Shadow of the Tomb Raider: Lief ganz erfolgreich, nächster DLC kommt

AW: Shadow of the Tomb Raider: Lief ganz erfolgreich, nächster DLC kommt

Das schlechteste Reboot von denen und Sie nennen es einen Erfolg!? Ich glaube da hat wohl jemand die Kommentare auf Steam und Co nicht gelesen und ignoriert.
Technisch grottig, da es erst nach mehreren Monaten halbwegs ABSTURZFREI! läuft. Außerdem die ewige Verschiebung von Raytracing ohne irgendwelche Informationen
dafür breit zu stellen. Hätten die Entwickler ein kurzes Statement veröffentlicht, indem genannt wird, dass RT erst am Ende der ZIG DLC's kommt, hätten viele
mit dem Kauf des Games gewartet. Dieses Stillschweigen nachdem man es so groß angekündigt hat, ist reine Geld macherei!
Man merkt immer mehr, dass auch in der Spieleindustrie mittlerweile der Geiz vor der Qualität Einzug hält.

Erst kommt ein Hauptspiel und dann Häppchenweise weitere DLC's , welche natürlich für Geld dazu erworben werden müssen.
Früher gab es solch einen Schwachsinn nicht...:motz:
Da kam ein Spiel noch komplett von CD und lief zu 95% auf den Systemen...

Dann noch einen solchen Kommentar in dem Medien zu stellen setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf...
Schande über Eidos, Square Enix und diesem Geiz verfallenen Entwicklern!
 
Shadow of the Tomb Raider: Lief ganz erfolgreich, nächster DLC kommt

Erst kommt ein Hauptspiel und dann Häppchenweise weitere DLC's , welche natürlich für Geld dazu erworben werden müssen.

1. Sind die DLCs unabhängig vom Hauptspiel. Sie sind wirklich nur ein Bonus.

2. War eigentlich von vorne herein klar, dass diese DLCs Teil des Season Pass sein würden. Wer die Croft Edition kaufen würde, bekäme die DLCs dazu. Wer nicht den Season Pass kauft, muss die DLCs halt einzeln erwerben.

Ansonsten finde ich deine Kritik insgesamt doch arg übertrieben.
Ich denke, man kann zum Beispiel auch mal Verständnis dafür haben, wenn ein brandneues grafisches Feature auf brandneuen Grafikkarten etwas Zeit zur Implementierung braucht.

Es ist zwar natürlich Geschmacksache aber ich fand SotTR absolut gelungen.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Lief ganz erfolgreich, nächster DLC kommt

Das schlechteste Reboot von denen und Sie nennen es einen Erfolg!? Ich glaube da hat wohl jemand die Kommentare auf Steam und Co nicht gelesen und ignoriert.
Technisch grottig, da es erst nach mehreren Monaten halbwegs ABSTURZFREI! läuft. Außerdem die ewige Verschiebung von Raytracing ohne irgendwelche Informationen
dafür breit zu stellen. Hätten die Entwickler ein kurzes Statement veröffentlicht, indem genannt wird, dass RT erst am Ende der ZIG DLC's kommt, hätten viele
mit dem Kauf des Games gewartet. Dieses Stillschweigen nachdem man es so groß angekündigt hat, ist reine Geld macherei!
Man merkt immer mehr, dass auch in der Spieleindustrie mittlerweile der Geiz vor der Qualität Einzug hält.

Erst kommt ein Hauptspiel und dann Häppchenweise weitere DLC's , welche natürlich für Geld dazu erworben werden müssen.
Früher gab es solch einen Schwachsinn nicht...:motz:
Da kam ein Spiel noch komplett von CD und lief zu 95% auf den Systemen...

Dann noch einen solchen Kommentar in dem Medien zu stellen setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf...
Schande über Eidos, Square Enix und diesem Geiz verfallenen Entwicklern!

Ich hatte keinen einzigen Absturz und ich hatte das Spiel vorbestellt. Das Spiel ist top, keine Ahnung was du dich hier aufregst, sei froh, dass es keine Echtgeldeinsätze gibt wie beispielsweise in Shadow of Mordor.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Lief ganz erfolgreich, nächster DLC kommt

Wundert mich, dass die das Shadow so loben. Ganz nach dem Motto »Das Bessere ist der Feind des Guten« finde ich, ist dies der schwächste der drei Teile. Der Spannungsbogen kommt kaum zustande, ganz anders als in Rise. Unnötiges Gelumpe zum Einsammeln gibt es immer noch zu viel. Die Performance ist unter Win 7 auch eher bescheiden. Abgesehen von Raytracing, gibt es grafisch im Vergleich zu Rise auch kaum Fortschritte.

Ich würde mir für zukünftige Tomb Raider wünschen, dass man dem Spieler mehrere Lösungswege anbietet. So ähnlich wie bei Dishonored z. B.
Auch Lara könnte sich, um z. B. in ein Verlies zu kommen, entweder in ein Gemetzel stürzen und einem Wachposten den Schlüssel für das Tor abstauben oder versuchen, von der Gebäuderückseite her irgendwo hochzuklettern und durch ein Fenster einzubrechen. Mit derartigen Varianten gäbe es auch mehr Anreiz, das Spiel mehrmals durchzuspielen.
Diese strikt linearen Schlauchlevel sind dagegen nur langweilig und nicht mehr zeitgemäß.
 
AW: Shadow of the Tomb Raider: Lief ganz erfolgreich, nächster DLC kommt

Das schlechteste Reboot von denen und Sie nennen es einen Erfolg!? Ich glaube da hat wohl jemand die Kommentare auf Steam und Co nicht gelesen und ignoriert.
Technisch grottig, da es erst nach mehreren Monaten halbwegs ABSTURZFREI! läuft. Außerdem die ewige Verschiebung von Raytracing ohne irgendwelche Informationen
dafür breit zu stellen. Hätten die Entwickler ein kurzes Statement veröffentlicht, indem genannt wird, dass RT erst am Ende der ZIG DLC's kommt, hätten viele
mit dem Kauf des Games gewartet. Dieses Stillschweigen nachdem man es so groß angekündigt hat, ist reine Geld macherei!
Man merkt immer mehr, dass auch in der Spieleindustrie mittlerweile der Geiz vor der Qualität Einzug hält.

Erst kommt ein Hauptspiel und dann Häppchenweise weitere DLC's , welche natürlich für Geld dazu erworben werden müssen.
Früher gab es solch einen Schwachsinn nicht...:motz:
Da kam ein Spiel noch komplett von CD und lief zu 95% auf den Systemen...

Dann noch einen solchen Kommentar in dem Medien zu stellen setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf...
Schande über Eidos, Square Enix und diesem Geiz verfallenen Entwicklern!

Also auf meinem alten System läuft das Ding einwandfrei und smooth.
War Vorbesteller und in den ersten 3 Tagen zu 100% gemeistert ohne einen einzigen Absturz.
Bugs sind mir ebenfalls keine untergekommen, jedenfalls keine Erinnerungswürdigen.

Das mit den häppchenweise aufgetischten DLC kann ich ebenfalls nicht leiden und verstehen,
siehe meine letzten Beitrag.

Komplettes Game auf dem Datenträger hätte ich aber auch gerne wieder, wie damals, aber gerne auf Blu Ray.

Ob's das Schlechteste oder Beste ist, ist doch ganz subjektive Geschmackssache,
Ich habe (und mehrfach durchgespielt) alle TR-Games (Außer Mobile) und bei mir steht das Ding extrem weit oben.

(Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die TR2 net so mag, dafür 1 bevorzugt)


Ich hätte ja gerne wieder eins wie Teil 1:
Kaum menschliche Gegner, viele Tierfeinde (später dann halt sonstige Kreaturen),
und vor allem viele viele Tombs mit Rätseln, gerne auch einige im ganz alten Style.
Schwierigkeitsgrad darf ebenfalls deftig sein (ähnlich Teil 3).

Diverse Lösungswege & Entscheidungen will ich bei einem TR garnet, das is mir viel zu modern... :ugly:
Tomb -> Rätsel + nervige Feine -> paar Secrets -> Schatz -> Ende - Nächste Tomb.
Wiederspielwert? 1+2 gescheite, große Addons rausbringen, dann den nächsten Teil. Nach 3-6 Jahren nochma spielen. (ja ich bin oldschool)**
** Es gibt so viele tolle Spiele, da muss ich eines nicht an einem Stück mehrmals durchspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shadow of the Tomb Raider: Lief ganz erfolgreich, nächster DLC kommt

Ich habe jetzt den siebten „finalen“ DLC gespielt (The Path Home)... Eine Sache wundert mich jedoch: Im Hauptmenü unter dem Punkt Extra-Gräber gibt es eine achte Position mit dem Schriftzug „Demnächst“, wie es bei den vorangegangenen sieben Gräbern vor Veröffentlichung stand... habt ihr das auch (zocke auf PS4) bzw. wisst ihr was es damit auf sich hat?
 
Zurück