Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Schon im Mai erscheint die Shooter-Hoffnung Prey, die von den Arkane Studios (Dishonored) entwickelt und von Bethesda vertrieben wird. Wir konnten uns bei einem Vor-Ort-Termin in Frankfurt von der aktuellen Qualität des Spiels überzeugen und haben vier überraschende Elemente entdeckt, die wir im Folgenden für Sie zusammenfassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Ich hoffe ich verärgere keinen, wenn ich sage; "es ist wie DOOM". Daher gefällt es mir sehr gut, ohne das ich wirklich weis worum es geht, und sage weiter dass ich es mir wohl kaufen werde.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Ich hoffe ich verärgere keinen, wenn ich sage; "es ist wie DOOM". Daher gefällt es mir sehr gut, ohne das ich wirklich weis worum es geht, und sage weiter dass ich es mir wohl kaufen werde.

Es kann nicht weiter von DOOM weg sein. Ich glaube, wenn du es unter der Voraussetzung kaufst ein 2. DOOM zu kaufen, dann wirst du Mega entäuchst sein.

Prey ist eher wie eine Mischung aus Bioshock und Dishonored. Mehr was fürs Hirn als für den Ballerfinger.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Ich hätte mir auch gerne eine Fortsetzung von Prey gewünscht, war ein super Spiel und viel Atmosphäre.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Ich weiß nicht wie das Game einschätzen soll, es klingt bisher interessant und abschreckend zugleich :fresse:
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Wenn du außer dem PC noch eine PS4 oder XBox One dein eigen nennst, dann kannst du am 27.04.2017 eine Demo runterladen und ausprobieren.
Werde ich auf alle Fälle tun.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Wie bescheuert shooter zu spielen mit einem Controller mannomann, ich krieg die gretze vom zuschauen
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

War das gerade Bioshock??

Die Grafik hat sich auf jedenfall nicht geändert all die Jahre.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Schaut für mich aus wie ein modernes System Shock.
Ich hab letztens versucht System Shock 2 mit ein paar visuellen mods zu spielen, fand die atmosphäre auch sehr gelungen aber das Kampfgameplay macht mir einfach überhaupt keinen spaß, da bin ich wohl zu verwöhnt von modernen Spielen.
Von daher schaut Prey ganz interessant für mich aus.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

"Shooterhoffnung" ... ernsthaft?

Als ob es in den letzten 2 Jahren keinen einzigen guten Shooter gab :wall:. Außerdem kann ein Werk der Arkane Studios kein Hoffnungstitel sein, ihre Unfähigkeit haben sie mit Dishonored 2 eindrucksvoll bewiesen.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

"Shooterhoffnung" ... ernsthaft?

Als ob es in den letzten 2 Jahren keinen einzigen guten Shooter gab :wall:. Außerdem kann ein Werk der Arkane Studios kein Hoffnungstitel sein, ihre Unfähigkeit haben sie mit Dishonored 2 eindrucksvoll bewiesen.

An welche Shooter der letzten 2 Jahre denkst du denn?
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

"Shooterhoffnung" ... ernsthaft?

Als ob es in den letzten 2 Jahren keinen einzigen guten Shooter gab :wall:. Außerdem kann ein Werk der Arkane Studios kein Hoffnungstitel sein, ihre Unfähigkeit haben sie mit Dishonored 2 eindrucksvoll bewiesen.

Ich fand Dishonored 2 genial :daumen:. Auch Pray (2) findet meinen Anklang.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

An welche Shooter der letzten 2 Jahre denkst du denn?
Doom und Shadow Warrior 2.

Ich fand Dishonored 2 genial :daumen:. Auch Pray (2) findet meinen Anklang.
Das ist wie immer Geschmackssache. Ich bin bei der Dishonored 2 Demo fast eingeschlafen, auch ist unklar für was dieses völlig statische Spiel auf PC derart viel Leistung frisst. Die deutsche Synchro ist typisch Bethesda sehr gut, aber Charaktere, Story und Gameplay sind so was von flach und auswechselbar.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Ne also damit kann ich leider auch nichts anfangen. -,-
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Doom und Shadow Warrior 2.


Das ist wie immer Geschmackssache. Ich bin bei der Dishonored 2 Demo fast eingeschlafen, auch ist unklar für was dieses völlig statische Spiel auf PC derart viel Leistung frisst. Die deutsche Synchro ist typisch Bethesda sehr gut, aber Charaktere, Story und Gameplay sind so was von flach und auswechselbar.

Shadow Warrior 2 war für mich das beste Spiel bislang neben Doom, obwohl ich erster nochmal ein gutes Stück besser finde.
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Prey 2 ist doch kein Shooter wie Doom oder Quake. Dann müsste auch System Shock, Deus Ex oder BioShock als Shooter laufen. ;)

Das sind hingegen intelligente Mischungen aus Action, Rollen- und Schleichspiel. Doom durchspielen, ohne einen Dämonen zu erschießen, das würde ich gerne mal sehen. ;)
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Nichts neues an der Spielefront.Shooter Einheitsbrei und sterbenslangweilig:rolleyes:.Einzig der von schräg hinten gefilmte Kopf des Protagonisten sieht täuschend echt aus und ist als innovativ zu bezeichnen:lol:
 
AW: Shooterhoffnung Prey vier Stunden lang gespielt: Das sind die vier überraschenden Elemente

Gelöscht...........
 
Zurück