicht.

Ich habe die X6 und die hat bei bestimmten Tastenkombis ein bisschen probleme.

Zum Beispielt geht Shift+A+W nicht, während Shift+D+W wieder geht.

Ich weiß ist komisch, ist aber so :ugly:

Nichts desto trotz : Habe die x6 jetzt schon lange Zeit und würde sie nicht mehr hergeben, der knackige Anschlag wurde bisher noch von keiner Tastatur erreicht und wird auch mit dem alter nicht schwammig. :hail:
 
26 tasten gleichzeitig drückbar (und natürlich fähig das zu verarbeiten, drücken kann ich alle ;) )

wofür könnte man sowas gebrauchen als normalsterblicher höchstens zehn Finger besitzender Mensch? Mit meinen zehen komme ich auf 20 und wo ich schoma so kreativ bin, nehm ich meine zunge und nase auch dazu = 22 tasten
was bediene ich damit?

marketinggag halt. effektiv wird man kein unterschied zu normale Tastaturen merken. Aber solange die Funktion den Preis nicht nach oben treibt ist doch ok.
 
Die Dinove Edge ist sicher ne super Tastatur, und sieht super aus! Aber es fällt mir die Zehnertastatur :( Deswegen habe ich sie nicht gekauft! :(

Bei der x4 sind die Tasten halbhoch, und die ist nicht so überladen wie die Roccar Valo. ;)
Und was ist dann mit dieser hier?

@Topic: Ich find die Tastatur recht schick. Zumindest schicker als die X6. 6 Makrotasten reichen für mich völlig. Hintergrundbeleuchtung ist auch ne feine Sache.
 
Zurück