Shadowplay - Warum schluckt es soviel weniger FPS. und aktuelle Probleme

Ist zwar off-topic, aber gibt's einen weg um shadowplay ohne geforce experience zu nutzen?
Es gab ja mal einen thread wo berichtet wird, dass gf experience eine Sicherheitslücke hat. Deshalb keine Lust drauf.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Nein den Shadowplay ist eine integraler Bestandteil der Geforce Experience. Und einer der Gründe, warum man sich dort anmelden muss. Auch wenn man nicht streamen will.

Geforce Experience besteht im Prinzip aus 2 Modulen:

Das erste Modul stellt dir für deine Spiele optimale (oder das was NVidia darunter versteht) Einstellungen zur Verfügung.
Das zweite Modul umfasst die ganze Sharing Thematik zu der auch Shadowplay gehört.

Dazu kommt dann noch die Versionsüberwachung der Treiber. Das ist im Prinzip schon alles was GE bietet.
Da ich weder streame/aufnehme noch Hilfe bei der Einstellung meiner Spiele benötige installiere ich dieses Stück Software nie mit.
 
JA, denn mittlerweile lässt sich die von Nvidia eingesetzte Codec-Technologie, mit der das Aufnehmen mit der Geforce Experience so effizient ist und eben halt nicht auf die FPS geht, auch von anderen Programmen benutzen, zum Beispiel OpenBroadcaster.
Open Broadcaster Software | Home
Unter "Einstellungen" den Unterpunkt "Kodierung" auswählen und den Encoder auf "Nvidia NVENC" stellen.

Man braucht nicht die ganze Geforce Experience um auf die Shadowplay-Technologie zuzugreifen.

P.S.: Falls OBS mehr FPS schluckt als die Geforce Experience beim Aufnehmen stimmt irgendwas mit den Einstellungen von OBS nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir aktuell mal auffällt, wo ich "früher" ShadowPlay anhatte(Desktop) lief meine Karte immer mit 1747 Mhz, doch jetzt taket sie auch runter :)

Und soweit ich weiß wird es für aktuelle 1151 Mainboards keine 6 Kerner geben, da für diese doch ein 1151 V2 kommt oder habe ich da was falsch gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück