Hallo, mich hätte einmal interessiert ob jemand technisch erklären kann warum shadowplay eigentlich so viel effizienter ist als vergleichbare software wie OBS oder "Action!" welches ebenso eine Time Shift funktion besitzt. Beide Programme haben eine Verlustleistung von um die 20 FPS. Shadowplay hingegen 3-7 FPS. Das ist ja ein weltenunterschied. Ich konnte auf Google keine technischen Hintergründe finden was anders ist bei Shadowplay, jedenfalls nichts genaues. Es soll ein hardware-accelerated screen recording Programm sein dass Frame Buffer Capture (NVFBC) and Inband Frame Readback (NVIFR) nutzt. Das können andere Programme doch ebenso benutzen, oder etwa nicht.
Andere Sache, hier gibts ja sicher genug Leute die Shadowplay benutzen. Habt ihr die gleichen Probleme wie ich und meine Freunde?
- Soundbug (hoher Frequenzstörsund oder Resonanz oder wie man das nennt) welches ich denke vom eigenem Mikrofon verursacht wird.
- Grafikbugs
- Es fehlen ab und zu gewisse Szenen, er schreibt 8 Minuten wurden gespeichert und die Videolänge beträgt 5 Minuten z.B
Hier ein Video des Grafikbugs:
World Of Warcraft 12 22 2016 06 03 46 19 DVR - YouTube
Andere Sache, hier gibts ja sicher genug Leute die Shadowplay benutzen. Habt ihr die gleichen Probleme wie ich und meine Freunde?
- Soundbug (hoher Frequenzstörsund oder Resonanz oder wie man das nennt) welches ich denke vom eigenem Mikrofon verursacht wird.
- Grafikbugs
- Es fehlen ab und zu gewisse Szenen, er schreibt 8 Minuten wurden gespeichert und die Videolänge beträgt 5 Minuten z.B
Hier ein Video des Grafikbugs:
World Of Warcraft 12 22 2016 06 03 46 19 DVR - YouTube